Hi,
habe folgendes Problem mit meiner batterie und/oder Ladegerät (Triumph Speed Four)
Ich habe letztes Jahr ein Saito-Ladegerät gekauft, und dieses Jahr vor 2 Wochen auch eine Saito-Batterie. Angeschlossen an das Ladegerät, und obwohl sie 80% an Energie haben sollte ladet es einige Stunden (Batterie hat „Anti-Überladungsfunktion“. Es stinkt nach verbranntem Plastik und Ladegerät ist heiß.
Ich gehe zum Motorrad, Strom da, keine Chance zu starten.
Gut, überlege ich mir dass das Ladegerät, dadurch das es eben heiß geworden ist und stinkt womöglich die Batterie ruiniert hat (Kurzschluss, etc.)
Auf zum Louis, NEUE Batterie und NEUES Ladegerät gekauft (gleiche Marke, besseres Ladegerät).
Ich steck die Batterie an, ladet gute 10 Stunden und wieder NICHTS! Motorrad startet nicht, tot.
Auf zum Händler, der hat beide Batterien gemessen, absolut tot, Anzeige hat nicht mal geschüttelt.
Okay, Louis hat beide Batterien zurückgenommen und mir meine 70,- zurückgegeben (DANKE!), dafür habe ich mir die weitaus bessere DELO-Batterie geholt.
Heute zu Hause vor 4 Stunden angesteckt, Ladegerät stinkt, ist heiß und hört nicht auf zu laden!
WAS KANN DA VERDAMMT NOCHEINMAL SEIN??
Ich habe das Säurepack auf die Batterie gesteckt, 45min stecken lassen, danach raus, eine Stunde offen gehalten die Batterie (lt. Louis-Mitarbeiter wichtig), erst dann zugemacht und zuerst an den Plus-dann Minuspol angehängt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter …