Habe bei meiner ktm 640 spupermoto einen brembo 4 kolbensattel verbaut, doch der funktioniert nicht richtig denn er dehnt sich soviel das kein druckpunkt zustande kommt. falls jemand einen tip hat oder eine kompetente werkstatt weis bitte schreiben.
mfg murli ktm
der bremssattel is net schuld sonder der, der in montiert hat! selbst gemacht? zum ersten mal?
„der dehnt sich aus“ ? du hast wahrscheinlich nicht richtig entlüftet und deswegen gibts keinen druckpunkt!
hast dass ganze bremssystem neu befüllt? dann dauert es sehr lange um die ganze luft raus zu bekommen. da muß man oft flüssigkeit nachfüllen und entlüften!
mfg martin
dass sich der bremssattel ausdehnt! sieht
man das am stand wenn du ordentlich am
bremshebel ziehst? was anderes. dein
bremszangenadapter ist von wem? wenn der
von einer firma und nicht selbstgemacht ist,
dann passt es eh, aber ich hab einen spiegler
zu hause liegen, der sieht mir viel stabieler
(vertrauenserweckender) aus. geb ich um den
halben neupreis her, falls du interesse hast.
dass sich der bremssattel ausdehnt! sieht
man das am stand wenn du ordentlich am
bremshebel ziehst? was anderes. dein
bremszangenadapter ist von wem? wenn der
von einer firma und nicht selbstgemacht ist,
dann passt es eh, aber ich hab einen spiegler
zu hause liegen, der sieht mir viel stabieler
(vertrauenserweckender) aus. geb ich um den
halben neupreis her, falls du interesse hast.
habe das komplette system entlüftet,mehrere male, kann aber keine luft mehr sein denn ich hab den bremssattel demontiert und die kolben folgen jeder bewegung des griffs.(habe natürlich eine scheibe zwischen die backen gegeben.)habe schön langsam den verdacht das der hauptbremszylinder zu klein ist und nicht die nötige menge flüssigkeit transportiert.
nein das sieht man nicht am stand habe den sattel ausgebaut und eine scheibe dazwischen gegeben. wegen dem adapter weiss ich noch nicht muss einmal den sattel richtig hinbekommen.
weist du vielleicht wer in österreich brembo importeur ist vertreter den der sollte wissen was man für einen hauptbremszylinder für diesen sattel benötigt.
ducati (importeur = BLM in Bruck/mur, eine filiale in wien bei der triesterstr. ducati verbaut ausschliesslich die brembos. haben auch viele handbremszylinder mit heleb als tuning-artikel. die sollten dann auf alle fälle passen.
obenbleiben!
fossy
Für mich hört sich das gar nicht so ungefährlich an und würd das an deiner Stelle so schnell wie möglich klären!! Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!
mfg
Hallo Murli!
Martins Bremssättel auf der Duc geben beim Bremsen nicht so nach, oder?
mfg
Fireblade
wie der Bremssattel auseinander geht wenn man Bremsdruck aufbaut.
mfg
Fireblade
ist sicher das beste mal einen fachmann zu fragen,
die firma maxx-broducts vertreibt auch viele brembo teile
[url=http://www.maxx-products.com/maxx/Motorradzubehoer/Bremsenzubehoer/Brembo.htm]http://www.maxx-products.com/maxx/Motorradzubehoer/Bremsenzubehoer/Brembo.htm[/url]
frag mal bei denen nach
mfg martin
ps: hast den bremssattel gebraucht gekauft?
könnte sein aber dazu müsste man sie abbauen, aber vielleicht bekomm ich heute einen anderen hauptbremszylinder, dann weiss ich mehr.
Wenn Du Deine Bremssättel nicht auseinender geschraubt hast kannst Du Dir sicher sein das das Problem entweder auf Deine Bremsleitung, Deinen Geber bzw. Luft im System zurückzuführen ist.
Im entlüften kann manchmal der Hund begraben sein.
Solltest Du Deine Sättel auseinender geschraubt haben, dann kann nur ein Problem mit den Dichtringen bzw. Kolbenmanschetten die Ursache sein.
mfg
Fred
Wenn Du Deine Bremssättel nicht auseinender geschraubt hast kannst Du Dir sicher sein das das Problem entweder auf Deine Bremsleitung, Deinen Geber bzw. Luft im System zurückzuführen ist.
Im entlüften kann manchmal der Hund begraben sein.
Solltest Du Deine Sättel auseinender geschraubt haben, dann kann nur ein Problem mit den Dichtringen bzw. Kolbenmanschetten die Ursache sein.
mfg
Fred
überlegen. 50 euro wenn du es willst.
mit was tust denn Oben bremsen? Original Bremspumpe?
ja war die originalbremspumpe, hab sie jetzt durch eine 16 pumpe ersetzt und nun ist sie ok und das problem weg, wegen dem auseinandergehen, hat mir der deutsche bremboimporteur geraten die schrauben durch bessere zu ersetzen.