Probleme mit dem Schalten und Kuppeln!

Hallo Leute!

Hab jetzt eine Kawa KLE die mir Sorgen macht.
Und zwar kann ich keinen Gang mehr einlegen.
Lässt sich einfach nicht schalten.
Sonst kann ich aber einen Gang einlegen (eben auch ohne Kuppeln).
Ich glaube nicht das es an der Kupplung liegt oder?
Verschlissen kann die Kupplung ja nicht sein sonst würde sie ja rutschen oder?
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Eine sturzfreie Saison wünscht timbersports.

definier

Also die Sache schaut so aus:

Hast du den Seitenständer dabei eingeklappt???

falls du einen ölwechsel gemacht hast und ein falsches öl eingefüllt hast könntest probleme mit der kupplung bekommen.
lg.ronny

dass du motorradfahren kannst, womit ma den blödsinn der unteren Postings vergessen. Es gibt da ein paar Möglichkeiten.

1. Kupplungsspiel passt nicht, solltest aber selbst merken.

2. Der Kupplungskorb ist eingeschlagen, dadurch bleibt eine oder mehrere Scheiben hängen und geben nichtmehr frei.

3. Eine Lammele ist verbogen und wirkt wie eine Feder und gibt die Kupplung ned frei.

4. Wenn sie zerlegt war, falsch verbaute Distanzscheibe.

5. Schalter vom Seitenständer defekt, stirbt dann aber normal ab ohne rucker.

6. Kupplung abgenutzt, dadurch passt die Einstellung überhaupt nicht.

check das mal

lg Clyde

lg STEVY!

höhrt sich das so an,als ob dein kupplungsseil schlecht eingestellt ist. d.h zu viel spiel!
aber ferndiagnosen sind selten zutreffend!
lg STEVY!

geschrieben!
ist echt fein wenn jemand konstruktive beiträge schreibt,grade jetzt wo echt jeder auf jedem herumhackt!
lg STEVY!

ma sollt scho wissen in welchen Forum man grad schreibt. In Tratsch und Klatsch is schon okay, ebenso beim Profisport, da jeder wen andern als Idol sieht, aber in einem Technikforum denk ich hat des nix verloren, obwohl ich mich auch schon massiv verteidigen musste. Es gibt eben Dinge die sind wie sie sind und da gibts nix zu deuteln.

lg B&C

bei ausgefahrenen seitenständer wenn nicht leerlauf dh. sofort beim einlegen der 1sten auch bei gezogener kupplung stirbt das ding ab, kleiner schalter am ständer bei ringprofis meist überbrückt um keine aussetzer bei welligen kurvenfahrten zu haben.

gruß

wenn es ruckelt beim einlegen des ganges ob du mit eingelegtem gang und gezogener kupplung das motorrad wenn auch schwerer schieben kannst

wenn es nicht ruckelt ein mos2 kontaktspray auf das bewegliche teil (zapfen) deines kontaktschalters beim seitenständer, paar mal reindrücken und wiederholen

gruß

der kontakt beim ständer unterbrich nur die zündung!! das hat doch mit der kupplung nix, aber auch gar nix zu tuhn?
weist du eigentlich was du da anrichtest,wennst
so einen schwachsinn schreibst?
wieviele junge hier im forum gibts,die was wissen wollen, und du erklärst ihnen einen absoluten blödsinn?

meistens bindens bei den rennen den ständer mit an kabelbinder an den rahmen.
aber das hat nix mit der kupplung zu tuhn!!!
weil entweder ist der bock aus in der selben sekunde,wegen ständerschalter , aber sein problem ist ja ,das sie ned trennt!!!
lg STEVY!
und da hats der „bonny and clide“ ehh bestens beschrieben was da alles hin sein könnte!

kannst bei meiner ausprobieren :

bike läuft mit ausgeklappten seitenständer
du ziehst die kupplung
du hältst die kupplung
du gibst die erste rein - motor aus - obwohl du die kupplung noch gezogen hast völlig ruckfrei noch bevor du überhaupt dran denken kannst die kupplung auszulassen. (mikroschalter an kupplung in verbindung mit schalter am seitenständer)

das sollte deine frage was der seitenständer mit der kupplung zu tun hat beantworten

(anders die bandit serie, die lässt sich ohne gezogener kupplung gar nich starten)

es ist nicht alles hd was 2 radln hat

gruß

hört si sehr verdächtig an für mi…

aba was bin scho i gg

Lg Wene

na bitte hab i ano mein Senf dazu gebn

aber im zusammenhang mit dem thread,hab ich das anders interpretiert!
hast natürlich recht. aber bei meinen vorherigen bikes war es so:du musstest kuppeln,um zu starten. da war es egal ob ständer oder ned!
und es gab auch einige kolegen,die mit ausgeklappten ständer um die ecke fuhren,aber ned weit!

bin auch schon mal mit meiner kawa mit ständer weggefahren,weiß aber gar nicht ob ich bis zum eck gekommen bin :slight_smile:
hab nur gemeint bevor ich mir großartig sorgen mach und wild aufschraub check ich mal wo’s liegt und dafür müsste ein schieben bei gezogener kupplung und gang drinnen reichen um festzustellen wo der hund liegt.


gruß

Also ich fahr schon 12 Jahre Motorrad und davor habe ich auch schon Kleinmotorräder und Moped gehabt.
Ich glaub also schon das ich fahren kann.

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Im Moment helfen mir die Tips von BonnyandClyde am ehesten weiter.

Das Spiel am Seilzug passt, zerlegt war sie auch nicht und der Seitenständerschalter fällt auch weg.
Den rest werd ich mir dann mal ansehen.

Falls noch jemad Tips und Ratschläge hat, bitte weiterhin schreiben.

Eine sturzfreie Saison wünscht timbersports.

so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. allerdings war nur ein steinchen zwischen schalthebel und rahmen eingeklemmt. also schau mal nach, ob der schalthebel durch ir´gendetwas blockiert ist

grüsse
„koasa“