Probleme mit Drehzahl

Hallo!
Ich habe wieder einmal Probleme mit dem Motorrad meiner Freundin (Honda CBR 500F, Bj87).
Die Vorgeschichte: der Benzintank war verrostet -habe ich allerdings halbwegs sauber bekommen (wobei ganz sauber wird der sicher nimmer). Dann habe ich den Benzinhahn gesäubert und den Benzinhahnfilter gewechselt- auch der Benzinfilter is schon gewechselt. Das Problem war ursprünglich dass das Motorrad zwar gelaufen ist aber ab 7000 umin war schluß. Wir haben das Problem auf die verdreckte Benzinleitung… zurückgeführt. Nach den beschriebenen Maßnahmen ist die Situation nun folgende: in den ersten 3 Gängen dreht sie schön hoch bis 12000 umin aber in den Gängen 4,5,6 ist die Situation die alte (bis 7000 dreht sie schön aber alles darüber geht entweder sehr schwer, ruckweise bzw. gar nicht). Gerade bei Überholvorgägen aber auch so ist dieses Problem sehr lästig.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Könnte es am Vergaser liegen? Benzinpumpe geht zwar meines erachtens einwandfrei - könnte sie zuwenig pumpen?

ob mit offenem Tankdeckel dasselbe Problem auftritt.
Wenn nicht, dann ist die Tankbelüftung verstopft und es entsteht im Tank ein Unterdruck → zuwenig Benzin.

Gruß Sammi

Habs grad probiert die Drehzal in den letzten Gängen bleibt trotzdem im 7000-8000ér Bereich hängen. Is irgendwie komisch!! Kann es sein dass sie gar nicht besser geht? Bin mit dem Bike kaum gfahren - mir fehlt die Erfahrung mit 500ccm Radln.
mfg

eine CB 500 bin ich in der Fahrschule gefahren…Ich habs da zwar nicht ausprobiert aber kann man die echt bis 12.000 revs drehen ?? ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Wo fängt denn der rote Bereich an?

mfg speedy

geht um eine cbr! nicht cb!

Die dreht bis ca. 12000 das ist richtig, hatte damals einen cbr600, bj91, die drehte bis in den begrenzer.

chrisu

Der Motor dreht, oder dreht nicht…egal in welchem Gang!

Kann absolut nicht verstehen, warum der Motor nur im Gang 1,2 und 3 hochdrehen sollte und bei 4, 5 und 6 nicht???

aber mir fällt eine mögliche Erklärung ein:

Ist das Motorrad gedroselt? Vielleicht ist die Drehzahl in den oberen Gängen limitiert wegen Geschwindigkeit und so. Meine alte 450er ging gedrosselt (27 PS) 145 km/h bei 7000 1/min. im letzten (6.)Gang.

Die unteren Gänge (1-4) liessen sich voll ausdrehen (9500 1/min.)

Ist nur so ´ne Idee von mir. Vielleicht hilft es ja

Greetz

Mäx

--------------------------------------------------------------Fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt




bissl falsch! Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr hubraum, ggg

chrisu

fehlender hubraum wird durch wahnsinn ersetzt, ggg

chrisu

zwei schlüssel hat kann sie das probieren. ansonsten nicht :slight_smile:

dreck im vergaser, kaputte benzinpumpe.
hatte bei meiner so ein ähnliches problem. bei mir wars die benzinpumpe.

hatte mal das selbe proplem.

sondern a Honda CBR 500F, Bj87!:wink:
greetz

wen ein 87iger baujahr mit 500ccm schon 3 gänge bis 12.000 dreht muss es ja mal pause machen :slight_smile:
aber im ernsten ernst - das hatte ich schon mal bei einer dr750 das durch völlig falsches benzin/luftgemisch der motor unter last stottert und am stand im leerlauf alles ok war - aber gangbezogen ist wirklich seltsam

gruß

…meinte ich auch mit „sonderbar“!

Gruß Harry

wahrscheinlich sind eine oder mehrere hauptdüsen zu; kleine rostpartikel sind da sicher noch drin, würd mich nicht wundern, wenn ihr einen netten bodensatz in den schwimmerkammern habts.

in den unteren gängen ists nicht so schlimm, bei höherer geschwindigkeit kommt der luftwiderstand dazu (sonst würd das radl ja immer weiter beschleunigen) - drum ists bei den hohen gängen sense.

also 'gaser auf, düsen raus und durchblasen.


kann natürlich auch ein zündungsproblem sein.

vielleicht ist noch Dreck in der Benzinpumpe (war der Benzinfilter davor oder danach?) oder im Vergaser. Meine 500er-Erfahrung mit der VF ist, dass sie bis zum 5. Gang problemlos ausdrehen muss und nur im 6. zu schwach ist.

dB statt PS!

naja lesen sollt ma können…

nixfürungut speedy

I kenn da jemanden in der nähe von Linz der is a ex-rennfahrer der hat sich Selbstständig gemacht und der is in sachen Motorrad a echta Spezialist!!! Hab meine CbR grad bei ihm zum Service und Reifenwechseln und billig is er auch
(billiger als jede Fachwerkstatt)
Wennst willst geb ich dir seine Nummer und adresse!!
Ruf mich einfach an 0676/7014350