So - zuerst einmal „Danke“ an alle von euch, die auf meine Bitte nach Ferndiagnose eine Menge „Input“ gegeben haben.
Letzten Endes ist es einem sehr uneigennützigen tatooo zu verdanken, der mit seiner Freundin einfach den Mittag und die MotoGP geopfert haben, um meinem Baby und mir wieder auf die Straße zu helfen.
Es war ein Problem in der Treibstoffzufuhr! Bei der Übernahme der Maschine waren am Benzinhahn nur zwei Stellungen möglich - „On“ und „Off“! Da ich auch noch nicht wirklich die Tankkapazität ausgetestet hab, wußte ich nicht, dass bei rund 280km für mich Schluß ist - und ohne die Möglichkeit auf „Reserve“ zu schalten kommt man dann halt auch mit einem Rest Treibstoff im Tank einfach nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle.
Das Problem ist jetzt behoben! Ich hab zwar immer noch ein schlechtes Gewissen, die beiden um eine schöne Ausfahrt, einen gemütlichen Fernseh- oder Badenachmittag gebracht zu haben, aber das Grinsen in meinem Gesicht geht schon wieder im Kreis. DANKE!!!
Und das hat mir auch den Glauben zurückgegeben, dass Biker doch zusammenhalten! Das schönste Beispiel dafür habe ich heute erlebt. Ich hoffe, ich kann das irgendwann wieder gut machen!
Schönes Weekend an alle daheimgebliebenen
und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen den Ausflüglern!!!
LG, Karin ![]()
das freut mich sehr für dich! Ich war gestern a wieda auf achse, wor s super feinen tagerl, 450km, und jetzt bin ich wieder befriedigt, gggggggg.
Was war jetzt genau ???
chrisu
Benzinhahn in Folge dessen ich dann zu wenig Sprit ghabt hab!!
Kurz und bündig - auch wieder ein Problem der Kategorie „PEINLICH“, aber es is halt passiert!!
Passiert aber bestimmt kein zweites Mal!
LG, Karin
frauenprobleme:
1.ohne strom geht des teil nicht an
2.ohne treibstoff fohrts nicht
3.wenn du weißt das du bereits 280km gfahren bist, is für uns männer logisch das zum danken is.
4. wer starten will braucht an zündschlüssel
5.der seitenständer soll oben sein,wennst den gang einlegst.
6.
7.
8.
9.
…
…
…
…
…
…
2156. frauen schalten den hausverstand ein, bevor sie ins forum schreiben, oder lesen die betriebsanleitung und versuchen logisch zu denken, sollte alle drei punkte nicht die gewollte wirkung ergeben, dann um hilfe rufen.
g. alfred
Die Karin hat ganzen Heerscharen von Rittern in der goldenen Rüstung die Gelegenheit gegeben auf den Eiern dahergerollt zu kommen und ihre Hilfe feilzubieten. Und ich bin mir sicher die habens net amal ungern gemacht ![]()
Gruß
Peter
hab auch nachgedacht, von wegen vergaser, usw.
ich finds halt mühsam, wenn die leute ned überreissen, das noch ca. 200-250 km zum danken is.
die gleiche gschicht einige zeit vorher, sie bleibt stehen und mopperl geht nimmer, wos wor? batterie anschluß locker.
ich bin halt dafür das ma vorher schaut bevor ma alle anderen deppert mocht. die kleinen jungs überzuckern schon, das ma vorher schaun, denken und dann erst um hilfe schreien soll.
lg. alfred
und vielleicht bist a besonders begabter Blitzgneisser. Aber wenn dir aner a uraltes Moped verkauft und erklärt daß der Benzinhahn genau die Stellungen ON und OFF hat und sich der a ned wo anders hindrehen läßt (nedmal mit Gewalt) dann is des zwar komisch aber zu akzeptieren.
Und dann glaubst natürlich auch, daß des mit der Benzinversorgung hinhaut solang Benzin im Tank umschwabelt, oder? Wir haben den Benzinhahn jetzt halt zerlegt und in Reservestellung fixiert.
froh, dass dein bike wieder in ordnung ist, gottseidank. Viel spass ab jetzt damit, gggg.
grias di amoi, und ich kennt schwörn, dass ich heut in stockerau neben dir bei der ampel gstanden bin…kann des sein?? Lg, Rene
Na im Ernst i war echt am Vormittag in Stockerau a Werkzeug holen. Oba wenn i an chiachn oidn Koffa und a liabes Mädl mit dabei ghabt hab dann war ichs schon. Ajo und der Verkleidungsunterteil meiner Dicken is grad ned drauf.
±10uhr?
sog i jo, an koffer und ein kleines mädl hinten drauf. I hob eh deppat umegschaut, gggg. Bin links abgebogen zum Bad, ein schwarzer BMW Kombi, war auch mit Frau und Kind unterwegs.
Big brother is watching me…sfg
i merk ma bikes, ggggg. überhaupt so fette.
Sprüche hinter die Ohren schreiben und die Haare blond färben - einverstanden???
Aber kleine Frage - hast mein Mail net kriegt???
Wart noch immer auf an Anruf!!
LG, Karin.
Servus,
sind das etwa die Geräte mit dem elektrischen Reserveschalter ??
Jedenfalls kann ich mir vorstellen das du sehr erleichtert bist das es so eine einfache Sache war.
Alles andere hätt deine Finanzen sicherein bisserl mehr belastet.
Nachdem das Wetter ja schön bleibt gibts jetzt sicher kein halten mehr.
Viel Spass und immer schön oben bleiben,
wünscht der SR_Karl
fürs nächste Pickerl wirds vermutlich noch net ganz reichen, aber da liegt noch a Winter dazwischen, ein paar Gehälter und ein Geburtstag. Einerseits wird des Geld bis dahin reichen die diversen Unzulänglichkeiten der Kleinen in den Griff zu bekommen und andererseits werd ich da auch die entsprechenden Erfahrungen sammeln können, dass mir solche Gschichten net so schnell wieder passieren.
LG, Karin.
…auf den blondies rum…blondierte tussen jo…aber die finden sowieso net mal ins zündloch mit dem autoschlüssel!!! lol
der rest der probs tritt dann erst gar net auf…!
alle anderen fahren nach 280km mal vorsorglich tanken…überhaupts dann, wenn ich keinen reservehahn hab!
LG
cat
ps: gibt auch ein paar naturblondies wie meinereins die vergessen die reserve zurückzustellen und dann in der pampa stehen, aber das ist eine andere geschichte! :-p
wollte niemandem zu nahe treten. Aber da, wie bereits erwähnt, und das nicht zum ersten Mal, noch Sprit im Tank war - sowohl optisch, als auch akkustisch - war mir nicht klar, dass es dadurch zu einem eklatanten Zufuhrproblem werden könnte. Deswegen bin auch an der Tankstelle vorbeigezuckelt und 150m weiter zum 2ten Mal stehen geblieben. Dann ist sie aber noch einmal angesprungen - nach einer Weile - und noch einmal ca.3km weitergefahren. Rechnest du dann mit Spritmangel???
Gut - denke eher du hättest dich meinen ursprünglichen Vermutungen (dreckiger Filter oder Züdkerzenproblem) angeschlossen und auch auf sachkundige Zangler gebaut!
Tja - und dann gibt es im Forum immer wieder ein paar wenige, die zum Glück in meinem Fall eine Minderheit geblieb sind, die alles besser wissen und mich nur für blöd hinstellen wollen. Zu jenen gehört meine von dir beantwortete Geschichte, dass ich mir die Haare färbe und die Ratschläge hinter die Ohren schreibe. Damit wollte ich keineswegs Blonde Menschen in irgendeiner Weise diskriminieren, sondern eine genauso unqualifizierte Äußerung tätigen - es hat sich halt leider der Falsche angesprochen gefühlt. Tut mir leid! Werde meine Threats in Zukunft etwas genauer überdenken
LG, Karin.
…na bin eh net sauer! ![]()
als blondie lernt man damit zu leben ggg
is ja bloss der neid der besitzlosen… :-o
es schwabbelt sogar noch wenn die reserve zu ende ist…nicht der busen, das benzin! ggg
also alles was schwabbelt muss nicht gut/genug sein! ![]()
in zukunft alle 200km tanken, schwabbel hin, schwabbel her…dann sparst dir das geschiebe…vom moped! lol
baba
cat
ps: liebes pferderl ![]()