Probleme mit Genesis behoben!

werd ich müssen. Weil jetzt is des Ding endgültig hinüber und mechanisch auf Dauer in „Reservestellung“. Des heißt - wenn nix mehr geht, is alles draußen!!!

S´Pferderle heißt Nikko und is meine Leiblingsblondine!!! Der Kerl is zwar kein Schmuser, aber in den schlimmsten Zeiten meines Lebens war er für mich da. Und obwohl er mich immer ganz leicht loswerden könnte (ich reite ihn heute nur noch ohne Sattel!!) benimmt er sich bei mir wie ein Gentleman!!! Ich kann mich absolut auf ihn verlassen!!!

LG, Karin.

normaler weise funktioniert die reservestellung über an linksseitig in der verkleidung eingebauten kippschalter!:wink:
nur wie des oder was des ding wirklich in bewegung setzt oder für an sinn hat, pfff…
schätzomativ steuerts a magnetventil, hab aber kanes gfunden, a kan stecker wo’s angschlossen 'ghört, 's selbe beim nachbarn seiner, schalter ohne funktion, 's selbe beim schwarzen exup-fahrer der vor 3 wochen eis kaufen war in hietzing, hab ihn gfragt, hab nur a freundliches schulterzucken als antwort bekommen! hab’s a leerfahren müssen um zu wissen, ab wann i’s bis zur nächsten tankstelle schieben muß! 240km! ;-))

greetz
da Willi

„Dann ist sie aber noch einmal angesprungen - nach einer Weile - und noch einmal ca.3km weitergefahren. Rechnest du dann mit Spritmangel???“

schlicht und ergreifend: ja!

lg
öarp

Viel Spass noch!

dB statt PS!

…komplett danieder dei moped, oder was?

jajaja…die pferdl…sind ja doch die besseren menschen! :wink:

LG
cat

des war alles?

najo wieder was gelernt…

:wink:

hast Lust am Vergaser zu schrauben???
LG, Karin.

mehr als einmal Kerlen geholfen, bei ihrem nicht-anspringenden motorrad den kill-schalter umzulegen…
von meinen eigenen dingen will ich gar nicht erst anfangen…

jkl

aber wie lange, hast dir gedacht, kommst denn mit 13 liter sprit…?

so ungefähr…?

…das sind dann die besonders viffen, die zuerst schreien bevor`s mal auf das (meist eh) rote schalterlein schaun! :slight_smile:

mfg
cat

Danke Marc, jetzt weiß ich auch wieder mehr!!! Keine Ahnung - War davor nur 3 Mal tanken und hab immer noch Sprit drinnen ghabt! Auf Reserve hab ich bis dahin net gstellt ghabt und da es für die Gen kein Bedienungshandbuch oder eine Reperaturanleitung gibt, hab ich auch keine Chance ghabt mir da was vorher anzuschaun - bevor ich Troubles krieg!!!
LG, Karin.

ich würde mal mit grob 6 liter auf 100km rechnen. Am besten fährst mal ziemlich genau 100km und schaust was rein geht, dann kannst da ungefähr a bild davon machen was dein baby braucht, so machs ich auch immer wenn i a neues bike hob …

lg
chrisu

dass man hier die nützlichsten Tipps kriegt!!!
Danke, das wird natürlich sofort ausprobiert!!
LG, Karin.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1808430]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1808430[/url]

so dodeln wie du vermiesen einem auch noch die Technikforen!!!

dodeln san is leicht erklärt, wenn ma 280 km fährt und dann ned auf die idee kommt das ma tanken muß, und no blöder san solche wie du, die des als technikfragen bezeichnen…

verneige mich in Ehrfurcht vor einem Allwissenden - der die Weisheit täglich mit dem Löffel futtert und dennoch kommt hinterbei nix gscheites raus. :stuck_out_tongue:

Es gibt nicht nur technische Wisser - es gibt auch Einsteiger. Schon klar, die stören solche wie Dich, weil sie „dumme“ Fragen stellen und langsam fahren.

Lass Dir gesagt sein: Es gibt keine dumme Fragen. Es gibt nur dumme Antworten - wie Deine eben. +ätsch+

neueinsteiger, unwissende, usw. sondern um nicht vorhandenen hausverstand.
wenn ich mich richtig erinnere, war zuerst:
geht nicht starten (batterie hinüber)
dann liegengeblieben(batterieanschluß locker)
zum schluß, das treibstoffthema

und jedesmal schnell reinschreiben, bevor ma nachdenkt, oder jemanden kennt den ma anruft und nachfragt.

ich hab mich erst beim 3 versuch gemeldet.

g.alfred

jeder alle Möglichkeiten sofort ausloten, die zu einem Ausfall führen.

Manche haben hier auch mehr Erfahrung als andere. Wenn es im Tank noch herumgluckert gehe ich anfangs auch nicht von einem leeren tank aus. Gut ich geh damit auch nicht ins Forum, weil ich eben schon etwas Erfahrung habe und bis jetzt alle Fehler selbst finden konnte (wenn auch nicht reparieren).

Habe schon oft genug die Frage - nicht im Forum - gehört: „Bei mir gehen alle Lä#mpchen an, Benzin ist da, kein Gang drin - Trotzdem tut sich beim Starter nix. Was ist kaputt?“ Einfache Lösung: Notaus. Kommt in den Besten Familien vor. Nur deshalb stelle ich keine unangebrachten Fragen sondern gebe Geduldig Auskunft.
HTC

ich schraub an allem
ggg

aber zuerst probier ich das offensichtliche aus
:wink:

zu weit aus dem Fenster lehnen, bei den Machosprüchen, die auf diesen Threat gelegentlich gekommen sind, aber da die kleine Gen immer ein wenig nach unverbranntem Sprit riecht und meines unbedeutenden Gefühls nach nicht ganz rund eiert (ggg - super formuliert!), denk ich ma halt - des könnt der Vergaser sein, eventuell schlecht oder verdreckte Zündkerzen, …
Aber so lange die kleine rennt, werd ich nicht anfangen des Ding zu zerlegen. Jetzt hab ich 3 Jahre ausharren müssen um wieder einspurig unterwegs sein zu können - das will ich jetzt einfach geniesen!
LG, Karin.