Probleme mit Sitzposition

wusste warum ich dich um rat frage, du bist sooo ein gscheiterl! passt stimmig: auf supersportlern sitzen also nur leute mit harten eiern…grübl mhhhm, harte männer…indianer kennt keinen schmerz…und aus!

lg
e.

ROLLER KAUFEN??! Bei uns ist das so etwa die grösste Beleidigung für einen Biker! :frowning:
…ICH HASSE ROLLER! …und bin nicht so’n junger Bergaufbremser!
Was versteht ihr hier unter k.o.n.s.t.r.u.k.t.i.v.e Vorschläge? Ihr solltet mal zwischendurch auf eure Alte umsteigen, dann assoziiert ihr nicht alles mit den Eiern! :wink:

umzubauen wird mir wohl kaum helfen. Aber auf dem Link den du angegeben hast, hat’s ein Sitzpolster für die 6’er Kawa das sicher besseren Halt gibt. Es scheint etwas weicher zu sein und hat so nen kleinen Wulst vor beim Tank…ausserdem kann das Material ja individuell gewählt werden, so dass meine Lederhosen besseren Grip erhalten könnten.
Das wäre möglicherweise was ich brauche…ich werd mich dort mal melden…

Danke für den Link!
Lg

glaube ich,du hast dir von anfang an die falsche sitzposition ausgesucht. (zu weit hinten). bemühe dich ernsthaft vorne zu bleiben und deine probs sind weg. hört sich jetz blöd an ,ist aber nur sache der gewöhnung. korigiere mich wenn ich falsch bin.je weiter forne du sitzt um so aufrechter sitzt du?
richtig?
je aufrechter du sitzt um so weniger schmerzen deine handgelenke?
auf superbike umbauen willst ja ned wie ich gelesen habe.
wennst dich absolut ned damit anfreunden kannst dich umzugewöhnen gibts noch die möglichkeit die fussrasten zu verändern. das hilft auch,weil du dich besser abstützen kannst. nachteil: gibts ned fertig zu kaufen,also teuer weil einzelanfertigung
aber eines gibt mir trotzdem zu denken:
alle supersportlertreiber die ich kenne würden am liebsten überm vorderrad sitzen, nur du ned?
vieleicht würdest dich generell auf einem nakedbike wohler fühlen?
schöne saison wünscht STEVY!

,stevy64…ich habe mir die Sitzposition bei meiner Kawa von Anfang an etwas weiter hinten ausgesucht. Ich werd bei der nächsten Fahrt mal drauf achten, dass ich ganz Vorne sitze…vielleicht hab ich mir da einen Schwachsinn angewöhnt!
Natürlich würde auch ich am liebsten überm Vorderrad sitzen…nur hat sich dies für mich auf meinem Bike als unangenehm herausgestellt.
Die Belastung der Handgelenke ist sicher nicht viel kleiner bei aufrechter Haltung. Was meine Handgelenke belastet ist den ganzen Ober- UND Unterkörper beim Bremsen hinten zu halten. Üblicherweise wird zumindest der Unterkörper durch den Tank gehalten.
Naja…früher bin ich auch Strassenbock gefahren und hatte nie solche Probleme…also…ich versuch mich mal umzugewöhnen…

Thx anyway für eure Antworten zu einem etwas unüblichen Thema!
lg

und zwar die untere rumpfmuskulatur, sowohl bauch als auch ruecken, wobei der ruecken wegen der dauerbelastung tendenziell wichtiger ist.

schmerzen in den handgelenken:
das ist ein lenker und nix wo man sich drauflegen kann oder sich dran festhalten soll. winkle die ellbogen ein wenig ab (also nicht durchstrecken) und versuch die hände nur locker auf den lenker zu legen. ausserdem solltest du die fussrasten ganz bewust belasten. wird dich im ruecken und in den beinen sehr anstrengen, aber desshalb heissen die dinger vielleicht ja sportler. dadurch trainierst du die richtigen muskeln …

unterstuetzende koenntest du dir zurueckverlegte fussrasten kaufen, das erleichtert es dir ein wenig den lenker zu entlasten.

ein hoeherer lenker loest dein problem nicht, aber ein weniger besser wirds dadurch schon werden.

-christian

die seine körperliche Fitness betreffen. Ist in dem einen oder anderen Beitrag deutlich zu erkennen. Was soll’s. :wink:

hab nicht alles gelesen …

auf JEDEN FALL ist hier nicht das motorrad das problem!

ich kann dafuer nicht schwimmern (oder nicht richtig) wenn du verstehst was ich meine.

-christian

das gewicht kannst nie und nimmer mit den beinen abfangen. wünschenswert währs, geht halt nicht.

-christian

pick geradezu vorne am Tank und das stört mich überhaupt nicht. Hab mir das einfach so angewöhnt und ein sichereres Gefühl dabei, als wenn ich nach hinten rutsche.

Tja was kann ich also empfehlen:

a) eine mehr Vorderrad orientierte sprich aggresivere zu einem Supersportler passende Sitzposition einnehmen. Ev. die Ellbögen hochnehmen wie ein Dragsterpilot am Start.

b) Lenkerenden weiter nach vorne stellen könnte auch helfen dir die Sitzposition am Tank schmackhafter zu machen

c) Tank verlängern oder zurückversetzen

d) dickeres Tankpad oder dieses Teil von Bagster

e) Knie zusammenpressen

f) Klettband an Arsch und Sitzbank

g) Sissybar mit Spanngurt, der dich zurückhält

h) ein gut trainierter Gössermuskel könnte auch Abhilfe schaffen

i) … hör jetzt lieber, ich denk das reicht fürs Erste

lg Snail