hi Leute.
Nicht nur das ich Hochwasser im gesamten Keller hatte und dementsprechende Kosten und Arbeit am HAls habe, habe ich leider bei meiner Susi GSX 750F jetzt auch noch Probleme.
NAchdem sie jetzt 2 Jahre in der trockenen GArage gestanden ist, hat jetzt das Hochwasser meine Susi ca 60cm (in der Höhe des Auspufrohres ;-( überschwemmt.
Also ich mal alles Verkleidungen runter und trocknen - Entfeuchtungsgerät in der GArage.
Danach Motoröl und Filter Wechsel, neuer Luftfilter und neue Zündkerzen. 3 Versuche und angesprungen juchhu… mal ein wenig warm laufen lassen und dann versucht ein bißchen gas zu geben. naja die klingt wie ein Traktor sobald ich Gas gebe und die Drehzahl sinkt sofort ab. Wenn ich gleich kräftiger Gas gebe, sinkt die Drehzahl zwar nicht ab, aber es klingt einfach furchtbar wie ein Traktor halt. Hat wer eine Idee. hab sie mal wieder in die Garage gerollt und hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir Tipps geben.
Danke Gruß Tom.
Hat wer eine Idee. hab sie mal wieder in die Garage gerollt und hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir Tipps geben.
ja, ich hätte da eine.
die beste, welche dir jemand vermitteln könnte:
idee: verkauf’ oder verschenke sie, du hast sie nicht verdient - und schaff’ dir stattdessen ein pferd an, wenn du nicht fähig bist, solch leicht ortsveränderliches gut an einen sicheren platz zu verbringen, bevor man von gefahr im verzug sprechen muß … das mußt du beim nächsten hochwasser nur abbinden und es sucht sich selbst einen platz im trockenen. notfalls schwimmt es eben (selbst und ohne dein weiteres zutun).
tip: alternativ könntest du es durch anbringen permanenter schwimmflügel oder heliumgefüllter luftballons an den lenkergewichten versuchen. vergiß aber dann nicht, den gasdruck bei jedem tankvorgang zu kontrollieren. einen wert von 0,3 bar sollte er nicht unterschritten, sonst geht die mühle eventuell doch wieder unter beim nächsten jahrhunderthochwasser.
oder leg’ dir sowas zu,
[image]http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges-bild_motorrad-aus-luftballons.jpg[/image]
wenn’s unbedingt ein motorrad sein muß. das macht auch keine probs im wasser und ist günstig im verbrauch - außenborder sind sparsam.
°lp°
tja recht lustig, aber leider nicht ganz so hilfreich…
is des scho a einspritzer ?
mächt i owa vuaher unbedingt an Aunkaufstest beim ÖAMTC und vo durt foahr´ma daunn glei weida zum ARBÖ, weul des schaut fia mi aus wia a Havarie.
Da Lenka steht grod und des Rad´l noch links. De Bremsscheib´n is außadem net zentriert.
Olpo, Olpo, wos wüllst uns do fia Gurk´n einimassier´n?
Kann gut sein, dass Wasser im Kraftstoff (bzw. im Vergaserbereich) ist. Also über eine Entlüftung eingedrungen ist. Zündung ist eher unwahrscheinlich, weil dann gar nix anspringen würde.
Methode Brutal wäre, den Motor auf Standgas laufen zu lassen bis der Vergaser leer ist. Irgendwann sollte sich der Motor höhrbar erholen. Das kann aber locker 30 Minuten dauern. Hätte auch den Vorteil, dass die Erwärmung das Wasser verdampfen lassen würde. Ist zwar nicht die feine Art, aber was solls.
Ansonsten kannst Du zum Zerlegen anfangen.
Wenn sie klingt wie ein Traktor, dann dürfte sie eben nur auf 3 zylindern laufen, würde mal schätzen dass Wasser in der Kraftstoffleitung ist, Vergaser mal putzen, tank ausleeren und nur Benzin reinfüllen.
Die Methode die Kleinhirn vorschlägt kann zwar auch funktionieren, aber auch nicht, wenn irgendwo noch mehr wasser reinkommt, dann läuft die mühle gar nicht mehr und du musst sowieso vergaser zerlegen und tankfüllung erneuern
tja recht lustig, aber leider nicht ganz so hilfreich…
tja, kommt d’rauf an, wie du meine ideen bzw tips umsetzt und ob.
ein verkauf wäre immerhin garantie dafür, daß du keinen volkshochschul-kurs besuchen mußt „wie rette ich mein moppet vor dem nächsten hochwasser“ und nähme dir dadurch eine offenbar recht große überforderung ab …
°lp°
Olpo, Olpo, wos wüllst uns do fia Gurk´n einimassier´n?
a HD-gurkn auf a HD-frage ;-?
schaut jedenfalls so aus, als ob … ;-}
Wenn Deine Postings witzig sein sollen, dann besuch bitte einen „Witze“-Kurs an der Volkshochschule! Ich persönlich glaube, dass Du nicht die geringste Ahnung hast wie schnell ein Hochwasser in der Nacht kommen kann. Da rennst Du um zu überleben und hast keine Zeit mehr für Bike und Auto! Ich habe ein (hochwassersicheres) Wochenendhaus an der Thaya. Mir brauchst Du Deine kindischen Schlauheiten nicht umhängen! Kannst ja gerne einmal den betroffenen Anrainer Deine Weisheiten erzählen. Die werden Dir sicher die entsprechende Anerkennung schenken und ordentlich eins auf die Fresse geben.
nana, mi qölt do nix … die nur-unken-und-sonst-nix-meschpoche habi geblockt, die tut a nix mehr - und dem kellner aus mürzzuschlag, vulgo Tastatur, schreib’ ich ab und zu - weil der is zwar blunznfezzndeppat, aber im grunde nicht gehässig, wie die minusmacher-gang. der läßt sich nur leicht instrumentalisieren, oiso: a oama noarr.
der Fritz is der, wo aufm brustgschirr steht: dertutnix … bilder ev übern schrotti anfordern bitte, I hob kaans …
was du mir sonst noch geschrieben hast:
meine häferln werden immer gleichmäßig warm, da hakt nichts. überlaufen tut höchstens eins, für uneingeweihte schauts dann ev so aus, ois wärn’s olle auf amoi.
in die schwimmerkammern is wasser, logo, des muaß so sein. ich entleer’ sie eh regelmäßig, des paßt schon. sorgen bereiten mir dafür die schwimmreifen d’rüber, wenn auch keine -vergleichsweise- allzu großen.
vom vergaser abbaun halt’ ich nix - des tuat sicher weh.
einspritzer hab ich nicht, wenn schon, dann nehm’ ich zwei spritzer, drunter zahlt sichs ned aus. aber von g’spritzten versteh’ ich was, ich arbeit mit solchen - täglich.
damit simma beim minibrain, den du für ein tensid des ausbruchs eines °lp’schen syndroms verantwortlich machst … do is aber kaans, des is a gewachsene männerfeindschaft: seit ich ihm seine faschistoiden kronendodl-meldungen zerredet hab’ -schon vor jahren- mag er mich ned so richtig … ;-}
und: hand aufs herz, aber seine ‚technischen‘ ratschläge san fürn hugo, da is nix dabei, was der schlaumeier ned selber a können könnte. sei blockwart-g’schaftlhuaberei kulminiert in dem hilflosen rat: „Ansonsten kannst Du zum Zerlegen anfangen.“ witzig ? ja, ausgesprochen … schon deswegen, weil er nedamal präzisiert, was denn nun seiner meinung nach zerlegt gehört … auch wieder logo, weil er ka ahnung hatwas nichtguttut, wie auch - aber auch ka phantasie/erfahrung, was es sein könnte.
darauf, daß er mir reinwürgen wollte, daß er ein wochenendhaus hat, wird g’schissn … ;}
weißt’, ich geh’ keine sandkisterl-umwege mehr. da tutsichnix mit aufschaukeln und noch ein worterl mehr, bis sich dann irgendwann einer ‚traut, einen „depp“ anzubringen, ich bin da über die jahre mit immer den gleichen trottln und der immer gleichen plapperei, direkter geworden. des war eigentlich schon in der sandkiste bei mir so: ich hab allen platz gelassen, aber wenn mir einer meine burgen zerstört hat, oder ‚meinen‘ sand verwenden wollte, is er im gaatsch g’legn, so viel größer als ich konnt‘ der gar ned sein - eigentlich eh ganz einfach, dieser teil meines psychogramms, oder ;-?
°lp°
Na daunn.
Oba wos aunders: San nur bei mir olle Postings noch’n Klanhirn weg, oda bin I do deppata ois I glaubt hob?
na, I kaundi beruhigen … du bist zwoar bled gnua, aber I siechs a ned … ;-}
es dürfte eine bedienschwäche des oberadmin-löschers gewesen sein - ma is ja ned alle tage admin, nachdem einer gepetzt hat, wie böse ich schon wieder war - du verstaan ;-?
ich hab’ ihn eh gefragt, wieso er deine posts auch gelöscht hat … schaumamal, ob ers wiederherstellen kann/will.
ich könnts glaub ich schon, aber ich darf sicher nicht …
witzig finde ich ja, daß der minibrain mir zwar indirekt damit drohen darf, mir direkt eines auf die fresse geben zu wollen, das aber keine reaktion auslöst - klar, jene, die mit dem ersten trottl um sich werfen, sind die bösen … - linguistisches fingerspitzengefühl kamma halt nicht im bmw-shop kaufen …
°lp°
De Admins megn Di a ned?
der verschwundene erklärbär jedenfalls ned … und der, wo unter ‚admin‘ seine einträge in mein gästebuch macht, a ned, glaub I - aber der is schließlich auch humorlos … ;-}
Also ich habe Ölwechsel gemacht, Luftfilter, obwohl das Wasser nicht so weit raus gekommen ist.
Wenns auf drei Häferl rennen würde, sehe ich das an den Zündkerzen? habe alle 4 erneuert, obwohl die 2alten" eigentlich noch sehr schön waren - alle leicht schwarzbraun aber nicht russig.
Habs in Summe ca 15 Mintuen laufen lassen.
Also anspringen mit Joker supi ohne Probleme. Wenn sie wärmer wird und ich den Joker hoch stelle, läuft sie ebenfalls brav, nur wenn ich leicht gas gebe dann sinkt die Drehzahl runter und sie klingt wie ein Traktor oder Moped, einfach laut. Klar war als ich sie zum ersten mal angestartet habe, kam weißer Rauch raus aber eigentlich nicht sehr lange. Auch gestern kam kurzer weißer Rauch als ich sie wieder mal anriss.
Also ich denk wohl ich werde mal die Vergaser trocken legen, jede Idee noch wäre fein,
Gruß Tom
Wasserschlag!
Pleuel verbogen!
Die Krümmer angreifen. Müssen gleichmäßig warm werden.
klingt teuer -is es wahrscheinlich auch…
und 4 mal die Finger verbrannt…
tippe nicht auf wasserschaden. da sie 2jahre steht-da sie auf standgas läuft nehme ich an das die vergaserdüsen verpickt sind, reinigen und einstellen lassen und ich denke dann läuft sie wieder.
lg