Profissionelles Training am Ring! Wer, wo??

Hi!

Eine Frage mal weiß jemand irgendwen oder eine Veranstaltung, wo einem richtig gezeigt wird wie man am Ring Gas gibt, also Linie, Schaltpunkt, Bremspunkt ect…
Hab so etwas nur im Fernsehen mal bei den Deutschen gesehen für den Nürburgring, gibt es so etwas am Pannoniaring z.B. auch. Die sind so in Gruppen von 8 bis 12 Fahrern gefahren und haben halt Anweisungen und Einweisungen im fahren am Ring bekommen.

Danke im vorraus für die Infos
Wolfi

Sicher gibts das auch!!So etwas veranstalltet der Champion Race,Rts,Motorrad-Center Kagran und viele andere!!

Lg Sascha

mit http://www.actionbike.dein brünn gemacht
war echt empfehlenswert !

Echt informativ und ein Training wär sicher interessant.

MFG
Wolfi

mal unter moto-academy.at rein, hilft vielleicht auch weiter.

[url=http://www.meklau-racing.com/]http://www.meklau-racing.com/[/url]

der Bike City habens eine sogenannte Racing School ins Leben gerufen die auch nicht teuer ist und am Panonnia Ring statt findet Infos gibts hier

http://www.bikecity.at

PS:ich fahr diesmal auch mit ;-))

kann ich echt empfehlen !
war voriges jahr schon und hab
für heuer meine teilnamhe auch schon fixiert :wink:

mordsmässig gespannt, mal schaun wie der mit vollkommen unfähigen und unsportlichen leuten wie mir umgeht.

vielleicht so wie der zwedi „ich fahre ein tempo, bei dem mir eigentlich jeder anfänger nachkommen sollte“ zwedorn, den ich dann eh fast 4 kurrven lang gesehen hab …

-christian

ja mal bei der Nacho erkundigen. Die hat des schon gemacht.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man leicht deprimiert sein kann. :))

bei der besprechung, und dann legt der in der ersten kurve mit kalten reifen das knie auf den boden …

-christian

wenn mans kann, is nix ein Problem.

He, was für eine Aussage. Sollte in „Die fundamentalen Wahrheiten der Menschheit“ aufgenommen werden. :))

des ringfahren gscheit zu lernen is heut a ganz schoener finanzieller aufwand …

-christian

dabei ist noch die Zeit, die man braucht. Es sei denn, man shreddert jedesmal des Radl.

Is aber eh egal. Was heisst schon „gscheit lernen“? In Rennen um den Sieg mitfahren zu können? Net unbedingt. Des Knie am Boden schleifen zu lassen? Auch nicht. Es gibt Leute, die das garnet machen und von denen wird man trotzdem aussen überholt.

Es ist ja im Prinzip egal, was man tut. Wenn man es gern macht und oft macht, erreicht man in dieser Disziplin ein Können, dem andere schwer folgen können. Und das beste ist, dass man es selbst manchmal garnicht merkt, bis man einen direkten Vergleich bekommt. Und sei es, dass es darum geht, mit der Stichsäge einen geraden Schnitt im Holz zu machen.

jetzt die ‚2 Rad Akademie‘ unter neuem Namen?

Hab ich auch einmal ausprobiert, bin vom Knobi gefilmt worden, die Kommentare danach waren sehr interessant, war aber auch sehr teuer.

Billig wär ja das Rennfahrertraining (50,-) bin mir aber nicht sicher was die mit mir machen, wenn ich nicht unter 2:30 komme, gg.

stehn da nicht auf der seiten. is das nur für racer oder auch für nudelaugen wie mich gedacht?

stichsägenhändling :wink:

jaja, wird schon werden. wenn ich heuter die 2:10 am pannoniaring knacke, bin ich wieder zufrieden mit mir und der welt, wenns nur 2:15 werden eigentlich auch.

-christian

früher. :))

Ich habs beim Sport (ja, ich weiss, das glaubt mir heute keiner mehr :)) immer so gehalten, dass ich der Massstab war. Wenn ich mich verbessern konnte, war ich zufrieden. Wenn dabei auch zufällig eine Medaille rausgschaut hat, wars nett. Aber verbessern ohne Edelmetall war mir immer lieber, als in der Leistung abfallen und trotzdem zu gewinnen.

langsamer geworden, weil ich nur 2 mal am pannoniaring wahr, einmal davon mit motorschaden. effekiev bin ich also quasi ueberhaupt nicht gefahren.

aber heuer mach ich alles besser.
zb werd ich sicher nie wieder mit nur einem moped anreisen. gibt nix depriemierenderes als wegen der heimfahrt im fahrerlager einen ganzen tag warten zu muessen. das schlimmste ist immer der momment, wenn die kollegas von der strecke mit einem riesen grinser zurueckkommen.

ausserdem hab ich heuer 9 (neuen !!!) wochen urlaub, die ich nochdazu alle im sommer nehmen darf. da währs doch gelacht wenn ich nich mindestens eine woche netto am pannoniaring verbringe + ein paar wochenenden, dann wird schon was weitergehen.

ich merk schon wie ich schneller werde …

-christian

auf der Tastatur, ja. :))