Zum Thema: „Prüfzug am Ochssattel“
Wer hat „EHRLICH“ schon Kontakt mit dem Prüfbus gehabt.
Ich kann mich des Gefühles nicht erwären, dass
1) Falls mich der Prüfbus erwischen sollte, die Leute auch nicht komplett dämlich sind und mit einem Blick erkennen können, ob das Fahrzeug der Serie entspricht. Mich aber dann 1 Stunde aufhalten damit sie was finden? Wenn ich aber daherkomme wie eine MIG 21, alles klar kein Thema.
2) Wenn ein Blinker ohne E-Zeichen ist oder Rückstrahler nicht vorhanden ist, wird maximal eine Anzeige folgen, vermute ich.Auch kein Thema
3) Einige Personen hier, bewusst oder unbewusst, sich wichtig machen oder eine Story loswerden wollen. Auch mir haben schon einige erzählt: " Mein Arbeitskollege/ Bekannte ist vom Prüfbus erwischt worden und Bla Bla Bla". Also Hörensagen, auch kein Thema
Ich fahre schon lang und viel und habe Persönlich noch keinen getroffen der in die Falle getappt ist.
Also wer wahr der Glückliche und wie war es wirklich!!
gruß
schon mal das vergnügen mit einem PrüfLKW. aber mit meinem Auto
da bin ich schon eine Stunde gestanden und 6 Leute (Ziviltechniker und Polizei) sind um das Auto gestiegen und haben gesucht. bis sie einige Sachen gefunden haben. Strafe €450.- und dann noch vorführen.
die haben sich sogar über kleine Seitenschweller beschwert obwohl dei Original waren.
mfg Chris
dreimal das vergnügen, einmal auf der kantn zusammen mit einigen forumsmitgliedern. war eine total witzige gschicht, haben alle schmäh geführt mit den kiwerern. der herr inscheniör von der behörde war selber motorradfahrer und sah die ganze sache eher pragmatisch.
ein weiteres mal mit der funkelnagelneuen triple (250km auf der uhr), da hat sich auch jede diskussion erübrigt.
also den bus gibts, normalerweise sidn die jungs auch durchaus zugänglich, haben aber auch ihr limit.
lg
öarp
weiß jetzt garnicht, was daran so provokant ist, was du fragst.
jedenfalls habens mich erwischt, cagiva gran canon mit untypisierten tröten (95 statt 88db), war aber 2002 odr so.
mir wurde mit anzeige gedroht, die niemals kam. ich mußte lediglich vorführen und gut wars.
die puffer hab ich dann lieber verkauft.
motorradkumpels von mir rauschten heuer am rohrer sattel in eine kontrolle, da war es durchaus bei einem so, daß man sich sehr anstrengte, was zu finden, d.h. den 30min traktiert hat, wobei der bock aber serienmässig war.
ich finds jedenfalls unnötig und tlw. ne schikane.
2005…prüfbus am rohrer (parkplatz) >>>>>> kein hr-spritzschutz, rückstrahler (katzenauge) ohne e-zeichen und zu klein sowie stahlflex-bremsleitung und bubble-schild ohne e-zeichen. bezahlt habe ich knapp unter 40 euro und eine belehrung, dass in zukunft - bei diesen „mängeln“ am fahrzeug - die kennzeichen eingezogen werden. wartezeit inkl. kontrolle war auch rd. 1 stunde.
was ich beanstande und nicht ganz verstehe ist, dass sämtliche tuningteile kontrolliert wurden jedoch ob das licht und die blinker auch funktionierten war ihnen egal (zumindest wurde das nicht kontrolliert)
lg ret
sind technisch sicherlich gut ausgebildet und können relativ schnell erkennen was erlaubt und serienmäßig und was illegal ist.
Bin einmal am Exelberg aufgehalten worden und die Art und Zielstrebigkeit wie und wo nachgesehen wurde hat auf profundes technisches Wissen hingedeutet. Ausreden wie " …die hab ich schon so gekauft, keine Ahnung…" oder ähnlich lassen die nicht gelten und dann fangen sie an genauer zu suchen.
Außerdem hat das altbekannte Sprichwort „wie man in den Wald hineinruft…!“ hier absolute Gültigkeit. Die Leute machen schließlich auch nur ihren Job.
Wenn ich auf meiner Maschine was absolut illegales draufhab hilft kein Meckern, Schimpfen und Klagen - für die Folgen muß ich genauso einstehen.
Am wenigsten versteh ich die Leute die mit Motorradln wo abgefahrene Reifen, kaputte Bremsen, mangelhafte Beleuchtung usw montiert ist, herumgurken, erwischt werden und sich dann noch über den (berechtigten) Verlust des Taferls beklagen.
Georg
seinen Schatz stehen lassen muss weil die Tröte um 500€ nicht typisiert ist und auch noch röhrt wie Sau.
Es herrscht die Einstellung: „Mich werdens schon nicht erwischen“ & „Da red ich mich schon irgendwie raus“.
Was ich übertrieben finden würde ist, wenn sie mir das Kennzeichen abnehmen weil ich hinten keinen Rückstrahler hab.
Sowas ist nicht nötig weil es die Verkehrssicherheit in keinster Weise beeinträchtigt.
Eine Belehrung oder max. eine kleine Gedächtnisstütze (Verwarngeld) wäre angebracht.
Aber da sind wir wieder bei " Wie man in den Wald ruft".
Bin bis jetzt verschont blieben und hab auch noch nie eine Prüfzug gesehen. (Hätte auch außer dem Rückstahler nix zu verbergen grins)
mfg
Horst
mein aktuelles Post lesen…
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1881703]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1881703[/url]
Genug Informationen? Wünsche dir das dir sowas erspart bleibt. Jeder hat auch nicht die Kohle sich ein niegelneues Bike aus der Auslage zu holen, und so gut wie jedes ältere Teil hat gewisse Änderungen hinter sich.
Greets die BT
schliesse mich dir an ;o)
Treffen damit meinst - so lustig wars für mich nicht.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1881703]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1881703[/url]
Bis jetzt hab ich 65 Euro bezahlt, Ende noch nicht absehbar.
Greets die BT
das tut mir leid, dachte das wird eh nicht so heiss gegessen. ich glaub das heck war nicht ganz astrein? wie steht die sache?
lg
öarp
…ich hätte wohl auch ein Problem…
Ich hab eine Carbonverkleidung montiert, von der ich nicht weiss ob sie ABE hat (ist von Carbotec und hat befestigungspunkte für Scheinwerfer Blinker und Spiegel, daher wohl nicht für die Rennstrecke gedacht). Die war schon drauf als ich die Maschine gekauft habe und von der Originalverkleidung hab ich nur einen Seitenteil der Rest ist hin.
Wenn die mir erzählen ich muss mir jetzt um 1000 Euro eine neue Verkleidung kaufen würde ich das ehrlich gesagt nicht einsehen, vor allem weil ich schon aus gutem Grund von anderen Tunigteilen wie Endtöpfen usw. die Finger gelassen habe, und mein Bike schon aus Selbstschutz immer verkehrssicher ist.
wenn du ohne hinteren Kotflügel zur Prüfstelle fährst, muß sich der Techniker dort ja fast schon verar…t vorkommen, oder?
tut mir aber leid für dich, dass sind sicher nur Rennereien und Papierkram und - vor allem - Kosten …
war voriges Jahr irgendwo auf der B18, bei Hainfeld.
ein freundliches Guten Tag und die Amtshandlung hat schon einmal sehr entspannt begonnen ![]()
hat bei meinem Motorrad aber nicht lange gedauert, weil serienmäßig … Reifen auch O.K., Schallpegelmessung ohne Auffälligkeiten, …
Gute Fahrt, auf Wiedersehen …
ich wußte nicht mal, das da eine Radabdeckung oben war. Is mir nie aufgefallen. Is ja nicht so wie bei einem Fahrrad, das die der Dreck aufs Kreuz spritzt, schließlich ist das Heck drüber. Auch dem Techniker vom Prüfbus ist DAS nicht aufgefallen.
Greets die BT
ist schon astrein, nur das Teil, wo Blinker, Kennzeichenbeleuchtung etc. befestigt sind, ist ein Zubehörteil! Das Original geht länger runter und hat diesen Spritzschutz für die Nummerntafel…
ach ja nicht zu vergessen, auch einen Kettenschutz soll ich montieren. Jede Menge Ärger und Kosten also. Und irgendwas findens auch beim nächsten Termin, wetten? Und warum des alles? weils neidisch auf mein schönes Moped sind ;-))) (irgendwie muss i meinen Humor behalten)
In Wahrheit bin ich heut verdammt sauer…
LG Irene
…hat original auch keine Radabdeckung. Gesetz ist nicht gleich Gesetz - dafür bist du Systemerhalter, weil der hät sonst kan Job;-)
Grüße
Wilo
einen Job suchen wo er der Gesellschaft einen Nutzen bringt…
was soll i jetzt machen wegen dem Schutz? trotzdem raufgeben oder, hat ja keinen Sinn da jetzt rumstreiten…
… das zieht sich aber ganz schön in die Länge.
ist ärgerlich, wenn bei jeder Vorführung irgend ein neues Trum beanstandet wird …
wegen dem Spritzschutz schau in den Typenschein. da ist eine Zeichnung drinn, auf der müßte er eingezeichnet sein …
good luck,
der is da eingezeichnet. Der Typ is mit der Zeichnung in der Hand rummaschiert und hat „finde den Fehler“ gespielt…
LG Irene