quelle arbö freie fahrt.
für ALLE quads gilt generell:
STURZHELMPFLICHT und mitführen von AUTOAPOTHEKE sowie PANNENDREIECK.
weiters: für alle QUADS muß in einer kurzparkzone PARKSCHEINGEBÜHR bezahlt werden.
infolge wird wahrscheinlich auch das mitführen einer sicherheitwarnweste erforderlich sein.
könnt ja sein, das es quadfahrer gibt die es noch nicht wissen.
fg
hausmasta
eigentlich einen Kofferraum? Wohin sonst mit all dem Kram??
Jörg
frag ich mich auch, vermutlich muß mann ein topcase montieren.
schneepflüge fürs quad gibts ja auch
:-))
fg
hausmasta
ich ja ein, aber wo soll man das Pannendreieck
verstauen?! Und die Sache mit dem Parkschein ist
grundsätzlicher Blödsinn, weil man die Scheine
nicht „Vandalensicher“ anbringen kann. Deshalb
ging es ja auch bei den Motorrädern nicht.
Ich sag immer „Keine Macht den Drogen“
wie sich das mit dem kurzparkschein verhält, bzw wo er am quad hinterlegt, reingelegt werden kann ? keine ahnung.
pannendreieck verstauen ? keine ahnung.
das ist halt die aktuelle gesetzeslage von 50-900 ccm quat´s.
fg
hausmasta
( der beiwagen- motorrädern gegenüber quad´s dem vorzug gibt )
Asterix: „die spinnen, die …“
LG, P.
bin der meinung des hat da obelix gesagt…
werde aber gern des besseren belehrt!
das hat der obelix gesagt
du hast recht!
Hätte das Comic-Heftl an sich und net Asterix erwähnen sollen ![]()
LG, P.
Bei Kurzparkscheinen gilt für Quads wahrscheinlich das gleiche wie für Gespanne und offene Cabrios: nicht einmal ignorieren.
Gesetze sind das Eine, die Handhabung ist etwas anderes. Sollen die doch nachweisen, dass da kein Parkschein war! Wenn es genugt Verfahren gibt, wird sich der Gesetzgeber schon etwas überlegen.
…und sollen sie mir nachweisen, dass ausser dem Autoradio nicht auch der Parkschein verschwunden ist.
dB statt PS!
noch , airbag, überrollbügel ala bmwkrapfn, gelbes blinklicht-u. eine große tafel mit aufschrift „VORSICHT QUAD“…
f.ck them!!!
die warnweste ziehst an, wirst ausserdem beim fahren besser gsehen. Die sachen aus dem Medipack binsdst da um - bist auch mehr geschützt und das pannendreieck hängst dir umman hals g
LG - Berni
kauf ma sowas nicht!
Jörg
das schaut sicher leiwand aus. Bandagiert mit warnweste und an pannendreieck umman hals lol
LG
sicher nicht! Habe Triumph und KTM, des is genug. Wie wärs mit dir???
Jörg
und wo solln der parkschein hinterlegt werden !?!?!?
grtuss th
Nein ich glaub ich bin völlig ungeeignet ein pannendreieck um den hals zu tragen, ich bin sowiso schon unfotogen - was glaubst du wenn mich dann alle mit dem ding fotografieren lach
Ausserdem sind meine augen eher auf was zweirädriges, statt meiner, für nächstes jahr gerichte. Da hab ich ned auch noch geld um mir ein go-cart mit motorradlenker zu kaufen g
LG - Berni
Wo werden die blos die Parkscheine befestigen ohne das diese geklaut werden;-)
Da wird auf uns Einspurige sowieso noch was zukommen.Werde mein Handy gleich abmelden.
viele von dem klumpert, 85% von de dinger san eh nur rollende hindernisse, in einem atemzug mit de mopedautos zu nennen.
:o)
Weste anziehen, Pannendreieck am Buckel, 1Hilfe in ne Banane, Peppi setzt Dir auf, und die Kurzparkscheine rollst ein und setzt dich drauf.