der harte kern der ersten stunden ist nur mehr hie & da vertreten – an sich logisch, da sich die burschen und mädels zunehmend privat kennengelernt haben (nicht zuletzt durch das 1000ps-forum) und auch so verständigen. die einsteiger fragen sind ähnlich und werden ähnlich bleiben (warum fällt mein moped um, wenn ich es ohne seitenständer abstelle?), man überlässt tiefschürfende antworten auf die anfängerfragen auch den anfängern selbst, ok.
positiv sind mir die antworten auf die fragen des stoppie-suchenden aufgefallen – echte tipps, ehrlichkeit und keine häme, cool, dass es das auch gibt.
ABER:
nur zwei kleine - subjektive - denkanstösse zur entwicklung in letzter zeit:
zum EINEN der yeti-race-versuch:
ok, schieflaufen kann immer was, zufrieden werden nie alle sein.
dass aber die beiträge vom ursprünglichen thema zu einem anderen „entsorgt“ werden, wenn eng wird (ich sag ja net für wen) sagt schon was aus – und die antworten auf die ansinnen der poster, die sich (warum jetzt auch immer) missverstanden fühlten, naja.
die werden den fragestellern informationsmässig nicht gerecht, zumal auch in einem ton, der bei gefestigten charakteren heiterkeit ob des hilflosen bemühens um einen reitwagen-stil hervorruft. (merkt, geneigte poster & solche, die es noch werdet: der fritz und der andi können & dürfen so schreiben, die haben das auch mit dem amoser erfunden und werden deshalb auch net missverstanden). damit genug.
zum ZWEITEN die händler & werkstattbeschimpfungsecke:
der zufriedene kunde klopft ja net so gerne lobeshymnen in die tasten – wenig heldenhaft, eh klar, man will ja kein „Kräuler“ oder schlimmeres sein.
die oft frustrierten schreiben im ersten unmut auch net immer die tatsachen, sondern nur so, wie sie das im hinterstübchen abgespeichert haben (IIIIIIh bin nie schuid)
was ich aber vorige woche erlebt hab, is schon a bisserl oarg: irgendwer postete mit MIR über irgendeinen händler dieser welt, dass er sich soooo gaaaanz wohl und heimelig dort nicht fühle. hm, kann ja vorkommen, aber - ich wollt wie immer vermitteln/helfen: bei einem gespräch mit zufällig eben diesem händler kam ich auf das angeschnittenen thema zu sprechen, und ich lernte, dass der sich nicht ganz wohlig fühlende arme biker seit jahren ein bekannter dieses händlers ist, punkt. oiso: was wollte der eigentlich hier transportieren?
da komm ich mir persönlich verarscht vor, WENN ICH EINERSEITS HELFEN WOLLTE und draufkomm, dass einer einen internet-neidtransporter kreiert hat um sein schweinderl über umwege heraushängen zu lassen. DEIX würde rufen: „pfui gack!“
jetzt, liebe freunde wird klar: gottseidank waltet unser aller nils über dem forum und verschiebt hie & da postings – privatschlachtfeld für frustrierte soll ja hier nicht abgebildet werden,
ich werde mich meditativ stärken, und hoffentlich auf dem bock auf bessere gedanken kommen.
A"fedup"O