Hi!
Ich überlege mir eine „alte“ 750SS zu kaufen. Rein vom
Finanziellen wirds wohl eine ´94er oder ´95er werden. Hat
jemand Erfahrungen mit dem Teil bzw. sind gravierende Schwächen
bekannt?
Oder sollte ich mir doch lieber eine 900er bzw. gleich eine
TRX nehmen?
Ich suche halt was zum Angasen aber auch ein bissl zum Tourenfahren.
Und eine japanische 600er kommt mir nicht ins Haus!
Was meint ihr?
Ciao
Tommy
…wenn man sich nicht mit 600er Supersportlern messen will, denn dann sieht man nämlich „alt“ aus! Ich hatte eine DUC 750 SS Bj. 92 und keinerlei Probleme damit gehabt. Abgesehen von den lästigen Ventilservice-Intervallen. Ich würde aber eine TRX an Deiner Stelle auch in Erwägung ziehen. Da hast Du ebenalls Zweizylinder-Sound, Gitterrohrrahmen, solide Technik und dafür weniger Serviceaufwand und sieht optisch irgendwie doch noch moderner aus wie die DUC SS-Modelle (aber das ist Geschmackssache). Bist Du schon einmal mit einem 600er Supersportler gefahren - damit kann man auch „Touren-fahren“ … zumindest ausprobieren würde ich das schon!!
wie die alten 750er gehen, fahre eine 2001er 750 ss, wahnsinns sound und super fahreigenschaften. gaaaanzverliebtbin mit nem 6ooer japsen würd ich mich aber auch nicht unbedingt anlegen und was das tourenfahren mit ner duc angeht: das radl muss da wirklich taugen, besonders wennst größer als 1,80 bist, ansonsten wirst eine harte zeit haben… glaubs mir, bin 1,92 groß
Da Frog
Danke mal für die Antworten!
Also ich bin ca. 180 cm groß, also das würde
wohl passen. Außerdem fahre ich zu 80% auf
der Hausstrecke, aber 2 oder 3 Mal im Jahr mach
ich halt schon mal ´ne Wochenendtour. Bisher hatte
ich eine GPZ500S, eine SZR660 und eine VFR400 (hab ich immer noch, für den Ring).
Also auch keine großen Motorräder. Aber eine
TRX wär wirklich auch net schlecht. Ist ja fast
noch seltener als eine SS …
wenn man damit umgehen kann,sind auch die 600er-sportler herzubrennen,geht von unten um häuser besser(hab allerdings Dynojet stage3,k&n-filter und acrapovic drauf und das ganze MÖRDERGUT abgestimmt von der motorbox in achau),stahlflex und sinterbeläge vorn rein,und man hat ein spitz`n-radl!hab für einen freund nach einer probefahrt mit Z1000 nach einer gesucht,war nicht einfach,aber ein paar gibts noch.geschmäcker sind gottseidank verschieden,aber der sound und die power aus einem feinem 2-zylinder sind einfach unvergleichlich !!