"Blindkauf" bei dress`n Helmet

Hallo Leute.

Ich habe mir für eine Südtirol-Tour bei der Fa. "dressn Helmet", 1030 Wien, einen Bagster-Tankschutzhülle und einen Bagster-Tankrucksack des Typs TEKTRA gekauft. Während des Urlaubs hat sich dann herausgestellt, dass der Tankrucksack etwas zu groß für die Fazer 600 ist, obwohl der TEKTRA für dieses Bike vom Hersteller empfohlen wird (Lenkeinschlag behindert).<br><br>Nach dem Urlaub war ich natürlich bei dressn Helmet. Die Dame (Besitzerin?) meinte, sie kann mir den Tankrucksack nicht zurücknehmen, da er (klarerweise) Gebrauchsspuren hat. Ich könnte nur versuchen, ihn bei dressn Helmet zum kommissionsweisen Verkauf anzubieten.<br><br>Das alles verstehe ich ja noch einigermaßen, wiewohl meines Erachtens der Händler eigentlich dafür zur Verantwortung zu ziehen wäre, wenn ein Artikel wider Erwarten nicht 100 % den Anforderungen entspricht.<br><br>Jetzt kommt aber das Stärkste: Aufgrund der im Katalog angegebenen Maße müsste der Bagster-Tankrucksack ALPHA passen. Daher bat ich die Dame, doch diesen in Frankreich zu bestellen. Den endgültigen Kauf machte ich aber davon abhängig, dass ich zuvor überprüfe, ob dieser eh´ passt. Die Dame meinte darauf hin, wenn sie diesen bestellt, müsste ich ihn auf jeden Fall nehmen, auch dann, wenn dieser auch nicht passt. Sie hätte kein Rückgaberecht an den Hersteller.<br><br>WO GIBTS DENN SOWAS! DER KÄUFER TRÄGT DAS RISIKO, OB DER (EMPFOHLENE) ARTIKEL GEBRAUCHSGERECHT IST ODER NICHT?

Was haltet Ihr davon? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dress`n Helmet gemacht?

Ciao Heinz

Hab mir das letzte mal einen Rückenprotecktor gekauft der, als ich ihn bereits erhalten habe um 30% günstiger zu haben war. Nach einen Anruf wurde mir der eine Gutschrift von jenem Betrag zugesichert. War doch ganz nett. Oder?

weil ich seit 1 Jahr fast alles bei DressnHelmet kauf, und immer zufrieden war - ich musste aber bisher auch noch nix zurückgeben.

Aber wenn Sie sagt, daß sie bei Bagster kein Rückgaberecht hat, dann is es doch irgendwie verständlich, daß sie das Ding dann nicht bei sich herumgammeln lassen will, bis noch ein Fazerfahrer so ein Teil will. Wobei ich glaub, daß nicht viele Leute sowas wollen - ich habs in Wien noch nie gesehen.

Bist ja nicht gezwungen dort zu kaufen - vielleicht gibts ja einen anderen Händler, der Dir Deinen Wunsch erfüllen kann.

Vielleicht seh ich das alles ja vollkommen falsch, aber ich kenn halt keinen freundlicheren und besseren Händler in Wien.

Würd mich aber interessieren, ob es einen Händler gibt, der den Bagster anstandslos zurücknimmt.

lg michi

P.S.:Warum brauchst eigentlich einen Bagster - die Fazer hat doch eh einen normalen Tank, oder? Ich dachte mir, daß Bagster eher was für Mopeds mit Plastik-Tank is…

nur positive erfahrungen mit dressnhelmet gemacht und auch nur gutes gehört.
wenn der hersteller aber keine rücknahmegarantie gibt was soll dann dressnhelmet mit dem ding machen wenns nicht passt, die können sich ja auch nur auf das verlassen was der hersteller in den katalogen angiebt.

Hi!
Hab bis jetzt immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, bin immer ausgezeichnet beraten worden und hab sogar einen Tipp bekommen, wo ich meine Jacken flicken lassen konnte!!
Ciao
Tom

kauf dort jetzt seit 2 Jahren immer wieder ein, allerdings direkt im Geschäft und nicht übers Internet, da paßt normalerweise alles
lg eva

darum bestell ich in diesem (an u. für sich recht günstigem)geschäft auch NICHTS mehr…
ganz einfach :wink:
greets

…in unserem geschäft(andere branche) würden wir den artikel bei nichtgefallen zurücknehmen!!!
WAS wir damit machen ist unser problem…
es gibt ja flohmärkte, abverkauf etc.
also es gibt wohl genug möglichkeiten das ding an den mann zu bringen-
ANDERE firmen zeigen das es auch anders geht!
einen KAUFZWANG gibt es ebenfalls nicht!!!
konkret - ich wollte mir MEHRERE sachen aus dem „take-parts“ katalog bestellen lassen, wo dieser händler als bezugsquelle genannt wird, - da ich die selbe aussage bekam, tat ich dies dann NICHT!!!(was mir insofern leid tut da wie gesagt dieses recht günstig ist u. i.d. nähe…)
aber wie gesagt es gibt ja zum glück auch andere geschäfte…

mit dress`n helmet, hatte auch schon Artikel zur Ansicht, offensichtlich solche wo der Hersteller diese nach Ansicht vom Händler zurücknimmt (und andere Artikel kauf ich nicht).
Gruß Bluegrass

also kann mich nur anschliessen das ich beim Dress’n sehr zufrieden bin und es nie probs gab,

im mehreren geschäften mußt du bei der bestellung eines ersatzteils oder was auch immer, eine anzahlung leisten, was ja auch kaufverpflichtend ist…, wurde dir mitgeteilt das die bestellung verbindlich sei?
greets
Stev

auf Rücknahme, wenn ein Händler etwas extra für Dich bestellt. Finds OK, daß Du darauf hingewiesen wurdest. Ist eine reine Kalkulationssache: entweder kalkuliert einer knapp ( Preise sind günstiger ), dann hat er dafür keinen Spielraum, oder er ist teurer, dann kann er sich ab und zu auf sowas einlassen, und was er dabei an Geld verliert, zahlen andere Kunden mit höheren Preisen mit.

Du bist nicht verpflichtet, dort zu kaufen, wenn Dir was nicht passt.

3lg
Harald

Hallo Heinz,

die Kollegin hat sich eine gute halbe Stunde mit deinem Problem beschäftigt, Dir die Masse gegeben und Dich gebeten so herauszufinden ob er passt. Du hast fairerweise auch das Geld für den bereits bezahlten, aber doch beigelegten Trageriemen zurückbekommen.
Wir sind sehr bemüht um unsere Kunden, aber leider sind uns bei manchen Dingen die Hände gebunden. Wir bestellen jede Woche was möglich ist zur Ansicht, was viele Kunden verwundert und mit Freude zur Kenntnis nehmen. Wir können uns das aber nur bei Firmen leisten (2x Frachtspesen, Rechnungs- und Gutschriftbuchung u.s.w.und Zeitaufwand! ), welche die Ware wieder zurücknehmen. Noch dazu werden bei Bagster die Modelle überarbeitet und dann hätte wir noch dazu „alte“ Modelle auf Lager.
Bei BAGSTER ist das bei einigen tausend Produktmöglichkeiten leider schwer möglich. Wir hätten den Tankrucksack ja gerne aus Kulanz zurückgenommen, da er aber vor allem im Kartenbereich starke Gebrauchsspuren aufwies, ist das nicht so einfach. Vor allem ist die Frage wie weit der Tankrucksack behindert. Den vollen Lenkeinschlag braucht man ja nur beim reversieren und da stört fast jeder Tankrucksack.
Wir sind gemeinsam mit der Fa. XAJO bemüht das Produkt Bagster besser zu präsentieren, nur ist es bei der Vielfalt nicht so einfach.
In Deinem Fall haben wir uns jetzt gemeinsam mit dem Importeur bemüht 2 Tankrucksäcke zum probieren zu bekommen.

Leider mussten wir auch schmerzlich feststellen, das man nicht 100% der Kunden zufriedenstellen kann, obwohl wir sehr bemüht sind mit Service und Preisen den „Großen“ in die Suppe zu spucken :-))
lg
Peter
dress`n HELMET

bin Neugierig: Was hatten wir für ein Problem
miteinander?
lg
Peter
dress`n HELMET

da ich darauf hingewiesen wurde das ich die bestellte ware kaufen „müsse“ hab ichs halt gelassen…
„…bei nichtgefallen geld zurück…“
oder
„umtauschgarantie“
können o. wollen sich halt manche händler nicht leisten…
das du bei uns (sportartikel) ein gerät gebraucht sogar nach wochen zurückbringen, eintauschen, gutschreiben kannst is normal!
das wir dabei nichts verdienen- NA UND-
wir haben einen zufriedenen kunden der halt was anderes kauft- vielleicht…
das in der motorradbranche die uhren halt noch immer anders laufen ist halt eine eigene geschichte…
und es ging NUR darum(bestellung)- ok- da die meisten damit("kaufverpflichtung) anscheinend kein problem haben würd ich mir (vielleicht) auch nicht den kopf darüber zerbrechen…
das ich in d. geschäft DRESS`N HELMET (lagernde)ware zu günstigen preisen erstanden habe möchte ich halt extra noch erwähnen…
greets

Das Verwundert mich, da wir mit TAKE PARTS in dieser Beziehung sehr gut zusammenarbeiten.
Es gibt aber gewisse Teile, welche auch Take Parts
extra bestellen muß und da gibts natürlich kein Rückgaberecht.
lg
Peter

„Wir bestellen jede Woche was möglich ist zur Ansicht, was viele Kunden verwundert und mit Freude zur Kenntnis nehmen.“ Genau so ging’s mir auch bei euch. :slight_smile:

Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht- man wird sehr gut und wirklich freundlich beraten.

Grüße

Sigi

die leute dort sind sehr freundlich und kompetent und auch immer bemüht dass alles klappt…aber gewisse dinge können sie halt auch nicht ändern!!

lg

der größe oder des Umsatzes.
Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber ein Hervis oder Intersport hat als Konzern da auch ganz andere Möglichkeiten als ein 2 Mann/Frau Betrieb…

beim eybl ist es egal, ob da jetzt der ein oder andere Schi Schuh zurück kommt oder nicht… das ist nicht mal ein Promille des Tagesumsatzes…