…hat der Herr Inspektor heut am Fuss der Soboth zu mir gesagt…und hat schon seine Turntables aus´m grauen Prüfbus g´holt:-(
Genau bei dem Gasthäusl in Lavamünd,wo man links raufbiegt auf die Soboth steht der tolle Bus warscheinlich jetzt noch und die saugen so ziehmlich alles dort von der Strasse
was vorbeikommt.Hab zwar die e-nummer drauf und den db-Killer drinn war aber trotzdem
7 db zuviel und keine abe dabei,wobei mir beim heimfahren dann einfiehl das ich die abe in´s Verbandspack´l g´stopft hab…aber mit 25.-Euro und 7 db zuviel können wir alle gut leben,hat er gmeint 8-/ …5 db mehr wär´n des Taferl g´wesen…
sG…und immer leise bleiben;-)
.genau, 25€ zahlen, pappn halten, weiterfahren =)
…hätt i genauso gmacht =)
…san´s bald wie die NASA…
jetzt weiß ich wenigstens wie "laut " des Ding wirklich is…is ja a wos;-)
greez
jetzt fahrn wir für kommenden fr./sa. genau dorthin,…wurscht,-aber blödes gefühl bleibt!
25 euro geht eh no.danke hast wahrscheindlich a no gesagt,dast es ned heimschieben hast müssen.was mich interresieren würde hat er irgendetwas von "toleranz gesagt oder ist das wirklich ganz genau gemessen.
ist 3 DB/A, habe bei meiner RSV 94 eingetragen also darf ich maximal 97 haben, meine neuen Leos sind aber nach nicht mal 200 km und mit DB-Killer 98 DB laut.
Hab aber ABE und E-Zeichen also was sollsfg
Lg
ein Mördergerät ausgepack mit Laptop ähnlichem Ding dabei und das Micro auf einem Stativ ca 30cm schräg hinterm Topf aufgebaut.Die haben sich auch nicht auf meinen Drehzahlmesser verlassen sondern der hat die im Zulassungsschein angegebene Drehzahl in seinen PC getippt und hat mir des Kastl vor die Nasn g´halten und dann hab ich 3mal aufdrehen müssen bis der Balken auf der Anzeige einen gewissen,markierten Punkt in der Anzeige erreicht hatte.3mal hat des Ding dann zw.96 und 98 db angezeigt.Den höchsten Wert „muß“ er nehmen,also
die 98.
91 stehen im z-Schein,also 7 zuviel.Bei 12 db zuviel is es Taferl weg,lt. dem Herrn…und ich hab nicht danke gesagt…
greez
12 DB zuviel ist das Taferl weg??? Dann kann ich ja meine Leos ohne DB-Killer fahren und ohne klingts brutal, bin das Gaberl mal ohne gefahren…hab geglaubt der Berg explodiertfg
…gsagt…ja
sG
Glück gehabt!
Taferl runter währe schon krass!
Aber, Lärmfahrer sind hörbarer! (Wenn´s nicht übertrieben ist)
Wäre besser wenns die ganzen Alkfahrer und Schrottkisten aus dem Verkehr ziehen würden, anstatt wegen solcher Kleinichkeiten abzukassieren!
Schade irgendwie!
Gruß, Rudi
…7db san doch echt nix…bei einer Harley hätt´s ihm sei Micro samt Stativ warscheinlich 30 Meter weit wegblasen…
sG