"moral von der geschichte "

EINE KLEINE GESCHICHTE :

ein mäuschen läuft entlang eines bahndammes auf den weg nach hause.da sieht es auf deranderen seite etwas leckeres ( appetithappen) liegen.
tja,denkt das mäuschen,da muss ich rüber und setzt zum sprung über das erste gleis an und das zweite…AUA;AU WEH
es ging alles so schnell dachte sich das mäuschen, ich hab es gar nicht gespürt- doch fakt ist, das es beim überqueren des ersten gleises noch vom schnellzug erfasst wurde: d.h: der schwanz war weg!!!

ohoh, den kann ich aber nicht liegen lassen,dachte sich das mäuschen, und schwups setzte es wieder zum überqueren der gleise an…

doch ,dummes mäuschen schaute wieder nicht nach rechts oder links -
es kam wie es kommen musste - mäuschen verlor seinen KOPF… schnellzug von rechts!!!

Frage : war das ein männchen oder ein weibchen??
Frage : was ist die moral der geschichte ???

Auflösung für alle die es nicht kennen , morgen !!
für diejenigen die es kennen, bitte nicht verraten !!

varahermann

ich kanns ma denken, aber ich bin dennoch gespannt auf die lösung!! gg

lg, silvi

dumm gelaufen würde ich sagen gg

Lg Dare

uns doch nicht so auf die Folter spannen ! ! !
Das ist echt fies.
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich dauernd drüber nachdenken muss.

… von der Geschichte :

ES WAR EIN WEIBLEIN; DEN NUR EIN WEIBLEIN KANN SEINEN KOPF WEGEN EINES SCHW…S
VERLIEREN!!!

Mädls, nix für unguat…

dings an einen bösen Ausspruch eines kurzzeitigen ö. Bundesministers, der, als er einmal mit irgendwas (Politischem) nicht einverstanden war, wörtlich gemeint hat:
„Do sieght ma’s wieder, steht der Schwanz stehts Hirn!“

(Nebstbei ein klass(isch)es Beispiel dass das Verb „stehen“ Aktivität wie auch Passivität bezeichnen kann)…

könnt man auch anders auslegen.
War ein männliches Mäuschen, denn entweder denkens überhaupt nicht (das war beim ersten mal überqueren)
oder es denkt nur mit dem Schwanz und da es den verloren hat konnte es beim zweiten mal nicht mehr denken „gg“

Auch „nix für ungut“.
Lg. Pini

…dei idee´!!! ggg

find die variante viel plausibler

ein mädl !!