"Radweg" Simmeringer Hauptstrasse

ist sogar voll verständlich.
Danke :o)

du auf jeden Fall,

buahhahahhahhah

Tom

na sehr nett :o)
Danke gg

Über den Mehrzweckstreifen weis ich nicht Bescheid.
Jedenfalls am Radweg dürfen wir nicht vorfahren, das ist definitv.
Über die Benutzung des Mehrzweckstreifens müsste man einen Rechtskundigen in Sachen StVo fragen.

LG
Günter

dass das dem ehemaligen SPÖ bezirksvorsteher franz haas,als sein bleibendes denkmal, zuzuschreiben ist und durch solche unüberlegte verkehrsberuhigungen, geschäfte, so wie meine trafik am enkplatz ,vorm zusperren stehen.

aber diese politiker brauchen ja auch keine arbeitsleistung zum geldverdienen erbringen.

ich musste jedenfalls meine verkäuferin kündigen wegen dem daraus entstehendem geschäftsrückgang…

trotz dem bewiesenem geschäftsrückgang in allen kleingeschäften und geschäfts-sperren,weil ja jetzt die parkplätze fehlen durch solche unüberlegten rückbauten und verkehrsberuhigungen, und arbeitsplätzeverlust:es bleibt so und aus !!!

klar fahren jetzt noch mehr kunden in die sogenannten praktischen einkaufszentren mit grossem parkplatz vor der tür.
aber wenn ich dann mal zufällig ein hefterl nicht habe:sei ich unfähig,obwohl sie/er wochenlang nicht bei mir einkaufen war…und die nahversorgung stirbt so aus…

das zu erlebten praxis von

kurt

ist echt gaga!
Ich persönlich kauf mir eigentlich lieber meine Zeitschriften in Trafiken, die nicht in einem großen Einkaufszentrum sind, weil ich mir dort eher sicher sein kann, dass es nicht schon ausverkauft ist. Und ausserdem gehen mir die Wartezeiten in den „großen“ Trafiken am Nerv.
Und in einer kleinen Trafik, die irgendwo auf der Straße ist, kommt man eigentlich immer gleich dran. Und ein Plauschal ist auch fast immer drin :o)
Ich bin sowieso für die kleineren Geschäfte, weils dort persönlicher zugeht, als in den großen Zentren.
Nur deine Trafik ist mir leider zu weit weg, da ich am Leberberg wohn. Und da wär es schon ein Umweg, wenn ich extra wegen einem Packerl Tschick zu dir fahre gg

lg wazi


du fährst direkt bei mir vorbei.

enkplatz neben aida,stadtauswärts rechts,nach hauffgasse/kopalgasse wo die grosse kirche ist und das bekannte polizei-koat und bezirksvorstehung vis a vis…

gruss kurt

Mehrzweckstreifen Alserbachstraße…der liegt teilweise zwischen den Fahrspuren mitten auf der Straße.
Und könnte bitte irgendwer den SAUTROTTELN von Radfahrern sagen, daß Radfahrstreifen in Fahrtrichtung der Richtungsfahrbahn auf die sie gepinselt sind zu benutzen sind und nicht gegen die Fahrtrichtung.

dir keinen Schmäh. Ich weiß schon, dass ich da direkt vorbei fahr. Jeden Tag in der Früh sogar, ausser Wochenende. Nur in der Früh brauch ich nie was aus der Trafik.

zwischen Wien-mitte und Galeria, der ist auch auf der Fahrbahn und ist weiss strichliert unterschieden, teilweise z.b. vor Kreuzung Wassergasse stadtauswärts sieht man in den aussenspiegel links und rechts 5 cm vom Auto schon die striche, und das bei einem 08/15 3er Golf.

Fahr dort immer mit dem Bock am Radstreifen vor, aber die Grünen haben noch nie was gezeigt/gesagt.

San dort die Grünen kulanter oder was?

lg
Tom

sind alle ein wenig…
Hab so langsam das dumpfe Gefühl, daß man, weil man den Individualverkehr nicht verbieten kann, ihn zumindest durch Rückbauten, Baustellen mit mangelhaften Umleitungen und deshalb Megastaus (Schwarzenbergplatz-Baustelle staut teilweise bis Volkstheater und weiter zurück), Einbahnstrassen und Durchfahrtverbote, zu kurze Ampelphasen etc. so unangenehm machen will, daß viele Leute freiwillig mit den Öffis fahren. Die Stadt Wien ist ja schließlich Mehrheitseigentümer der Wiener Linien.
Zugegeben, die Öffis sind in den Inneren Bezirken kaum zu schlagen und sonst auch recht gut, aber leider nicht überall. Ich muß täglich vom 7. an den Stadtrand im 11. - öffentlich 1 1/4 Stunden, mit Moped 15 - 20 Minuten, mit Auto 25 - 40 Minuten.

kann schon möglich sein, dass dort nix sagen…
Ich weiß auch nicht wonach die genau gehen. Weil ich bin auch schon oft genug auf der Simmeringer vorgefahren und keiner hat was gesagt. Nur zeitweise müssens wahrscheinlich ihr Ego aufbauen und daher amtshandeln sie dann dementsprechend gg
So denk ich mir das halt.

seh nicht ein, warum ich mit den scheiß Öffis soviel zahlen soll. Weil wozu? Da kommts mir mit dem Sprit billiger!
Irgendwie versteh ich die Stadt Wien nicht. Einerseits wollens, dass alles auf die Öffis umsteigt, aber andererseits sinds so schweineteuer, dass man es sich ja fast nicht leisten kann jeden Tag damit herum zu gurken.

Also geliebte Stadt Wien, machts endlich mal was mit den Preisen! (und ich mein damit nicht, dass wieder eine Preiserhöhung kommt!!!) Weil so schaffts es nie, dass alles freiwillig auf die Öffis umsteigen!