R 1 Dieb erschossen

Wie gerade in den ORF Nachrichten gebracht, wurde ein Motorraddieb vermutlich aus Tschechien, der mehrere male hintereinander einer Anhaltung nicht folge leistete, von einem amtsandelnden Polizisten durch einen Schuß in den Rücken von der Maschine geholt. Ob dieser an den Sturzfolgen oder an der Schußverletzung verstarb ist noch nicht geklärt.

…mim zählen schon schwer, aber es ist wirklich nett, daß Du den mittlerweile 5. (?) Thread zu diesem Thema eröffnest!

MfG
Sog i net

kannst du einem Unwissenden noch einmal verzeihen.
Habe in den Abendnachrichten dieses „Beamtenmissgeschik“ gesehen und mich zum PC begeben. Tratsch geöffnet und auf der ersten Seite keinen Eintrag gesehen, der auf dieses hingedeutet hätte.
Nun bin ich eines besseren belehrt und weiß, dass sich der Tot eines Motorraddiebes auch mit: „selbst gelöscht“, „Wahnsinn im Weinviertel“ und ähnlichem umschreiben lässt, da ich in letzter Zeit sowieso eher selten hier vertreten war, werde ich es verkraften diese Seite inteligenteren Wesen zu überlassen.
Eine gute Nacht und nochmals Etschuldigung für mein vorlautes tun.

Jez sei doch nicht gleich so eingschnappt! Hab ja kein Wort von wegen nicht intelligent geschrieben - maximal nachlässig recherchiert! :grin:

Es war heut einfach schon etwas nervig, in mindestens vier verschiedenen Threads seit den Morgenstunden von diesem „Beamtenmissgeschick“ und den hier üblichen dazugehörenden Diskussionen (von „Unglaublich! Wie kann so was passieren!?“ bis „Ha, recht so! Gebt’s dem Kieberer an Orden!“) zu lesen. Was mir an Deinem Posting ja gefällt, ist, daß Du Dich Deiner Meinung dazu enthalten hast - sehr weise! :wink:

Wünsche ebenfalls eine gute Nacht und entschuldige mich ebenfalls für mein vorlautes Tun! :wink:

MfG
Sog i net

Stelle, >ich finde es zum speibm<
doch meine Meinung kundtun.
ist hier nicht die Frage.
Vielmehr geht es darum, wäre nicht geschossen worden, würde besagter auch heute wiede zuschlagen oder morgen oder nächste Woche wann immer er Nachschub für sein „Geschäft“ gebrauchen könnte.
Wäre er irgend anders gestellt worden, gäbe es lange Gerichtsverfahren die einen Haufen Steuergeld verbrauchen  und letztendlich bekäme der Dieb ein, zwei Jahre bei guter Führung und so weiter ist alles bekannt.
Andererseits ist der Tod leider etwas entgültiges und ist sicher nicht gerechtfertigt mit dieser Tat auch wenn es gewerbsmäßig war und man in seinem Anwesen laut Zeitungsbericht „zwei Dutzend“ Motorräder teilweise in Teilen vorfand.
Auf keinen Fall aber, möchte ich in der Haut des Beamten stecken, dessen Karierre im Öffi ist zu Ende egal wie man den Vorfall aufarbeitet an ihm bleibt mehr „Dreck“ haften als an dem leider zu Tode gekommenen Dieb.
Auch wird dies auf andere Straftäter nicht abschrekend wirken, dies ist schon lang erwiesene Tatsache.
Ich werde weder kotzen noch speibm noch werde ich eine Träne um den verstorbenen Dieb weinen, ich sehe es als Schiksal und eine Verknüpfung unglücklicher Umstände.

und der trottel von rollerfahrer, dens vom moped geschossen haben bei dem versuch an fluechtenden bankraeuber im pkw zu treffen, derf es naechste mal halt ned dort fahren, wo a polizist seinen dienst mit der waffe verrichtet !!!
des werden seine frau und die kinder sicher verstehen, schliesslich gings da ums gesetz, um die vollstreckung mit der waffe …
is halt afoch pech, dass der jetzt tot is …
wo gehobelt wird, fallen spaene …
immerhin hats jetzt den richtigen erwischt, also was soll die aufregung …
gestorben waer der rollerfahrer sowieso …

und der dieb der r1 war a wiener…ka tscheche

a wohnung in der hanssonsiedlung frei?[/left][left] [/left][left] 

blöden Grinser seh, muß i an mein Zahnarzt denken und zieh sofort den Stecker.

tut mir leid so unsymphatisch wie die Werbung von 3 X!

wie kannst du denn mit gezogenem Stecker posten?

[align=left] [/align]

ka ahnung, kannst ja zu mir ziehn :smiley:

so siehts aus!

von erschiessen war eh keine rede. er wollte ihn stoppen und dabei ist er gestorben. was wird erwartet wenn vorher etliche polizeisperren durchbrochen werden? vl. eine freikarte wenn man schafft durchzukommen. ich hoffe das der polizist keine groben probleme bekommt und ev. sogar den job weitermachen kann.