R1 zum Service und am Tag der Abholung gestohlen ??

Wenn man die Lage „von innen“ gesehen hat, dann ist es noch krasser …

LG, P.

dodelverein… da hilft alles nix. und schlecht geschultes verkaufspersonal…

lg
steve

Ansage … sollt i irgendwann mal auf Yamsen wexeln, werd ich vorsichtig selektieren.

Z.Zt. aber keine Pläne, nur Träume - keine Sorge :wink:

LG, Peter

aber einige… ich würde zum beispiel meinen verkäufern lernen, dass sie bevor sie sich lautsstark übers ficken unterhalten davon vergewissern das keine kunden möglicher weise hinter den kleiderständern stehen und alles mithören müssen…

meine freundin hat nur gemeint: „eh klar der kleinste und schirchste reisst am meisten die pappen auf, wixer…“ ggg

verbessert sicher nicht die stimmung im verkaufsraum…

wie ich sagte, schlecht bis gar nicht geschult…

lg
steve

schwersten Patzern …

Sollten bei Beate Uhse verkaufen g

LG, P.

in der tat :slight_smile: -no txt-

ich glaub der Dodel ist da der Kunde!!!
es waren nämlich seine blauen Taferl - oder hab ich mich oben verlesen.
ich frag mich nur wie man zu blauen Taferl kommt, ohne irgendeinen Werkstättenbezug dabei zu haben? Und welche Werkstätte die ein Motorradtaferl hat, gibt das Motorrad dann in eine andere Werkstatt???
ICH KENN MICH NICHT AUS - ODER ICH HAB DAS DA OBEN FALSCH GELESEN!
Klärts mich auf - ich weiß nur bei den Hageschäden letztes Jahr (und Schaden ist Schaden) haben wenn, dann die Kundenversicherungen gezahlt!

stehen bei sehr vielen Händlern - geh einmal in die Bikecity - da wird dir schlecht, wenn die Motorräder von den vorbeifahrenden Autos angespritzt werden. Da brauchst ein Reinigungsmittel mit, sonst die die Kombi versaut!!! und das Bike putzt auch die nächsten 14 Tage.

Ich kann euch nur sagen, wenn Kunden die Fahrzeuge länger stehen haben, dann ist das die Verantwortung der Kunden!! - ein gesperrtes Areal ist nur Goodwill von den Händlern. Als gutes Beispiel -RAINER W11 - der hat alle über nacht in der Werkstätte oder evtl. am Dach. Da könnt Ihr Eure Yamahas beruhigt hinstellen.

Du kannst dir von reine Händler (haben keine Werkstatt) blaue Taferl ausborgen !!! um das nicht angemeldete Bike zum Service zu führen…
Wenn dann die Firma Rainer ein gewartetes Motorrad einfach zu zur Abholung hinaus stehlt, die Nummer oben lasst (vielleicht auch noch den Schlüsssel ansteckt) DENKE ICH; IST DAS WOHL MEHR ALS NUR „GROB FAHRLÄSSIG“

Das Motorrad wurde am Mittwoch hingebracht - angeblich für die Reperatur am Freitag vormittag!
Tasächlich haben Sie das Bike am Donnerstag nachmittag reperiert und mich nicht nach der Fertigstellung angerufen!!! Hätten Sie das getan, hätte ich das Bike noch am Donnerstag abgeholt. So habe ich am Freitag Mittag angerufen, ob es nun fertig ist, Sie meint „JA“ jedoch stellte sich 3 Stunden später heraus, dass es über die Nacht wohl gestohlen worden ist … WAS HEISST DA NICHT ABHOLEN ßßßß

blaue eisen kriegst auch ohne werkstatt brauchst da nur a handelsgewerbe anmelden, die blauen kosten da mit versicherung und gewerbe ungefähr 700€im jahr und kriagn duats a jeder.

schon antwort bekommen…



lg
steve

nennt man das was du haben wirst - alles andere ist Goodwill vom Rainer - der bräuchte nicht einmal bei der Versicherung einreichen.

Ich versteh schon deine besorgnis, finde aber eben das anfangsmail ganz schön überspannt - verständlich in der Situation - aber sei ehrlich: gehört das Bike überhaupt dir?

Bin gespannt, ob du auch was gutes schreibst, wenn der Rainer dir doch entgegenkommt und versucht dir das bike zu besorgen oder eine Alternative.
Ich finde nämlich immer nur negative Sachen auf der 1000 ps. Wenn etwas gutes gemacht wird, dann bleibt das immer im geheimen, sonst würden ja zuviele zum Geheimtipp fahren.

Bevor man „Vermutungen“ wie z.B. da hast den Schlauch oder der müßte Dir gar nichts ersetzen … schreibt, sollte man sich lieber rechtlich auskennen. Wenn eine Firma ein KFZ (egal ob Auto oder Motorrad) zur Reperatur annimmt, dieses nicht auf einen eingezäunten Parkplatz oder Garage einsperrt und ohne INFORMATION AN DEN KUNDEN einfach ins frei stellt, so ist das ein „grobes SELBSTVERSCHULDEN“.
Der Kunde muß aufmerksam gemacht werden, dass das Fahrzeug im freien steht (auch wenn es am eigenen Grund steht). Bei Motorrad, welches einen Wert von 10000 hat ist das wohl auch in jeder anderen Werkstatt üblich einzusperren !!!

Wenn Du mein Anfangsmail als Überspannd bezeichnet, würde ich gerne wissen, ob Du mir vielleicht eine R1 schenken könntest???

Übrigens der Satz: Sei ehrlich gehört das Bike Dir ? ----- nein es gehört nun nicht mehr mir, sondern den „Dieb“ - richtig erkannt …

Übrigens etwas „gutes zu schreiben“ bei dieser
Menge an „Zufälligkeiten“. Bei aller liebe zu diesen Händler - die haben ja nicht einmal bemerkt, das die Maschine nicht mehr da ist bzw. haben mich Angerufen ob ich Sie schon abgeholt habe (obwohl der Schlüssel mit der Rechnung bei Ihnen gelegen ist) … Über diese Firma werde ich sicherlich nichts „Gutes“ Berichten, denn Sie haben mich auch am Montag nicht einmal angerufen,
was von dennen Ihrer Seite nun geschieht. Ich mußte wieder nachfragen …

Übrigens ist dort schon öffters etwas „weggekommen“ laut Polizei ----- also wenn Sie das eh wissen, warum machen Sie nichts dagegen.

Hoffe Dir wird Dein Bike nie gestohlen,denn dann hast Du vielleicht mehr Verständnis für diesen „absoluten unnötigen Ärger“…


na du kennst dich ja recht gut aus - ich bin schon auch wieder bei dir, daß ein rückruf ganz gut wäre um einfach die ungeduld nicht zu strapazieren.
Falls du noch mehr weißt, bitte sag mir, wie es dann mit Autos ist? Jedes Auto nach einer Reparatur oder Service, welches vesperrt vor einer Werkstatt steht, dem müßte man die TAferl runterschrauben oder in die Werkstatt reinstellen oder was macht man mit denen?
Noch einmal - ich find es auch eine Sauerei daß dein Bike weg ist - aber wenn das wirklich durchgeht, daß das „grob fahlässig“, wenn ein Fahrzeug abgesperrt vor einer Werkstatt steht, dann hamma in Österreich ein Mörderproblem am Hals, nämlich daß jede Werkstatt mit der Auflage konfrontiert wird, daß sie abgesperrte Areale haben müssen, um Kundenfahrzeuge (Autos und Motorräder) zu sichern.
Puh - ich will nicht in deren Haut stecken.

sondern es gibt eine Gerichtsentscheidung des Obersten Landesgerichts die in einen „ähnlichen“ Fall so entschieden hat. Also ob nun die Händler aufmerksam machen oder nicht … im Ortsgebiet darfst auch nur 50 km fahren - wer tut das ??? Wenn aber das Fahrzeug von der Straße (nicht vom eigenen Gelände) gestohlen wird, Du nur eine Haftpflichtversicherung hast - besteht keine Deckung, wenn Dich der Händler auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat. So ist es eben im Leben - es gibt viel Dinge die man erst erfahrt, wenn man es erlebt …

habe bereits hineingestellt.

des hob i net verstanden…

aba ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Werkstätten Österreichs jedesmal brav zahlen, ohne daß sie was ändern -

Hallo CHATTER die auch rechtl. was drauf haben!!! wie ist das jetzt wirklich

aber was macht dann bitte die Bike-city oder Bikehaus oder 2radbörse oder… - das ist ja ein Diebs-eldorado!!! da kommst hin mitn lkw und nimmst dir das, was dir gfallt! mir wird schlecht - ich hab jetzt schon telephoniert wo die Mopeds nicht draussen stehen

ACHTUNG lests alle mit:ich mein natürlich die Yamaha Rep.shops - was anderes wird aba eh net gestohlen oder :wink:

Eingesperrt sind die Bikes in Wien bei:
bei Rainer W11
bei Rainer W4

sonst gibts freie Hand - also wißt ihr jetzt wo die bikes repariert werden

hab ich hier im Chat erfahren

url][url=http://motorradarchiv.de/archiv.html[/url]]activeweb - Ihre Internetagentur in Hannover

KAUM ZU GLAUBEN WAS DA WEG KOMMT !!!

weil unsere Polizei kümmert sich ja um die Fälle siehe letztes Monat nur hier unter „gestohlene Bike“ … die EU Osterweiterung machts möglich