Rückenprotektoren ja/nein

ohne Inhalt? fg

LG, P.

:wink:

Versteh ich auch nicht. Einen Bekannten von mir hats einmnal in Horn geschmissen weil ihn ein Auto geschnitten hat. Zu seinem Pech hatte er kein Leder sondern einen Jeans - Anzug an.
Das Resultat waren großflächige Schürfwunden an Beinen Armen und Oberkörper.
Zum reinigen derselben mußten sie ihn betäuben und die nächsten paar Wochen waren schmerzstillende Chemobomben seine Dauerbegleiter.

Mit Staunen les ich oder hör auch immer wieder, dass die echten „Biker“ es als Einschränkung der unbegrenzten Bikerfreiheit betrachten, wenn Sie einen Helm aufsetzen.
Naja,.ich will da jetzt keine Worte verlieren über schützenswerte Inhalte :wink:

lg

Pezibär

Haben sie dich beim Anprobieren erwischt?

War am Montag beim Louis einkaufen…
Über 600€, aber mich hats schon so oft zerlegt,
das ich weiss das ich ohne protektoren
nicht fahre…


Neue Textiljacke mit Leder eingearbeitet…
CE Protektoren an Schulter, Ellenbogen, und
Rücken

Einen neues Helmer
und BÜSE Racing Handschuhe mit dem
feinen Carbon auf den Köncheln…
auch zur selbstverteidigung zu nutzen :slight_smile:

Der Wave von Dianise kostet alleine
130€ aber der beste Rückenprotektor
den es gibt, den der in der Jacke ist
gebe ich Raus weil der Wave ist
um Welten bequemer und besser…

Danach noch ein blau verspiegeltes Visier
für meinen neuen SHARK Helm,
das muss einfach sein…

Und natürlich meine neuen SIDI
Racingstieferl…
Und eine neue Seiden Sturmhaube…
(Damit im Frühjahr wenns noch frisch ist
der Rotz nicht in den Helm läuft
sondern in die Sturmhaube…)


Das einizge das ich nicht
Trage sind die Hosen die sind einfach
unpraktisch und unbequem…


LG
MARIO
mit seiner neuen CBR





leider nicht…

jedesmal beima usfahren denk, mich hauts auf die pappn, dann würd ich mein bike sofort verschrotten lassen und nie wieder aufsteigen. versteh net wie einem da das fahren noch spass machen kann?

Ciao
Alex

zwar die anderen postings nicht durchgelesen aber ich persönlich steige seit meinen letzten sturz nie wieder ohne leder und rückenprotektor auf moped!!!

ok, es sagt zwar jeder bei dieser kurzen strecke passiert e nix! aber es kann genauso sein, dass dich bei der hausausfahrt irgend ein irrer abschießt und genau aus diesem grund hab ich immer alles an!

vor meinem sturz war ich noch genau so!

bin baden gefahrern (ca. 10km weg) badehose, rucksack, helm und schlapfen!! das wars!!

aber ich bin (nicht viel aber ein bisschen) gescheiter beworden!!

verheitzt eure reifen aber nicht euer leben!!

greetz peter

mit kompl. Schutzbekleidung …

in der Stadt von A nach B bin ich leider des öfteren nachlässig… dann fahr ich meißt mit Jean… der Rückenprotektor und die Jacke ist aber zu 99% immer dabei…

1x bin ich im Oktober mit einer Enduro gefahren… leider hatte ich einen kleinen Sturz… leider hatte ich nur die Jean an… ohne Protektoren… leider musste ich danach gute 2 Monate mit Krücke gehen… mein Knie tut mir jetzt noch weh… hätte ich ne vernünftige Hose mit allen Sicherheitsteilen an gehabt… dann wär nicht mal nix gewesen…

Tom

bin voll deiner meinung, günter!

bei mir ist es ähnlich. habe noch zu dem großen schildkrötenpanzer noch einen etwas kleineren für die wirklich kurzen strecken. auf was ich wirklich nicht verzicht sind: helm (auch in griechenland nicht), handschuhe, lederjacke, feste schuhe meist aber meine bikestiefel, rückenprotektor (klein, meist aber den großen).bei länggeren touren sowieso das volle bekleidungs- bzw rückenpanzerprogramm.wenn es heiss (hoffentlich bald) ist, zwar beim stehenbleiben etwas stressig, aber trotzdem wichtig!!!
glück auf
harry

wenn du mit dem Rücken auf einen spitzen Stein fällst?
Der reisst dir die Wirbelsäule glatt durch.

Bin nie ohne Helm, Handschuhe, und Rückenschutz unterwegs. Hab auch immer eine Jacke mit Protektoren an.
Aber ich gestehe dass ich bis jetzt mit Jeans und normalen hohen Stiefeln gefahren bin. (Hab meine aber noch nicht so lange).

Will mir bald eine neue Jacke, Hose und Stiefeln kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Leder oder Textil? Bin eher groß und schlank, und werd deshalb nicht in eine Lederkombi reinpassen.
Und ich will wenn ich 800€ dafür ausgebe nicht mit einer unbequemen Leder Bekleidung herumfahren.
Aber Textil ist nicht so sicher und deshalb werd ich mich noch eine Weile umhören und erst später entscheiden.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben.

mfg
HH


Rate nur jeden zur Vorsicht der sich eine Top-Ausrüstung gekauft hat mit 100en Protektoren, das gibt einem ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.

Würde dich auch gerne kennenlernen, aber am 12.04 kann ich leider nicht, da ich Nachtdienst habe und nicht auf diese Kohle verzichten will/kann!

Ich bin zu 99% am 12.05 bei Motorradcenter Kagran unten am Pannonia…oder vielleicht schon mit Tuma Andi am 20.04 beim Wohner Mike…mal sehn!?

Mein Rückenprotektor ist eingenäht und hat oben 35cm geht nach unten schmäler zusammen und ist 50cm lang!
Das Geile dabei ist aber, dass er (für mich) aus dem besten Material ist, denn diese Schaumgumm-ähnlichen Protektoren, die ich übrigens überall im Leder habe, sind weich wie Butter und wenn man daraufschlägt werden sie hart wie Stein!
Das heißt, es zwickt mich beim Fahren nix!;0)

Habe übrigens noch den guten, alten und legendären HARRO-Einteiler, den ich alle Winter immer nur zum Überarbeiten gebe…anscheinend Penisleder, weil es immer kleiner wird!ggg

;0)

LG.Harry

Schnappst aufs Herrchen?

;0)

Ich denke auch, dass ein Rückenprotektor bei einem Aufprall an der Wirbelsäule nur wenig hilft, aber ich bin 100% sicher, dass er hilft, wenn man am Rücken dahinrutscht!

Am Ring ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, irgendwo dagegen zu prallen, aber rutschen tut man ewig lange…

LG.Harry

darwischt fürcht

Greez vom Peda

:wink:

Schee keck, die jungen Buam!

;0)

LG.Harry

ah scho wieda ois lesen muasst gg

LG,P.

PS: so viel älter als i bist ah wieda net, i schau nur jung aus dobeimirstinktsgrad :wink:

Selbstvertrauen wie ein Königstiger!gg

aber ich würde trotzdem ned mit der badehose,oder unzureichend bekleidet ausfahren,weil ich weis was das leder aushält,und was noch wichtiger ist,ich weis wie ich ausschauen täte,hätte ich kein leder angehabt im ernstfall. aber jedem das seine!
lg STEVY! der auchgernmitkurzeärmelfahrenwürdeabersichnedtraut

da wirst recht haben… aba des risiko muss i eingehen… was i allerdings zugebenmuss is, dass auf dem richtigen motorrad a lederkombi optisch ziemlich was hermacht :wink:

Ciao
Alex