So wie bei jeder Bodenwelle und jeder Bremsung …
Ringst scho wieder nach ana weiteren Erklärung, de nix mitn Wheelie zu tun hat sondern mit dem fahren DANACH?
…ob da Willy soichane Trainings-Kurse mocht jedenfois bin i KA Willysiera… sprich NA i kaunn des NED, brauch i a ned, weul waunn’s Vuardaradl untnbleibt is g’scheita… najoo bei mir zumindast…
Und de ned wirklich freiwilligen beherrsch i zwoar, owa cool und gekonnt owelossn is wos aundaschts!
Meine Frage ist bereits beantwortet: Der Wheelie hat keine nachteiligen Auswirkungen auf das LKL, im Gegensatz zur unsensiblen Landung. Dazu brauch ich keine Erklärung. Ich weiß was man bei einem Motorrad alles ruinieren kann. Danach hab ich aber nicht gefragt.
Sosoahajojo… du unterteilst… Mowed steigen lossn, WHEELESIERN, „Laundn“… OK jo daunn mocht des Wheelefoahrn NULL Probs, ma brauchat sogoar weniger Vuardarafn…
Ich unterteile in „unsensible Landung“, eben genauso wie eine unsensible Bremsung einen Sturz auslösen kann.
Kannst aber auch einen Schisprung und seine Kniegelenke heranziehen. Der Sprung hat ja auch keine negativen Auswirkungen auf seine Gelenke, die saubere Landung auch nicht, aber eine unsensible Landung sehrwohl, ein Sturz sowieso.
Man kann natürlich das entscheidende Wort weglassen, um einen Unterschied zur eigenen Meinung zu finden, wenn man merkt, dass man ganze Zeit vom gleichen geschrieben hat und dann doch eine Distanzierung braucht.
…ma kennt di jo mit da Zeit und quent sich aun des… bei mir g’herat des hoid anfochheitshoiba z’saumma… DES Wheele-Foahrn besteht bei mir aus OLLE DREI Äktchns, weul ane ALLANICH GEHT NED! Daunn wär’s ka Wheelesiern!
Natürlich is da Maunglhofte Obschluß des Problem, schreib i ehhh sölwa a, owa is a Teul des GAUNZN… daher unnedich des Wheelesiern ois ned schädlich fiar’S Loga zu betiteln… is owa ehh wuarscht, wie g’sogt i kenn di jo schau…
Der entscheidende Unterschied liegt aber schon darin, ob man’s richtig macht oder ned. Und ja der Abschluss inform der „Landung“ gehört dazu, aber ned als unsensible Landung. Und genau darum geht’s mir. Der gekonnte Wheelie ruiniert gar nix und jedes LKL is dafür gebaut geringe Stöße auszuhalten.
Und deshalb halte ich meine Frage warum ein wheelie das LKL ruinieren sollte, für angebracht. Wenn sich dann Techniker einmischen, die mir irgendwas erzählen, dass nicht wirklich damit zu tun hat, anstelle, dass sie einfach schreiben, dass viele ihr Motorrad nicht mehr sanft auf den Boden bringen, dann beginne ich zu schmunzeln und mich zu wundern, warum man das nicht einfach so schreibt, wie es ist.
der meisten beim 1er radl fahren. denn die knallen das Vorderrad häufig mit viel schwung auf die straße wodurch die walzen des lenkkopflagers (oder die kugeln des kugelschulterlages wie bei den meisten Hondas verbaut) eindrücke im käfig oder laufring verursachen. sanftes absetzen des vorderradls können die wenigsten. die die es können machen ja auch kaum was kaputt dabei, aber da gibt es eben recht wenige.
Danke für die Erklärung ohne verlegenes Ringen nach hochkomplexen technischen Gründen warum ma etwas nicht anders als zur bestimmten Verwendung verwenden soll.
Genauso hab ich mir das auch gedacht und deshalb ja nachgefragt.