R6 RJ11 schwarz gestohlen

Hi Liebe Kollegen,

Bin leider nicht gerade einer der aktivsten im Forum aber dennoch möcht ich mein aktuelles Leiden hier kurz loswerden:
Mir hams die neue Yamaha R6 RJ11 (BJ2007) aus der Garage g’fladdert!
gestern nacht is das ganze passiert vielleicht entdeckt sie jemand und kann mir nen Hinweis geben…
Es war wie gesagt ne schwarze R6R mit matt-schwarzen LSL pads und 4x Kellermann blinkern (schwarz mit weißem Glas)
Bilder sind unter [url=http://www.neu.wb8.at/1292779a1d14fde01/ddd0949a1b0abb304/b03c1989a1e11a01290.jpg]http://www.neu.wb8.at/1292779a1d14fde01/ddd0949a1b0abb304/b03c1989a1e11a01290.jpg[/url]
eine schwarze Alu- Kennzeichenhalterung (Louis) war auch drauf
Die Kennzeichenbeleuchtung war auch vom Louis (so ein kleines schwarzes Plastikei mit Lichtern).
Sie hatte sage und schreibe knappe 400km drauf!
Die Polizei hat gleich gemeint dass dieser Diebstahl schon relativ früh ist (normalerweise fangens erst später an…)
Tatort war eine Tiefgarage (abgesperrt) im 22ten bezirk beim SMZ-Ost.

Ausser dass ich grad ein bissal „„haß““ bin gehts ma aber recht gut (Kasko sei Dank).

VG
<<& passt’s auf eure auf>>

na heuer gehts wirklich zeitig los :frowning:
so einen sollte man mal in die finger bekommen!
na zum glück hast du eine kasko,ich schätze du wirst ende märz das geld bekommen.
rechtzeitig zum saisonbeginn!
ich möchte dir deine hoffnung nicht nehmen,aber ich denke mal die yamsen wird nicht mehr auftauchen.
einen freund von mir haben sie schon zwei r6 gestohlen,jetzt hat er die dritte!
gruss

wenn mir so einer in die finger käme und glaubt meine 600er cbr fladern zu können, dann brech ich ihm alle knochen.
@claudiado: mein aufrichtiges beileid, ich fühle mit dir, aber wenn die versicherung zahlt dann ist es nur „halb“ so wild und du kannst zu saison beginn fahren.
ich wünsch dir alles gute!

Beilein auch von meiner Seite. Diese verdammten Ärsche, solche Idioten müsste man wie im Mittelalter foltern.
Meinem Vater habens auch schon mal eine geklaut.

Vollkasko ist zwar super, aber a bissal a Verlustgeschäft wirst trotzdem machen, leider.

dieses jahr sollten wir uns am besten des mopperl mit ins wohnzimmer nehmen :frowning:
die grenzen sind ja bekanntlich offen und ich bin davon überzeugt, dass noch mehr gestohlen wird als im vorjahr.
leider!!!
gruss

am besten heute, dann nehm i erm morgen auf die bike mit - findet dort sicher paar Freunde

zurück und frei haus noch den dieb dazu. ja es ist ein bißchen früh aber es ist ja auch schon relativ warm.

wickeln der nette Herr Langfinger.

kann ich mich wenigstens gleich nach einem nachfolger umschauen… auch wenn der schmerz bis dahin noch anhält.

auch wieder ne Videokamera montieren.
Hatte sie bereits eine Weile lang in der Garage, aber da wusste ich nicht so recht was das bringt - ausser Probleme wegen Überwachungsgesetzt und filmen 3ter Personen…
aber jetzt hab ich ja mehr als einen grund …
schau ma mal

e versichert bist, is ja nur halb so schlimm, ich weiß das die Mordlust aber trotzdem bleibt.
Mir habens auch schon zwei Eisen entwendet.

Sei froh das so früh ist, in 3 Monaten spätestens müssten sie ja zahlen und dann hast perfektes Sommerwetter und Schotterfreie Pisten;-)

Kopf hoch

aber Geld werd ich trotzdem nciht komplett rückerstattet bekommen…
hab schon gehört dass man meist so 1000-2000€uros verliert… (kann des sein?)
Weißt du vielleicht, ob das Zubehör vom Bike generell auch bezahlt wird oder ist Zubehör nicht versichert?

den diebstahl auf video :slight_smile:
schau ich hab meine rote kasko versichert,zugedeckt und mit zwei fetten ketten an einen lichtmasten gehängt.ich finde ich habe von meiner seite alles getan um einen diebstahl zu vermeiden.sicherheit hab ich deswegen trotzdem nicht,denn diese ärsche schrecken ja vor nichts zurück.ich finde aber ein motorrad,welches frei steht ist schneller gestohlen,als eines das zugedeckt und irgendwo angehängt ist.
ich würde jetzt nicht mein bike zu der zielgruppe zählen,welches häufig gestohlen wird aber wer weiss das schon.mit der r6 schaut die sache schon anders aus,diese dinger werden auf rennstrecken bewegt und da sind sturzteile sehr gefragt.
zum glück bist versichert!
wünsch dir bei deiner nächsten mehr glück :slight_smile:
gruss

as problem is dass der herr langfinger selbst wahrscheinlich nie auf dem bock sitzen wird!
des wird schneller verschnitten als man glaubt!

aber meine steht nicht draussen sondern wirklich versteckt (hinter drei Autos) mit Abdeckplane und Bremsenschloss.
Die ham das Bike gestohlen, indem sie gewartet haben bis eines der 3 Autos weg war und haben es dann warscheinlich samt Plane und Bremsenschloss rausgezogen.
Hilfe…
Ich bin nicht mal in meiner eigenen Nachbarschaft vor Diebstahl sicher - drum die Videokamera- weil wenn’s wirklich ein nachbar war, dann kann ich soviel ketten legen wie ich will, die wissen dann ganz genau wann wer in der Garage wo vorbei geht und ham das Ding in max 15minuten erledigt :slight_smile:
wenn ich denjenigen filme… na dann Prost!

musst bei der kasko abziehen …
und natuerlich wird nur der zeitwert bezahlt.
zubehoer wird (wenn nicht extra vertraglich festgehalten) nicht abgegolten.

wie es das gibt das so viele Motorräder gestohlen werden.
Österreich müsste ja überflutet sein von gestohlenen Bikes. Die Bullen müssten das ja bei einer Verkehrskontrolle aufdecken oder, das es gestohlen ist?!
Bei der hohen Gestohlenen-Rate müsste jeder dritte ein gestohlenes Bike haben.
Versteh nicht was mit dem gestohlenen Dingern passiert, weil fahren kann der Dieb ja nicht oder?
Irgendwo müssen die ja hinverschwinden.
Und im Osten kanns ja nicht sein, weils dort so gut wie keine Motorradfahrer gibt.

Mein Beileid Kollege! (hab die 08er R6, ganz frisch :o) (hoffentlich noch lange)

ein neues motorrad zerlege es in seine einzelteile,
verkaufe diese übers internet (e-bay) und voila!
hat man mehr geld eingenommen (siehe ersatzteilpreise der hersteller) als das bike wert ist.

besser als jedes „wertpapier“

auf den punkt gebracht,genau so funktioniert das spiel.
einfach eine ersatzteilmafia,da wird auf bestellung gestohlen!
gruss

sache ausschaut war das keine spontane aktion!
die haben auf den richtigen moment gewartet.
noch was: solltest du dein zubehör nicht mitversichert haben,gibts leider kein geld.
gruss