Meine 9er ist mit 98 db bei 7500 eingetragen.Habe meinen Micron-Race heute von einen Bekannten messen lassen.103 db bei 7500 und 118 db maximum.Werd bei meinem Puffer ein E-Zeichen einstanzen lassen dann können mich die grünen Schei""er am "rsch lecken.Können brausen gehen da ich ja ein E-Zeichen dann am Puffer habe.
Lärmfahrer sind hörbarer!
GGR
nur wegen dem e-zeichen bist noch nicht sicher vor denen! soweit ich weiss darf er die eingetragenen db-werte trotzdem nicht übersteigen!
gruss
Triumph
selber einstanzen bringt nur noch mehr Probleme (ist ca sowas wie Dokumentenfälschung)
Pete
so t… ist kein polizist.
das db messgerät ist unerbittlich hat vieleicht eine kleine toleranz und dann ist sense.
selbst mit einem ausgebrannten originalbuffer schicken sie dich zur tech. überprüfung, oder er verlangt das du dich binnen einer woche bei ihm meldest mit einem neuen buffer. ( mit viel glück )
außerdem:
wird die abe/seriennummer/ersatzteilnummer usw.
vor dem rollen des bleches, bei nahtlosen Rohren sind die prägestempel der krümmung angepasst. ( buchstaben+ nummern haben die krümmung des bleches/rohres.
bei einschlagen auf eine krümmung sind diese aber gerade,
das heißt selbst ein „dodel“ kann nachträglich eingeschlagene zahlen/ziffern mit freiem auge leicht erkennen.
des kannst wirklich vergessen!! Ich hab auch 98db eingetragen und an bos den ich mit 104db bei 4000min gleich abgeben hab können. Begründung: die 104db sind 4 mal so laut wie die 98…
mfg