Racinganlage?

Akrapen wär mi zu riskant, des kann nur kosten wenns di erwischen.

lg B&C

Das Gefahr in Verzug bezieht sich auf die Umwelt.
Bei den Autos kommts demnächst, in Ameriker isses schon Gesetz, die OBD - II. (Demnächst OBD - III )
D.h. genormter Diagnosestecker für alle, gleiches Datenformat für alle, 2 Lambdasonden zur Kontrolle der Kat-Funktion.
Schutzmann hat kleinen Pockettester, auf Verlangen mußt ihm Zutritt zum Diagnosestecker gewähren.
Am Tester kann er dann u.a. gespeicherte Fehlermeldungen abrufen.
Katfunktion gestört heißt dann lt. Kfg ebenfalls „Gefahr in Verzug“ und Tafel weg.

So schauts leider aus, Steve, ich muß mich beruflich mit dem Sch… auseinandersetzen

lg

Pezibär

Übrigens klaro,.ausgebrannter Originoltopf is natürlich auch zu laut, gibt evt. eine Anzeige.

bidde stevostev, was is des, wo gibts des, was kostet des, scheiß auf die kantn, das is und sonst nix!

INFOOOOOOOOOOOOOOO, pläse, kenn mi ja ned aus!

guggst du:
[url=http://www.1000ps.at/gb.asp?thema_id=133500]http://www.1000ps.at/gb.asp?thema_id=133500[/url]

danke grüzze
da nussa

schlechtes gewichtsoptimierungstuning!

hoff du kommst mit der neuen leistung zrecht! ;O)

kenne ich aus usa.

steckt sich an und aus deinem „ja chef der airbag leuchtet seit 5 minuten“ wird ein "seit 5 tagen bei 178 km/h, 5200 umdrehungen um 12:32uhr und 15 sekunden. scheisse das.

beim auspuff forsche ich jetzt mal nach. glaube nicht das es so einfach geht das die sich auslegen können was gefahr im verzug bedeutet…

ich forsche mal :slight_smile:

lg
steveman

I bin a ka Jurist, ich kann nur wiedergeben was mir mein Haberer gesagt hat.
Tatsache ist, dass wieder einmal zur Hatz auf zweirädriges geblasen wird.
Dabei würds doch schon reichen dass man alles was Tschopperlähnlich aussieht aus dem Verkehr zieht :wink:

lg

Pezibär

wies auf amal anreisst. gg

hat nix mit der Lambdasonde zu tun, sondern überwacht alle Parameter Stellglieder Kontrollen die zur Gewährleistung für die jeweilige Abgasnorm die des Fahrzeug hat da sind.

lg B&C

ma schon! ;O)

und wie überwachst die Katfunktion ohne a zweite Lambdasondn???


lg

Pezibär

dass die 2te Lambdasonde des ned macht, hab dei Posting so verstanden wie wenn OBD für die Lambdasonde zuständig wär.

lg B&C

Bei einer offenen Akrapovicanlage kommt es aufs Radl drauf an. I hab z.b. eine 12 Ninja mit einer offenen Anlage, und bin auch bei ein paar dutzend Bullen vorbei. Die sache ist einfach, wenns a großhubiges radl is und du fahrst niederturig dann ist das nicht viel lauter als original. Je weniger Kubik du hast desto mehr kreischt das teil.

Ps Kalte Kuchl würde ich im Sommer meiden!

alles klar, zahlst a Bier und wir reden nimmer drüber, Ok? :wink:

Noch besser als ein Bier wären aba 2 gggg


lg

Pezibär

PEZIBÄRRACING HAT RECHT ZU LAUT KEIN PRÜFZEICHEN
NICHT ORIGINAL ; BLINKER - ÜBERSETZUNGEN - SCHEINWERFER- ALLES WAS NICHT ORIGINAL IST UND NICHT EINGETRAGEN FÜHRT ZUM VERLUST DES KENNZEICHENS UND DER ZULASSUNG :

ES KOMM NATÜRLICH AUF DEN BEAMTEN ; DIE HABEN ABER ORDER IN BESTIMMTEN GEBIETEN EINE ERFOLGSQOTE ZU BRINGEN :

ALSO DU KANNT KLAGEN WIE DU GLAUBST SOLANGE WIE DEIN RECHTSCHUTZ ZAHLT UND DANN WARS ES :

IST UNS ALLEN NEU ABER DAS SIND LEIDER DIE ZEICHEN DER HEUTIGEN ZEIT :


LG

HUBERT

KFG § 58 Abs. 2

Die Behörde, in deren örtlichem Wirkungsbereich sich ein Fahrzeug befindet,
oder die ihr zur
Verfügung stehenden Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes können
jederzeit an Ort
und Stelle prüfen, ob mit dem Fahrzeug mehr Lärm, Rauch, übler Geruch oder
schädliche
Luftverunreinigungen verursacht werden, als bei ordnungsgemäßem Zustand und
sachgemäßem
Betrieb unvermeidbar ist. Wird dabei festgestellt, dass mit dem Fahrzeug auf
Grund unzulässiger, nicht genehmigter Änderungen oder auf Grund von
schadhaften Teilen
oder Ausrüstungsgegenständen unzulässig starker Lärm, Rauch, übler Geruch
oder schädliche
Luftverunreinigungen verursacht werden, so sind bei Gefahr im Verzug,
unbeschadet
der Bestimmungen des § 44 Abs. 1 lit. a über die Aufhebung der Zulassung,
der Zulassungsschein
und die Kennzeichentafeln unverzüglich abzunehmen. Durch Verordnung des
Bundesministers für Verkehr, Innovation und Technologie können nähere
Kriterien, wann
Gefahr in Verzug anzunehmen ist und der Zulassungsschein und die
Kennzeichentafeln
abzunehmen sind, festgelegt werden.


habe ich gerade vom psychoharry bekommen…

allerdings bezweifle ich die umsetzbarkeit, denn die ‚gefahr‘ ist zu definieren und eine freie auslegung ist dem kappel auch ned gestattet, also wenn ich z.B. ein DB drüber bin möchte ich die begründung schon sehen… ist ja auch saudeppat geschrieben, eben typisch österreichisch: unklar und auslegbar…

lg
steve

Obwohl es uns allen glaub ich lieber wär , hätte er unrecht gehabt.

Es ist leider auch nicht zu übersehen, dass selbsternannte Experten (KfV und Konsorten) im Ohrwaschel diverser Politiker hängen und Schritt für Schritt an Ihrem erklärten Ziel arbeiten, das Motorrad gesetzlich abzuschaffen.

lg
Pezibär

so nicht, lies mal das kfg, habe es gepostet. ohne dezidierte begründung dürfte er das kennzeichen nicht einziehen. wenn doch gehts vor gericht. brauche keinen rechtschutz, kann mir selber helfen und meinen anwalt suche ich mir lieber selber…

wir reden nicht von blinkern, es geht NUR um die lautstärke und wenn ich ein DB drüber bin und er zieht das kennzeichen ein bekommt er garantiert ärger. denn definier biztte ‚gefahr im verzug‘ wegen einem DB. das möchte ich gerne in der begründung des referenten lesen. und den zerre ich dann auch gleich vor den kadi. da kannst sicher sein…

lg
steve

wie ein gescheiter mensch heute zu mir sagte: die mopetisten haben am meisten angst vor der behörde. statt zu streiten was das zeug hält geben sie liber klein bei. dieses gesetz lässt sich wirksam bekämpfen denn es ist schwer zweifelhaft.

wenn nur einen einzigentag alle angezeigten mopedisten einen einspruch erhebn würden. nur einen einzigen tag, hätten wir 5 jahre ruhe… man muss den amtsschimmel füttern bis er tot umfällt und es wäre so leicht…

lg
steve

wennst ans abgibst an mi fg

lg B&C

warum willst die tschopperlähnlichen aus dem verkehr ziehen??
sind wir menschen 2ter klasse weil wir ned gebückt fahren? oder stinken wir aus dem auspuff?
oder magst uns nur ned weil wir dir vieleicht in manchen kurven im weg stehn?
lg STEVY!