Radarsystem als Mautstation getarnt!!???

Mich hat gerade einer von der Marketingabteilung der neuen Mautgesellschaft, Namen schon wieder vergessen…, angerufen um mich über den LKW-bestand meiner Firma zu befragen!
Bei der Gelegenheit hab ich ihn gleich gefragt, ob die Exekutive Zugriff auf das neue Matsystem hat und anhand der Passierzeiten die Geschwindigkeit nehmen kann… das System wird ja, jetzt wo diese hässlichen Dinger schon überall herumstehen sicher bald für Autos und Motorräder adaptiert! Diesbezüglich hat er gemeint, dass es nicht dafür entwickelt wurde und das vermutlich nie passieren wird… Glaubt Ihr das bzw. wisst Ihr was, was ich nicht weiss???

2. Soll es angeblich auf der A 3 Richtung Flughafen ein Ding geben, dass wie die Mautstationen aussieht, zumindest ähnlich, aber eigentlich ein Anlage zur Geschwindigkeitsmessung ist ??? Hat er angeblich im Tramway Spiegel oder dem Kurier gelesen, weiss er nicht mehr genau!

Stimmt das??? Weiss wer was??? Gibt es solche Dinger womöglich wirklich, schlimmer noch wo anders in Österreich??? Wenn ja und die schon in Betrieb sind, werde ich gleich nach Wien fahren und in der Riemergasse fahren und an Offenbarungseid ablegen :o(((

Bitte um Infos!! LG

Bilder! Darf in der Firma nix ins netz laden!! :frowning:

Mfg Jochen!

mkloodt@gmx.at

thanx

schon?

Is eh a Frechheit oder??

Mfg Jochen!

und dort gibt es das Mautsystem und gleich daneben steht eben eine Radaranlage(neues Model, welches aussieht wie ein Elektrokasten).
Es erweckt eben den Eindruck, daß es zum Mautsystem gehören würde, eben als Stromführer, ob auch in irgendeinerweise miteinander geschalten sind, tja solche Sachen sind eben wie die Firmen die eine Sondergenehmigung für 200 km/h solange kein Kläger auch kein Richter

Wien Kaisermühlentunnel hab ich eh gewusst, aber, dass es das in Graz jetzt auch gibt nicht!! Seit wann???
Werde gleich meiner süssen sagen, dass Sie mein Auto net so treiben soll wenns am Freitag aus Wien runter fährt.
Hoffe Sie ist gestern beim rauffahren net zu schnell gewesen!!

Ist alles echt a Witz, macht irgendwie keinen Spass mehr Gas zu geben, vor allem, wenn Du wie ich ohne Deckel aufgeschmissen bist!!
Grüsse…

man sollte die Navis mit CDs füttern, die alle Radars für die Reiseroute kennen… in 100 metern bitte langsamer, Radarkontrolle…!!!
Odre eben a Routenplaner, wennst mit dem Radl unterwegs bist!!
Und stimmt, sorry A3 geht nach Eisenstadt, vertippt!
Grüsse…

i weiß gar net wann die in Betrieb gangen is oder geht in Graz auf jeden Fall schauts schon funktionstüchtig aus!!

Jo stimmt, die autos und motorräder werden immer schneller und sicherer und die beschränkungen immer beschissener!

Bist echt blöd dran wennst kan deckl hast im moment wie lang mußt denn noch warten? Hast pech ghabt?

Mfg Jochen!

…aber ich wäre ziemlich der Arsch, wenn ich ihn mal abgeben müsste.
Bin Wiener, Firma in Kärnten und selbst wenn ich unten bin fahr ich gute 30km ins Büro!!
Wäre ohne Deckel nicht sehr leinwand oder…??
Vor allem fahr ich im Jahr um die 60.000 - 70.000 km und da ist halt die Gefahr erwischt zu werden relativ hoch!!
Deshal hab ich mir heure doch keine neue Reiben gekauft, weil ich eh zu wenig Zeit hätt und ausserdem bist da noch gefährdeter, den Schein abzugeben als im Bürgerkäfig!!
Aber es juckt fürchterlich und eigentlich suche ich gerade eine etwas günstigere Speed Tripple oder 1000er Monster, aber das ist eine andere Geschichte.
Grüsse…

wie sieht es denn mit dem jetzt aus ?
hab mal hier gelesen, daß schon jemand gezahlt hat, dann hörte ich wieder, daß des erst ab juli is
ma hört dauernd was anderes

Also aufpassen!! Ausser das war die wirkungsvollste Zeitungsente des Jahres!! Glaub i aber net, wird schon so sein, fährt auch keiner mehr schnell da durch!!
Grüsse

die section controll ist seit einiger zeit im probebetrieb gewesen und seit 1.juli . 2003 wird voll abgecasht !
also immer schön brav fahren

lg manuela

wo in Graz wie in Graz , bitte um Info , muss a Graza jo unbedingt wissen oder ?!

büdde büdde

lg da R

ca. 1km nach der Auffahrt Graz Ost in Richtung Klagenfurt!! Weiß aber noch net ob schon in Betrieb oder noch in der Testphase!!

Mfg Jochen!

ich jeden tag , graz ost plabutsch gratkorn ! Mir ist da no nix aufgefallen. Muss ich morgen genauer schaun .

danke da R

das Roadpricingsystem nur mit so komische Dinger dran (wie Laternen)!!

Mfg jochen!

ich glaub die laternen sind die scanner, sind bei den meisten RPS noch nicht montiert !

lg da R

gefahren und da sind ein paar bei mir vorbeigfahren also sicher mit 130
deswegen auch meine frage

also hätt i letzten samstag eh no durchheizen können ! :wink:

…und wozu bitte bin ich seit 1. Juni da durchgeschlichen…???