Radarwarner und Laserstörer nur empfehlenswert

Hi Jungs,

Wollte euch nur einmal ein praktisches Tool empfehlen, dass das Fahren sehr erleichtert. Ich hatte früher gerade im Sommer permanent Probleme mit unseren Freunden, wenn Sie im Sommer lässig versteckt mit ihren „Laserpistolen“ sowie versteckten Radarautos gestanden sind.
 
Ich habe mir dann einmal einen Radarwarner + Laserblinder gekauft. Zuerst war ich skeptisch, jedoch funktionieren die Geräte einwandfrei.
 
Funktion Radarwarner:
 
Das Gerät zeigt an einem Display sowie akkustisch an, wenn irgendwo eine Radarbox/Auto/Lasermessung ist.
 
Funktion Laserblinder:
 
Dieses Gerät ermöglicht es, die Pistole der Beamten für 5 Sekunden zu blockieren. Sie erhalten dann eine „Fehlmessung“. Man hat dann Zeit zu bremsen und kann dann gemossen werden, nachdem man wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt :wink:
 
Rechtliches:

Der Besitz in Österreich ist erlaubt, die „Verwendung“ ist verboten :wink:
 
 
Ich habe die Geräte von www.radarmeister.com   Der Verkäufer ist sehr nett, und die Ware war innerhalb von 2 Tagen bei mir :wink: einfach ein Traum. Es gibt auch ein System für Motorräder, dass man nicht mehr geblitzt werden kann…
 
Hier gibt es auch Videos :wink:
 
Fazit: Nie mehr ohne Radarwarner unterwegs…

Grüße
 
Andy KTM 525exc

nur, bald werden sie dich in der Luft zereisen, von wegen nicht erlaubt, Strafbar bis hin zur Todesstrafe … usw. !
Meine Meinung : Wenn das nicht funktioniert, dann werd ich halt öfter meine Tafel zu Hause vergessen :sunglasses:

du bist nicht ganz zuuuuufällig der selbe der die dinger verkauft?

gerade die Preise dafür gesehen  :dizzy_face: Na da kann ich ja lange meine Strafen Zahlen, wenn ich bedenke das ich bis jetzt erst einmal mit dem Moppi bezahlt hab …   :cold_face:

Die Verwendung von Radar- oder Laserwarngeräten, die zur Ortung von verkehrspolizeilichen Geschwindigkeitsmesseinrichtungen dienen, ist verboten. Derartige Warngeräte werden im Sinne des Fernmeldegesetzes als Funkanlagen qualifiziert, Besitz und Betrieb sind daher bewilligungspflichtig. (Beschlagnahme, Verfall)

:grin: Hat genau 1Stunde und 46 Minuten gedauert  :grin:

Diese Teile funktionieren weder

  • Bei Video Geschwindigkeitsmessungen (durch fix installierte Kameras bzw. ProViDa Fahrzeugen)
  • Lichtschranken Messungen
  • Messungen von hinten und oben
  • Sektion Control

Für mich sind diese Geräte schlicht weg sehr teurer Schrott bzw. eine Verarschung von Personen.

http://lmgtfy.com/?q=radarwarner+test

Schlingel

Das die Geräte teuer sind ist korrekt, jedoch seit ich diese in Verwendung habe, habe ich keine Probleme mehr mit Radarpistolen, was eigentlich der Hauptgrund war :wink: Es ist immer sehr lustig zu sehen, wenn sich die Freunde auf der Straße wundern, wieso Ihr Pistölchen eine Fehlermeldung bringt :wink:
 

Da müss’ma jetz aber GANZ vorsichtig sein, weil am Ende werden wir dann demnächst alle nach dem Mafiaparagraphen verfolgt, abgehört, ausgeräuchert, eingesperrt, durchsucht, etc.

Schliesslich sind wir hier im Forum aktiv, und irgendwer hat da was von wegen strafbaren Handlungen gepostet, also bitte, Nils und Co (und auch wir alle): packen wir schon mal die rutschfeste Seife ein und bereiten uns auf den ungesitteten Besuch unseres „Freundes und Helfers“ bei Hausdurchsuchung und Verhaftung inkl. langer, langer Untersuchungshaft vor (nach dem Motto: „Freunderl, Dir wea i scho helfen!“)…

:wink:

aber auch nicht die ganze wahrheit oder ? :slight_smile:

mag zwar sein des der val one auf deiner seite nicht mal so teuer ist (in europa wird der mal auch um 700€ gehandelt) und sicher einer der besten für österreich ist in sachen radarerkennung - im laserbereich is er schon ein bissale kurz.

das du so fröhlich mit den jammer unterwegs bist wundert mich allerdings noch ein wenig mehr - man mag zu der ordnungsmacht stehen wie man will aber trotz anderer meinung ist das nicht immer unbedingt ein haufen vollkoffer und da zumindest in österreich eine lasermessung (zum unterschied vom radar) zu 80% so durchgeführt wird das eine anhaltung möglich ist - was glaubst du was passiert wenn der beamtete vollzugsmann das E auf seinen display sieht ?

a.) er wundert sich - raucht eine und lässt es gut sein
b.) er (und sein kumpane) halten den verusacher auf und versuchen akrybisch der physikalischen ausnahmeerscheinung auf den grund zu gehen (und weil’s schon angefressen sind schaun’s halt gleich den rest auch mal ganz genau an)

nach meinen erfahrungswerten trifft b.) viel häufiger zu - es sei den du erwischt einen friedlichen kettenraucher - ist aber eine aussterbende spezie

daher wäre meine empfehlung zu den dingen :

finger weg von jammern - kostet 400 und ärger
val one is ok - hilft aber defacto auch nur bei geringeren übertretungen so im bereich +20 - +30km/h
eine kombi jammer/warner/anzeiger is eh viel zu teuer
auf motorrädern ist das alles voll sinnlos - nur für vierräder geeignet

euphorischen gruß

der gentleman schweigt und genießt.

dann vertreibst du keine guten geräte, das antilaser g9, soll angeblich doch selbst bei der neuen riegl pistole kein „jammed“ provozieren. jeder polizist bei klarem verstand wird den braten riechen, noch dazu wo sich das ding am moped nicht gut verstecken lässt…

und noch ein wort zu den, immer häufiger anzutreffenden Ka-band boxen in Ö: Wenn die vorwarnzeit unter schlechten bedingungen unter 1sec oder ganz ausfällt, stellt sich mir die frage nach der sinnhaftigkeit des sündteuren briefbeschwerers.

sei mir ned bös, aber du scheinst mir in dem bereich ein wenig unterqualifiziert zu sein, als verkäufer ist das kein gutes zeichen…

EDIT: schreibfehler

so ziemlich sicher das der val one eines der besten geräte überhaupt ist aber trotzdem die lasererkennung eben situationsabhängig und dadurch meist schlechter als das auge ist (einen jammer hat meiner gar nicht - wusste gar nicht das es so was inzwischen gibt)
und die radar funtion ist zwar tadellos (im vergleich zu vielen anderen) geht aber eben auch nicht gerade weit - zwar kannst du (egal welches band) ein ticket mit 50ig in der 30iger zone erfolgreich verhindern aber viel mehr schon nicht. (das ka band kannst in der stadt vergessen - zuviel fehlalarme)
am radl ist das eh total sinnlos - nicht wetterfest,keine chance zum schnellen abnehmen, ohne extremen aufwand nicht installierbar.

gruß

nee das war mein fehler, hab das beim umschreiben übersehen, meinte nicht das v1, sondern einen dezidierten laseblocker.

Wie montierts Du das Ding unauffällig am Bike?
Genauer gesagt auf Deiner KTM 525exc (die hat ja null Platz für irgendwas)?
Kann man den „RadarSensor“ vom Gerät räumlich getrennt montieren?
Kannst Du das bitte einmal näher beschreiben oder ein Foto uploaden?

@ kleinhirn
 
ich habe nur einen laserblocker drinnen… montiert habe ich die dinger gut versteckt :wink: da auch polizisten im forum sind bleibe ich diskret… möglich ist das ganze via einem funk tool :wink: das display ist im helm verbaut :wink:

…nennst Dich eigentlich Schlingel?? „Amtsschimmel“ od. „Ärmelschoner“ würd besser zu Dir passen hahaha

@ Joey Dunlop:

gg retter der Führerscheine würde auch gut klingen.

Hier ein paar Demonstrationsvideos:

Radarwarner Valentine One im Einsatz - YouTube

Radarwarner Valentine One im Einsatz - YouTube

Radarwarner Beltronics STI Driver im Einsatz - YouTube

kommen eigentlich die Preise zustande?
Orientieren die sich an den Strafen die man sich derspart?
Weil an den Teilen aus denen diese Dinger bestehen kann es nicht wirklich liegen.

Wer mehr von diesen Geräten und Arbeitsweise verträgt, kann sicher hier was finden:
http://www.radarwarner-test.de

Dort sind auch vides von Blinder und deren Funktionsweisen sehr gut dargestellt…