RAHMENRISS BEI 6er NINJA

was hältst Du von geschweißten Alu-Fußrastern?
Habe auf einer Honda Gilles-Tooling Alu Fußrasten.
Nach einem Sturz waren sie verbogen. Beim Zurückbiegen sind zwei Teile gebrochen. Ich hab das schweißen lassen und bin auch überzeugt, dass die Schweißnaht hält. Aber was ist mit den Teilen, die beim Biegen nicht gebrochen sind? Besteht die Gefahr, dass, die dann unter Belastung ebenfalls plötzlich abbrechen, sowie die beiden Teile?
Bin mir nicht sicher, ob ich mit denen weiterfahren soll, oder neue kaufen soll.
Gruß
Bertl

dinger ned mit wig system geschweisst da wird is material ned so heiss schweissnaht wird im röntgen schöner usw
aluminium und aluguss würd ich
mit keinen anderen system schweissen sonst hät ich auch kein vertrauen mehr

is nicht meiner!!
und das modeljahr ist 95???
lg.bani

aufhängung für motor? eine lasche um etwas anzuschrauben? oder rahmen selbst? wo ist der riß? weiters möchte ich dir sagen, das ich selbst mal bei kawasaki österreich nachgefragt habe wegen eines anschweißen eines abgebrochenen lenkeranschlag! (wollte mal eine zx9r in deutschland kaufen) die anwort von kawasaki österreich, es darf an einen kawasaki rahmen nichts geschweißt werden! wenn, dann erlischt die bertiebserlaubnis seitens kawasaki! (wo kein kläger, da kein richter) wie dir aber schon stevy64 geschrieben hat, machen kann mal alles, wenn jemand sein handwerk versteht, dann kann er es auch zu 100% reparieren! ich würde es an deiner stelle nicht breittreten und ihn stevy zum machen geben! ein großes lob an unseren stevy64 der in solchen fällen immer seine hilfe anbietet!! DANKE STEVY !!!

der rahmen ist zwischen lenkkopf und motoraufhängung auf der rechten seite ca.5cm eingerissen.
wie es weiter geht? keine ahnung ist nicht meine.
habe aber schon die tel. nummer von stevy weitergeleitet an den betroffenen biker.
aber danke an alle die geholfen haben.
lg.bani

vergiss den ganzen schwachsinn(„unter anführungszeichen“) die wirklichkeit schaut anders aus!!
lg STEVY!

wenn es richtig(mit vorwärmen)gemacht ist passiert nix!

der erste fehler,den ich auf dem foto gesehen hab,der schweisser hat die eloxalschicht ned weggemacht.
zweitens hat er keine kantenvorbereitung gemacht
(was ist wenn ich das teil wieder verschleifen will,das man nix mehr sieht von der reperatur?)
aber ich mag keine ferndiagnosen stellen,weil das wär ned fair!
lg STEVY!

nicht bin gelernter kfz spengler mit schweisskurs usw
bücher hab ich vor jahren lesen müssen wie ich die lehrabschlussprüfung gemacht habe heute nimmer
ja die realität das heisst gearbeitet wird anders als es vorgegeben wird
die ganzen heutigen rahmen werden wig geschweisst oder stimmt das vielleicht auch nicht
akrapovic auspuff werden wig geschweisst usw

„werden NED alle rahmen wiggeschweisst“
zur aufklärung: die sichtbaren stellen werden wig geschweisst,die unsichtbaren werden mag geschweisst"schwinge,rahmen innen,überall dort wo es keiner sieht.
lg STEVY!

Den Rahmen kann mann schweißen mit den richtigen zusatzmaterial und sehr gutem schweißgerät .

www.hk-technik.at

bist einer der wenigen,die kapieren was passiert!
weil wie ich schon sagte,alle rahmen sind geschweisst.die leute die von verzug und solchen dingen reden,haben eben keine ahnung,daß es eben auch anders geht!
ich schweisse aus leidenschaft
lg STEVY!

kauf dir a neue gebrauchte!
kommt dir wahrscheinlich billiger und erstzteile hast dann auch noch genug! :wink:
vimes, capt

ruf doch mal bei unger sepp in oberpullendorf an,der hat auch einen sehr guten schweisser der schon mehrere rahmen und aufängungen sowie motorgehäuse geschweisst hat
tel.02612/43131 mob.0664/1319901