Ratingagentur

 
mein Freund, nicht 1% er Österreicher haben über ihre Verhältnisse gelebt.
 
100% haben das getan.!!!
 
Die Gießkanne ist leer!

die vermögensbezogenen steuern auf 3,0% bip anheben und dann schau ma das budget 2012 noch mal genauer an.
 
wo gehörst du hin, teapartymitglied. zu den 1%?
 
 

gehöre ich nicht zu den „1%“. :rage:
 
Aber ich kenn dich mittlerweilen einwenig, dir ist jeder verdächtig, der sein Geld nicht vom AMS bekommt oder zumindest die Kronenzeitung aboniert hat. :grin: :grin:

mach mal ganz fest die augen zu.

so, jetzt weißt was und wen du kennst.

tja, wenn du nicht zu den 1% gehörst und noch nicht mal von einem passiven einkommen leben kannst darf ich dir einfach nur selbstschädigende dummheit attestieren - weil, ich kenn dich jetzt ja auch schon sehr sehr gut. :grin:
 
lass dir das mal von deinem sachwalter vorlesen & erklären:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,687760,00.html
 

Die Schweizer Nationalbank ist auch eine Börsenkotierte Gesellschaft. :wink:

Allerdings sind hüben wie drüben die öffentliche Hand die grössten Kapitaleigner. :grin:

Einen Punkt hast du noch vergessen:
Die Inflation wird in 3-4 Jahren ansteigen. :eyes:

Ach ja, eine Vermögenssteuer nach Schweizer Vorbild würde auch Österreich nicht wirklich schaden. Unter ca. 71000 Fr. zahlst du exakt 0 (verheiratete das Doppelte, Kinder jeweils zusätzlich ein Freibetrag; Zahlen können je nach Kanton unterschiedlich sein; Beispiel Zürich). Darüber sind es Werte im Promillebereich bis 284’000 Fr. (pro 1000.-- sind 50 Rp. fällig).
Steuern | Kanton Zürich

Aber die Grafik stimmt nicht, es sind nur 1% des BIP’s und nicht 2,2%. :wink:

Klassenkampf auf 1000 PS, leiwand :grin: :grin:

Che Haudivara versus Erwin Rockefeller

Forumscouch zurechtrücke
Chips und Bieraufmach

Gemma Burschn :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

 
nix mit Rockefeller :grin: :grin: aber Spaß macht´s mir trotzdem :grin: :grin: 

Hätte von dir jetzt eher einen burgenländischen Rotwein und Abendessen erwartet. :worried:

:wink: :grin:

mit meinem Sachwalter gesprochen, er sagte, ich sei wirklich dämlich, weil ich es in meinem forgeschrittenem Alter immer noch nicht geschafft habe zu den 1% zu gehören, die ein Einkommen ohne Arbeit beziehen.
Ich fragte ihn, wie ich das denn anstellen sollte und er meinte, dass ich mir einen Kredit aufnehmen soll, mit dem Geld soll ich mir dann Aktien kaufen, denn die sind momentan im Keller, und in kürze werden die Aktien wieder steigen und dann werde ich reich sein.
Ich habe ihn jetzt entlassen (sicher in deinem Sinne :grin:) und beim Gericht um einen neuen Sachwalter gebeten.
Der neue hat mich auch schon angerufen, er sei hauptberuflich bei einer sozialen Vereinigung, KPO, oder so ähnlich heißt die. Er sagt, dass er mehrere gute Vorschläge für mich hätte, wie ich zu einem arbeitsfreien Einkommen kommen kann. Konkretes könne er mir aber am Telefon nicht sagen, ich werde dich aber auf dem Laufend halten. :wink:

Ich weiß was du willst, das hatten wir schon in einem anderen Fredl.
Lediglich mt einer Erhöhung der Vermögensteuer wirst du aber nicht als Retter des Euro dastehen. Das ist der Tropfen auf den heißen Stein.
Aber keine Angst, diese Erhöhung kommt bestimmt, da tun sich alle Parteien leicht.

 
ist gut! :grin: :grin: :grin: :grin:

ich glaube das ist wie der Finanzhebel.
Wenn ich zu einer Bank gehe und sage, ich habe Sicheheiten für €10.000.- und sonst nichts und will einen Kredit für sagen wir €100.000.-  weil wenn ich mit €10.000.- den Finanzheebel ansetze dann sind das €100.000.- versteht das zwar kein Banker, der würde lachen aber uns erklärt die Politik das ganzen Ernstes.
Und das die USA noch nicht Ramschstatus hat ist derselbe Grund warum dein Hund nicht ins eigene Haus scheisst.
Sonst gibt es Haue!!!
 

Korrekt!

 
dass die Omis in den Gärten vor Moskau mit Anbau von allerhand Gemüsen und einlegen der selben in Gläser viel zur Ernährung ihrer Kinder und Kindeskinder beitragen konnten.
das mit den Truthähnen und Obstbäumen ist im Ansatz ja nicht schlecht.
Unsereins wird sich das Gesicht schwärzen müssen und Urgroßvaters Büchse betriebsfähig machen um nicht die Aktienpapierln fressen zu müssen die wertlos geworden sind.

Teils teils, aber ich will es nicht erleben müssen, weil dann besteht die grosse Chance, dass ich plötzlich sehr viel Zeit für sehr viele Motorradtouren habe. :worried:
[/quote]
 
solltes du bei Zeiten anschaffen, sonst wird es eine „Schieberei“

 

 
 
da wäre es ungefählicher und das liegt uns mehr in den Genen
 

die Übersetzung ist so naheliegend!
wahrscheinlich bin ich einfach schon zu konditioniert, um das zu erkennen!
kompliment!

Nicht meine Idee.

- YouTube

Sehr empfehlenswert, erklärt die US Subprime-Problematik recht anschaulich. :wink:

das macht eh schon die linxlinke mikl-leitner. ich brauch nur mehr zuschaun:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VoBQsCMmdK8&fb_source=message

:grin: