Rauch?! Honda CBR500r

Hallo!

Also ich wollte mir heute in der Garage mal meinen Auspuff der CBR mal genauer ansehen, dann beim starten und etwas Gas geben hörte ich plötzlich sowas wie nenn kleinen Knall aus dem Auspuff…

Also hinsah und wieder gas gab sah ich schwarz/blauen rauch, rauskommen, je nach dem wieviel Gas ich gab soviel Rauch kam…
Es war nicht allzu viel aber doch sichtbar…

Woran könnte das liegen? VL Kalter Motor?

Ich habe bei der 2Rad Börse angerufen wo ich das Motorrad her habe, da meinte der Techniker es ist weil das Motorrad neu ist (grad 1000KM oben)

Bei der Gelegenheit fragte ich gleich nach dem Service für die ersten 1000 KM wieviel der so ca. kosten würde.
Der Preis wären ca um die 200€

Ist der Preis normal für den 1000KM Service?

Danke im vorraus und liebe Grüße!

Preis ist Standard, eigentlich eh schon billig, kommt ganz auf die Mot-Marke an.

Der Knall und der Rauch kann alles Mögliche sein, fahre sie mal warm und beobachte dann ob sie blau raucht. Während der Einfahrphase kann es schon mal sein, beobachte aber auf jeden Fall den Ölstand, soll auch nicht zu viel sein. Kann auch sein, dass eine Kerze den Geist aufgab, du merkst eh gleich ob sie auf alle Zylindern läuft…
Sonst würde ich sagen fahr’ erst mal zum Service und wenn das blaue Rauchen nicht aufhört und du Öl brauchst, würde ich schon noch mal in der Werkstatt vorsprechen.