RD 350 - 2009

grüß euch!
weiß jemand was näheres? gruß!
[url=http://www.motorradonline.de/.296086.htm?template=d_mrd06_fotoshow_detail&skip=0]http://www.motorradonline.de/.296086.htm?template=d_mrd06_fotoshow_detail&skip=0[/url]

.

wäre besser wie seinerzeit in den 80en
sonst geil!!!

Das schaut eher nach TDR (warum nur wurde sie nicht weiterentwickelt und Modelgepflegt - sie war Ihrer Zeit sooo weit voraus :-(… ) als RD aus.
 
Die Seele der RD/TDR war der Zweitakter  - und den kriegst heute nimmer durch den TüV.
Als Viertakter wäre das blos eine Art kleine TDM oder so und das lockt keinen vom Ofen vor.

wird ein eingepritzter 2takt motor sein, wegen abgase.
hat sonst noch niemand was gelesen oder gehört irgendwo?

Das Problem des (von mir geliebten und sehr vermissten) 2 Takters ist nicht die Art der Bezinzuführung sondern die Tatsache das er Öl verbrennt. Die dabei entstehenden Abgase sind absolut untypisierbar. Das zu lösen  (z.B Keramikmotor der ohne Öl läuft) ist so aufwendig das der eigentliche Vorteil des 2 Takters (billig, einfach und effizient) nicht mehr zum Tragen kommt.
 
Trotzdem bete ich für eine Wiederauferstehung der RG´s, RD´s und NSR´s.

bin auch ein grosser fan der zwei takte!
 der liter öl auf 1000 oder mehr km ist das problem? die japaner werden das doch irgendwie hinbekommen.
bitte sehr, liebe yamaha techniker, rasch weiter entwickeln.

So sehr auch ich auf 2-Takter steh - sind zum sterben verurteilt !
Glaube kaum das sich ein neue 2-Takter im Europäischen Markt behaupten kann , soweit ich weiß will Honda ab 2010 keine neuen 2-Takter mehr bauen .
Meine Motorrad´l Seite :   [url=http://www.motor-talk.de/blogs/woerni8642?tag=748R]Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Geil ist die Kombination aus „moderner Technik, Fahrwerk, Bremserei usw…“ und einem Zweitaktmotor auf jeden Fall. Meine VDue macht mörder Laune, obwohl sie noch nicht so sauber läuft wies sein soll.
Aber die Updates auf meiner RG500 (Felgen, Fahrwerk) haben schon sehr viel gebracht und ne 20Jahre jüngere 600er kann man schon ordentlich ärgern :grin:

Du fährst eine Bimota 500 V-Due ?
Ist denn die damals in Österreich homoligiert - sprich typisiert wordn ?
Ich glaube nicht das du mit deiner-einer-gemachten RG 500 eine 20 Jahre alte 600er zum ärgern brauchst , aktuelle Modelle werdns auch schwer habn.

Ich möchte keinen Menschen die Freude auf ein Retrobike nehmen.
Aber Orginal ist Orginal.Ob Egli - Bimota -Rickmann- Ducati- Benelli -Mv Augusta-Moto Guzzi-
Ein Fahrzeug aus dieser Epoche zu Kopieren wie RD 350-RD 500 - Rennversion TZ 500 von Kenny Roberts bringt eigentlich keine wirklichen Emotionen.Effektiv gesehen - Kopieren ist out.Orginal-Oldtimer sind im kommen.Sound-Charisma-Epochalität, sind von Retros einfach nicht zu erreichen.Eine MV 500 von Ago oder Phil Read-Eine Suzuki RG 500 von Ucini-Barry Sheene.Das sind Motorräder mit Geschichte -keine Farblosen Kopien.Die Neue GP Ducati ist auch ein Anwärter in der Motorradgeschichte.Nur Einige  Beispiele von mir genannt-Motorräder die Geschichte schreiben wird es immer geben, aber zu Kopieren ist eigentlich Kontraproduktiv.
 
                                            Herzliche Oldtimer Grüße Tom

@woerni8642 Jep, fahr ne Vdue (war so gar im Reitwagen zu sehen :smiling_face:) Hier der Link [url=http://www.twostroke500.com/Reitwagen-12.jpg]http://www.twostroke500.com/Reitwagen-12.jpg[/url]
Damals gab es ein paar Stück in Österreich, mittlerweile ist die Zahl auf 2 od. 3 angemeldete zusammengeschrumpft. Ist grundsätzlich auch kein Wunder, denn mit Direkteinspritzung läuft das Teil noch immer nicht richtig. Semi-Einspritzung aus den damaligen Renn-Testserien funktioniert jedoch wunderbar, trotzdem sind mehrere Fehler zuerst auszumerzen bevor der Spaß richtig losgehen kann. Wenns fährt ist sie Leistungsmässig eindeutig über meiner RG.
Mit der RG meinte ich eigentlich das man eine 20 Jahre JÜNGERE CBR ärgern kann, sprich Baujahr 95-96 usw…
Mit aktuellen Bikes kommt man Leistungsmässig nimma wirklich mit, zumindest nicht wenn die Fahrer gleichwertig sind.
 
@tomturbos Ich verstehe genau was Du meinst, leider dürfte dein Geschmack nicht wirklich mit der Masse übereinstimmen. Zumindest im Automobilbau wird wirklich jede ausgelutschte Idee wieder herangezogen um irgendwie die neuen Autos an den Mann/Frau zu bringen, siehe Fiat 500 oder Sirocco.
Auch Klassiker wie Dodge Charger und Challenger werden zwangsmodernisert.
Trotzdem geb ich Dir recht das diese Fahrzeuge nicht in die Geschichte eingehen werden, zumindest nicht so wie die Originale. Eine RG500 von Barry Sheene hätt ich auch gern, leider würde das mein Geldbörsel ned wirklich lustig finden und den Guckguck auf allen meinen Sachen find ich dann auch wieder ned so toll.
Wenn man sich jedoch die „Youngtimer-Szene“ anschaut, merkt man deutlich das es ziemlich viele Menschen gibt, die auf die alte Motorentechnik stehen und die Pakete dann in neue Fahrwerke etc… einbauen. Einerseits ein Fauxpas weil wieder ein Original über den Jordan geht, andererseits die einzige Möglichkeit „nen modernen Zweitakter“ zu fahren.

servas tomturbo
aus der sicht des oldtimersammlers geb ich dir natürlich recht.
wenn man mit den motorrädern aber fährt und sie mit modernen maschinen vergleicht sind es alle krapfen.
schön zum nostalgisch werden, nichts zum feuer geben( schon wegen des erhaltenswerten zustandes nicht).
was fahrwerk, gewicht, bremsen, leistungsentfaltung, also das „fahren“ betrifft wünsche ich mir schon einen modernen zweitakter sehr. (wie abgebildete RD und z.B. max 140kg, um 75PS, etwa 8000€). grüße

Der Vergleich Alt zu Neu ist ein schwieriges Unterfangen.
Muß Euch natürlich für diese Sichtweise auf Jeden Fall zustimmen.
Der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten.Gebe ja zu ,das ich auf meiner 24 Jahren alten Yamsi eine R1 Radialbremspumpe verbaut habe.Natürlich die Neueste Ausführung! Den Rahmen Gewichtsoptimiert.Hohle Bremswelle.Alu Fußrasten.Orginalität ist bei dieser Umrüstung nicht mehr gegeben .Weiß schon was Ihr von mir Denkt. :wink: :wink: :wink: :wink:
Macht nichts -gibt trotzdem nach Fertigstellung viel Spaß.Aber Motorräder aus den 70/80er sind einfach Geil. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
                                                        Viele Grüße Tom

ich suche für meine RD 350 Bremsbacken f. Scheibenbremse vorne und einen Benzinhahn.
wo gibt es so etwas??
LG

Hallo!
 
Bremsbeläge sind Standart, sollte man bei Louis oder z.b Bike Expert bekommen.
Benzinhahn wird schwieriger, entweder Ebay oder bei Yamaha Collet in Deutschland (die haben auch Lager die sonst keiner mehr hat)
 
l.G

sevas pachii
frag mal in den spezialisten-foren, z.b.
[url=http://www.zweitakte.de/]http://www.zweitakte.de/[/url]
[url=http://www.rd350lc.de/]http://www.rd350lc.de/[/url]
gruß

gib horst meise bei google ein,der versendet sehr rasch,hab meine rd350 auch mit Teilen von ihm aufgebaut!!!
lg.