RD500 ca 30 000.- € Mega Umbau

keine angst. bin nur am überlegen ob ich

a.) aus meinen 3 rds eine gscheite
zsammbau

oder b.) mir von einem haberer einen brutalen
wiseco-umbau mit vfr-gabel und
gsxr-schwinge zuleg und den in den alten
renntrimm steck…

die qual der wahl. es is grauslich.

hey!du brauchst nicht glauben das du allein twostroker bist.habe 2 susi RG 500 GAMMA in betrieb die noch in original sind.also ein megahoch auf die "TWOSTROKERS"ciao

hatte auch mal eine ging für damalige Verhältnisse wie die Sau :-))

Gott sei Dank gibts noch mehr von uns.
Ich habe weiters eine in Originalzustand vollrestaurierte RD500LC (in japanischer RZV500R Lackierung), eine TZR250RS gerade in Arbeit und eine SUZUKI GT750M (Wasserbüffel) ebenfalls vollrestauriert. Hab schon einen gewaltigen Klescher glaub ich…mein jüngerer Schwager fragt mich immer, was ich mit dem alten Schrott aufführe, wo es doch GSX1000 und CBR600 etc gibt.
Hat hat keine Ahnung von Kulturgütern.

Ich muß gestehen, im täglichen Leben fahre ich auch DUCATI (748 und 750SS).

Erinnere mich wieder, wie ich in meiner Jugend weinend vor der Auslage gestanden bin, weil sie viel zu teuer für mich war!

lg!

ein herrliches eisen !! sabber

gruß aus graz,
nick

hi,
mit einem 2T superportler kann ich nicht mithalten, aber bei uns daheim steht noch ein 2Ter herum: KDX 400 BJ 79. ich hab mir schon vorgenommen das ding wieder mal zu restaurieren da die irrsinnig gut geht/gegangen ist. hab aber momentan leider ka zeit dafür…

lG
Michi

wir sind nicht allein na mal sehen wer sich da noch meldet!

ja wir öl verbrenner müßen eben zusammenhalten
und mit de gatschhupffraktion der 2 takter fühlen wir uns natürlich auch sehr verbunden eh kloa

gruß aus tirol

also wenn i bedenk wie alt de is und was damit heute noch geht !!!
90 2 takt PS sind auf der straße auch heute noch eine gute meldung!!

a bissal am fahrwerk getan so wie bei meiner 17" bessere bremsen als orginal + einer 43ger USD gabel und die sache ist geritzt!!!

so schauts aus gg

gruß franz

sag denen, wie sich´s gehört, gg ;-))

Und wenn jetzt auch noch gscheit mit der 500-er RD umgehen könntesch, gg, dann würdest sogar mir damit um die Ohren fahrn, gäää…

4Takter und 150 Ps sind auch was feines und am Fahrwerk braucht man als Otto Normalverbraucher auch nichts ändern nur die Strassen werden immer zu kurz ;-))

beipflichten wir zahlen verdammt viel straßensteuer

und sie sind nicht in der lage uns die straßen als faßt rennstrecken die nicht gleich zum tode führen wennst ah „hoppala“ hast bauen1

na aber vieleicht schauffens es ja in den nächsten paar dekadenlol

gruß aus den bergen
knechter

stimmt Mann aus den Bergen ;-))

also ich hoffe doch schwer das dieses alte teil resaurieren wirst !!
der nächste winter kommt bestimmt!

und dann schickst mir einpaar bilder davon des muß i ja auch mal sehen des teil

gruß franz

die qualmerei muss weitergehen… ich trage meinen teil mit 2 rd350ypvs bei (eine gerade in umbau auf reines ringgerät) sowie 2 jawa 350 typ 634, davon eine mit beiwagen und 1 cz 175 trail bei… machen ganz einfach spass die alten dinger…
may the spirit of blue smoke be with all of you
lg piotr

hi,
na i werd mi zammreissen.
hab jetzt auch einen kawa-händler aufgetriben, der angeblich noch alle teile von der alten kawa besorgen kann.
na schau ma mal was der winter so bringt :wink:

lG
Michi

:smiling_face:ich hab eine rd 350 voll umgebaut auch mit besserem fahrwerk, jetzt gehts drum sie auch zu typisieren, hat wer von euch eine gute adresse??

ka Mopedfoahra, owa bei sowos muaß i imma aunan Mika Häkkinen denk´n, wia´s eam amoi noch an Obflug aus´n Auto opariert haum und de erste Aunsoge wor: „Speed wos OK - the Corner wos to tight.“ :grin: :grin: :grin:

[size=200]auch wenns schon lange her ist,

die zeit in der wir mit blauen rauch, die strassen gegen die falschtakter erfolgreich verteidigt haben !!!

wir (rauchen noch) :rage:!!!

:eyes:[/size]