Reale Leistung

Hallo!

Hat jemand von Euch noch die Info oder Artikel wo die „echten“ PS der
aktuellen Supersportler (Honda Fireblade,Kawa 10er Ninja, Suzi Kilo und R1
ermittelt wurden?

zu viel. ich glaube aber das man zwischen fünf und zehn pferdchen abziehen kann.

mfg rizo

tausendern glaub ich sogar 20 zumindest am hinterrad

wursct, wammas net dareit :slight_smile:
cu
firebledla

spielts auf der straße wirklich a rolle ?

Owa so liagn soitn de Japsn trotzdem ned. :wink:

und wir haben a bissl a andere Norm gell da schaust ?

PS sind eben halt net gleich PS

Lg Wene

Jetzt bin ich neugierig geworden. Kannst du mir die Unterschiede der Messnormen erklären oder hast du irgendeinen Link dazu?

Aber trotzdem egal. Norm hin oder her, die Japaner waren und sind doch meistens sehr „optimistisch“ bei ihren Leistungsangaben.

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke]http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke[/url]

gach hilft des habs mir zwar net durchglesen aba da steht was über die Normen

Lg Wene

japanische Norm, oder nach welcher Norm die kleinen gelben Männchen messen.

In Zeitschriften wie z.B. Motorrad oder PS werden laufend die aktuellen Sportler gemessen (Rollenprüfstand und dann nach irgendeiner Norm auf die Kurbelwellenleistung hochgerechnet). Schau mal da nach, ansonsten nehme ich mir die Zeit und schreib dir die Werte hier rein.

mfg Bidenhand

andere Norm? Sind japanische Kilogramm schwerer wie europäische?
:wink:

die haben sae norm (d.h das ist die leistung des agregates ohne lima, klima, wasserpumpe einspritzanlage und allen anderen teilen die energie wegnehmen bis zur hinterachse) an der kurbelwelle. bei den bikes kann ichs mir aber ähnlich vorstellen. nur weis ich ned nach welcher norm die japseln messen. ich weis nur dast ca 10 % der motorleistung bis zum hinterrad verlierst.
(daumen mal pi)
lg STEVY!
der auch nur 72 ps am hinterrad hat,bei eingetragenen 65 ps an der kurbelwelle

hmm na i glaub blad is blad ganz gleich wo gg ntxt

ist doch klar wegen dem sumo

mfg rizo

über eine antriebskette eines motorrads beträgt ca. 10 % d.h. bei ca. 170 ps motorsleistung eine verlustleistung von ca. 17 ps… wenn dir das zuviel is dann musst du dir halt eine bmw oder eine andere mit kardanantreb kaufen… z.b. eine k 1100 s

mfg

skero

p.s.: viel grip mehr frauen