verdammt weil ich mir die Rechnungen von meinen helm und der jacke aufgehoben habe macht jetzt die gegnerische Versicherung mätzchen.
Normal hebe ich mir jede Rechnung Jahrelang auf,nur die vom Helm und der Jacke nicht.
Leute deshalb mein aTip ,hebt euch die Rechnungen auf.Nach einen unverschuldeten Unfall braucht ihr die sonst habt ihr die gleichen schwierigkeiten wie ich.
ichdeppichblöder ![]()
kanst dir keine kopie beschaffen ??
erkennt man die sachen als solche nicht mehr?
wozu brauchst die rechnungen? musst bei einem unverschuldeten unfall beweisen wie alt deine jacke ist. beim helm versteh ich es ja vielleicht noch.
dann hast du die Rechnungen NICHT aufgehoben.
Außerdem MUSS dir die Versicherung den Schaden zahlen, bei einem Auto wird auch der zeitwert geschätzt und dann wird der Betrag gezahlt oder das Auto hergerichtet. Da interressiert sich keiner für den Kaufvertrag oder was das Auto damals gekostet hat.
Wenn die gegnerische Versicherung mätzchen macht, dann besorg einen Gutachter, lass deine Kleidung schätzen, und die Versicherung soll Gutachter und restwert der Kleidung zahlen.
Da wird gar ned lang disskutiert, wenns depad sind, Rechtsschutz… und fertig.
Viel Glück auf jedenfall!!
mfg
Horst
haben alles ganz brav bezahlt! also die haben die kosten für die neuen sachen übernommen.
mfgmax
keinen Rechtschutz??
aber warum fragst das mich? wolltest wahrscheinlich auf den eingangsthread antworten!
mfgmax
wirds schwer
ja sorry - natürlich war die Frage nicht an dich gerichtet, sondern an 125ccm.
bitte verzeih den faux-pas.
wird nie wieder vorkommen zwinker
meinte er müsse mir den vorang nehmen und kam deshalb zu sturz
versicherung besteht auf rechnungen. ohne rechnungen wirds laut meinen nawalt schwer
die versicherung verlangt einfach die rechnungen von helm und jacke. da hilft es nichts das diese in diversen katalogen angeboten werden. ist auch eine frage des alters. je älter die sachen sind umso weniger zahlen die
nur genau um das geht es. bei einen auto kannst anhand des bj und der km leistung einen wert feststellen ,bei einer jacke und helm schaut es anders aus.
bei mir wollens anscheinend knausern und sich ihre weihnachtsfeier verdienen.![]()
versicherung muß dir was immer auch beschädigt wurde ersetzen, vergleiche zum beispiel kofferersatz am flughafen, weil beschädigt… auch hier wirst nicht gefragt wie alt bzw. wieviel dein koffer gekostet hat.
konsument ist nicht verpflichtet sich die rechnungen für etwaige versicherungen aufzubehalten…
also, gar nicht lang fackeln, am besten gleich rechtsanwaltsbrief und mit klage drohen, dann arbeiten die versicherungen rasch und zuverlässig.
ich sprech aus erfahrung…
greetz
maxl
p.s. wegen 1000 eur wird sich keine versicherung der welt klagen lassen ![]()
vor einigen jahren wurde mir ein lederkoffer auf dem flug von wien nach ägypten zerstört. musste den koffer damals in einen geschäft für taschen und koffer schätzen lassen,bevor ich diesen ersetzt bekommen habe.
ganz knapp überleben! ;-))
mfgmax
mfgmax
das urteil habe ich ja schon und einen anwalt auch,nur wenn die rechnungen sehen wollen ist das ihr gutes recht. könnte ja sonst jeder behaupten der helm sei neu gewesen dabei war der schon 10 jahre alt