Rechtsüberholen von Schneepflug

hat sein müssen gg

Den „Depp“ nehm ich in diesem Fall gern an :slight_smile:

LG, P.
logout

40.-50.000 km pro Jahr, seit 12 Jahren, und bei schlechtem Wetter ( Schneefall, Regen, Kälte ) hab ich noch nie einen kontrollieren gsehen. Das machens nur, wenn sie kassieren können, und hauptsächlich am WE. Drum vermeid ichs, am WE Motorradstrecken zu fahren ggg

3lg
Harald

mich ausreden: Hauptsache quer fahrst net, weil das is nämlich verboten. :slight_smile:

es geht immer nur ums kassieren. dort wo es gefährlich ist wird natürlich nicht kontrolliert. wenn du am we nicht fährst, dann fährst also unter der woche mit dem bike, dir gehts gut!!!

so is leicht!!! rausreden verstößt gegen den § … stvo! versuch mich ja auch jedesmal rauszureden wenn ich quer daherkomm :slight_smile:

ham des aufdreht, weils angst ghabt haben das mas bei dem schnee mitn weißen auto ned sieht! ;O)

kanns teilweise beruflich nutzen, und da ich selbständig bin, kann ichs mir einteilen. Damit gehört das WE mehr der Familie und wenn ich etwas arbeiten muss am WE, dann mach ich das am Abend, wenn die Kids schlafen.

3lg
Harald

ABSICHERUNG, weil wenns so langsam san, mit an weissen Auto, san die 40 Tonner Sattelschlepper scho a Gefahr, daß sich einer den eintritt. loool

Fahrzeuge des Straßendienstes, die bei einer Arbeitsfahrt einen anderen als den rechten Fahrstreifen benützen, dürfen rechts überholt werden, sofern nicht noch genügend Platz vorhanden ist, um links zu überholen, und sich aus Straßenverkehrszeichen nichts anderes ergibt.


basta !

… dann irgendwie die Frage, ob das net unter Nötigung fällt, wenn einer ständig links fährt…

also rein rechtlich hab´ i kan blassen Schimmer, i gib´s eh ehrlich zu…
aber rein gefühlsmäßig glaub ich sagt kein Mensch was, wennst den Umständen entsprechend vorbeifährst…

an liabn Gruaß,
Roman

is im Prinizp eh scho egal… hoit si eh kana mehr an irgendwos…

´n liabn Gruaß,
Roman

AHA, wieder was gelernt ggg no txt :slight_smile:

an Schneepflug bei der derzeitigen Witterung anzuzeigen!!! Aber bitte schneid das mit, wennst das an Kappler zu erklären versuchst, möglichst per Video looool

Harald… öhm… i was, i bin a bissl bled, oba i hob´ do eigentlich vo Anfang an nur an Schmäh gmacht…

Obwohl…
Naja… kennst Du des Foto, wo der ÖAMTC-Heli an Strafzettel kriegt? So unrealistisch is des mitm Schneepflug bei der Witterung dann vielleicht a wieder net :wink:

Servas und ´n liabn Gruaß,
Roman

bin mit an Freund in Wien nächtens am Gürtel unterwegs, ca. 70, wiet und breit ka anderes Fz. Polizei mit Lichtreklame hält uns an, zu schnell, …
Freund ( Jus-Student ) verlangt Anzeige, und erkundigt sich im gleichen Atemzug nach dem nächsten Wachzimmer. Fährt dort hin und ERSTATTET ANZEIGE GEGEN DEN LENKER DES KFZ „BP xx.xxx“ WEGEN MISSBRÄUCHLICHER VERWENDUNG VON BLAULICHT. Ich hab glaubt, dem Schalterbeamten fallen die Augen raus „Woooos woiins, saanns depppad??? Des is jez aba a bleeda schmääh“ … Da mein Freund unnachgiebig war, musste er dann wirklich die Anzeige tippen.
Endeffekt: keine Strafe.

3lg
Harald

wow… des is geil…
wie hot des funktioniert?

echt cool gg

daß sie uns nicht nachfahren hätten dürfen, is aber Anfang der 80er Jahre gewesen, und der Freund hat Jus studiert und den Polizisten ganz einfaxh diktiert, was er zu schreiben hat. Das geht allein scho deshalb heut nimma, weil auch um 2.00 Uhr am Gürtel zuviel Verkehr ist.

Aber das Gsicht von dem Diensthabenden, i hab glaubt, i platz vor Lachen, und dann musst ernst bleiben. Schrecklich!!!


3lg
Harald

des is genial… i brich nieder… :slight_smile:

coole Sache…
aber damals waren die auch noch lässiger als heute…

sowas aber auch, im Ort würd´ mei Auto jo net moi so schnell gehen :wink:

an liabn Gruaß,
Roman

können da sie wissen das es kein Leben danach gibt und sie nochmal Weihnachten erleben wollten du Wüdsau gg

Lg Jürgen

PS : Kommst am Samstag nach 14:00 ??

selbständig bin ich auch! aber ich muß schöpfen, ob unter der wo oder am we, hab wohl den falschen beruf gewählt! was machst den so? lg fun