Da ich kein Rechtsgelehrter bin, trotzdem bin ich der Annahme das die Stvo österreichweit gültig ist - benutzen des Radstreifens mit dem Motorrad(na i wars ned) kostet in Salzburg € 90.- geradeaus.
Auf diesem Fahrbahnabschnitt hast mit einem motorisiertem 2Rad einfach nix zu suchen. Informiere uns aber bitte wie der Prozess ausgegangen ist.
BEVORZUGT für Radfahrer… … jo mei Österreichisch hoid!
Bei UNTERBROCHENER Linie!!!
Durchgehend Radfahrstreifen, baulich getrennt Radweg, jetzt gibt es auch Radstraßen!!! Unglaublich mit wos uns de ned no ois zuascheissn!
Man lasse sich folgenden Vorgang auf der Zunge zergehen… annäherung an ungeregelte Kreuzung, EINBAHN führt rechts weg, aber MIT Zusatztafel „ausgenommen Radfahrer“, jetzt heißt es spähen ob ein etwaiger Radfahrer auch Vorrang hat… sprich ob ein „Vorrang geben“-Taferl für den Radfahrer angebracht ist oder ned… wenn ich das alles im Schilderwald gefunden habe, gleichzeitig keine geparkten Autos touchiert habe, keine etwaigen Kinder über den Haufen geschoben habe darf ich weiterfahren… des alles in ca, 5 Sek. inkl. Schoitn, Bremsbereit sein… blabla… ich beneide heutige Fahranfänger NICHT! Deppata geht nicht ECHT NICHT!
So wild ist das ned:
Wenn es sich um eine ungeregelte Kreuzung handelt, darf sich der Radverkehr § 68 / Abs. 3a StVO nur mit einer Geschwindigkeit von maximal 10 km/h annähern und darf sie nicht „unmittelbar vor einem herannahenden Fahrzeug und für dessen Lenker überraschend“ befahren.
Jojo… DES was is ehhhhh sölwa a! Nur mocht des KANA!!! Und wenn du deswegen an Knolla host beweise es!!! Ka Tacho, ka nix vorhaundn, waun du deswegen wos anderes beschädigst oda goar an Personenschoden host und der der geht in Oa… deto… der § is des Papier ned wert auf dem a steht! Muaßt amoi im Sommer in die Lobau foahrn… do hod de Rodfoahrquerung sogoar a STOP-Schüdl… scheißt sich kein A… darum besonders de Rennfritzis ned!
Bei denen ist Vorsicht geboten.
„Rennritzis“ gibt es hier auch sooo viele … so nervig. Fahrradfahrer sind oft … so unfassbar rücksichtslos Das ist schon kaum mehr vorstellbar. Gerade hier in BErlin
Am schlimmsten sind aber die „MopedAutos“
JAwoi!