Rechtsregel: ist das denn so schwer?

folgende situation gestern abend in graz:
ich am beifahrersitz, freundin lenkt. wir kommen an eine ungeregelte kreuzung, vor uns steht irgendein typ, hat den blinker links drin und wartet. worauf? keine ahnung. links von ihm steht ein auto und wartet bis der typ fahrt. gegüber steht einer und wartet auch. (was ja auch richtig ist) hinter uns steht auch schon ein typ und wird ungeduldig. der kerl vor uns waret also so lange bis tatsächlich einer von rechts kommt. somit war die verwirrung perfekt. an einer ungeregelten kreuzung stehen vier autos. jeder wartet. der knilch hinter uns fängt zu hupen an, der typ vor uns haut die nerven weg und startet los richtung links. der typ gegenüber will auch losfahren. beide stehen wieder. ich kurbel das fenster runter und brüll „RECHTSREGEL!!!“ in die kreuzung und schlag die hände über dem kopf zusammen wenn dann der depp vor uns nicht gummi gegeben hätte ständen wir heute noch dort.
ok, der eine wär mal weg. meine freundin bleibt stehen. darf das denn war sein??? vier autos warten wiedermal. ich wollt schon aussteigen und den verkehr regeln anfangen, hab dann aber den typen links von mir drübergewunken, nochmal „RECHTSREGEL“ gebrüllt. dann sind auch die anderen aus ihrem wachkoma aufgewacht und sind gefahren.
kann’s denn sowas geben? oder ist das wirklich so schwer zu verstehen?

also ich weiß eigentlich

na eben nicht…

mhhh…

und wenn alle stehen?

hm, lustige regelungen, die einzige, die

ist in ibk gleich

Derjenige der Stehenbleibt verzichtet auf seinen Vorrang. Also wenn ich zu einer Kreuzung komm und der rechts von mir bleibt stehen weil er einen von rechts kommen sieht, dann fahr ich über die Kreuzung, weil er durch das Stehenbleiben auf seinen Vorrang verzichtet hat.
Also ist in diesem Fall gar nicht erst stehen bleiben das beste was man machen kann.
Rein rechtlich bist du dann auch auf der Sicheren Seite.

mfg
Horst

der vor euch hatte vorrang (obwohl linksabbieger) da (am anfang zumindest) keiner rechts von ihm war!
er hatts verpennt!!!
danach war put-situation weil auf allen vier strassen autos → mann is gezwungen sich die sache auszumachen … weil die rechtsregel nimmer anwendbar is …
is eh oiss ganz einfach oder !? g

grüsse vom lande th

ps zumindest hoff i das so anfoch is g

gibt’s net viele solche kreuzungen in der provinz. da würd ich ja glatt auszucken.

aber hauptsach du hast alles im griff, könnt ma direkt neidisch wean.

lg snail

brauahhahahahhhaahahahahahahahahahhaaaggagagaagagagagagagagagagaga

bremsa!

Weil die mitn G aufm Kennzeichen so astrein fahren.

Meine Reihenfolge der Katastrophen: WZ - GU - DL - G.

Ich selbst hab ja EU drauf, ich fall sowieso ausm Vertrauensgrundsatz - so wie die Typen mit BP. :slight_smile:

Will ich doch neulich den Citypark in die Fabriksgasse entlassen. Da sind zwei schöne Spuren aufgemalt mit einem Pfeil, der keinen Zweifel dran lassen sollte, wo man sich einreihen muss, um in die gewünschte Richtung zu fahren. Ich will nach links, fahre Links, blinke links. Vor mir befindet sich jedoch ein Audi (G), der auf der rechten Spur fährt aber links blinkt. Ich warte kurz, um ihm Gelegenheit zu geben, auf die richtige Spur zu wechseln, falls er auch nach links will. Tut er nicht, ok, dann fahr ich nach vor. Wie ich grad mit der Beifahrertür auf Höhe der Motorhaube bin, beginnt der Depp, nach links abzubiegen. Aber leider nur zu kurz. Ein bezahltes Karrosserieservice is sich leider nicht ausgegangen.

www.frau-am-steuer.de

Und wenn des der rechts von Dir auch denkt, hast den aufdrahten.

…horny puppy. war ein sonderangebot. nur 19,90€. und abwaschbar ist sie auch noch!

da auch ein männlliches gegenstück??? stellt dann aber eh keine sonstigen ansprüche, oder??

lg nt

…den bremsa!
nur weigert der sich, sich abzuwaschen oder überhaupt abzuwaschen.
der bremsa im sonderangebot: kauf einen, nimm zwei! jetzt um nur 14.90€

du billiger gibts des net??? i mag zumindest was, was ma abwaschen kann lol

lg nt

ps. wie schauts aus mit deiner mopperlgschicht?? hast es auf nächste saison verschoben??

genau neben meinen haus ist eine kreuzung, nur gilt hier das ungeschriebene gesetz, dass die, die geradeaus fahren vorrang haben, finde ich persönlich auch richtiger so, so bleibt der verkehr mehr im fluss.

wenn der rechtskommende stehen bleibt ist für die die sache doch im lot?

es sei denn er ist stehen geblieben, weil von geradeaus eine geradeausfahrer kommt.

verdammt! fahrts einfach und hoffts, dass ned kracht! :slight_smile:

…und skisaison auf frühjahr 2006 verschoben. hab mir gedacht, dass sich entweder jetzt irgendwas billiges ausgeht, oder aber im frühjar was vernünftiges. und von da her hab ich mir gedacht ich wart noch ein bisserl bis die kohle passt und dann schlag ich aber dafür g’scheid zu.