Redaktioneller Suicid

ein größeres Ritzel führt zu schnellerer Beschleunigung - im Tausch gegen geringeren Topspeed

kleineres Ritzel: umgekehrter Effekt.

Nie mit einem Fahrrad mit Gangschaltung gefahren? Dann hätte die Frage sich erübrigt…

meiner Erfahrung nach, helfen Krähenfüsse überhaupt nicht. Das ist nur ein Gerücht, das von Hendln in Umlauf gebracht worden ist.

dB statt PS!

diese zeitschrift gratis ist -

dürfte klar sein…

:wink:

- da möcht i gar net zu zeit damit vaduan

- i geh und schau wegn den dezibel, suach nu 30 ps oda ob nu a poar ritzln wo plotz hobn…

mpfffff


greets

also doch… ich habe schon immer daran gezweifelt,
es ist wieder typisch wieviel blödsinn in umlauf gebracht wird!

lg
sigi

neben mir steht gerade so etwas ähnliches herum: eine Standbohrmaschine mit Riemenantrieb. Bei der ist es so: grösseres Radl am Motor (= Ritzl) ist mehr Drehzahl (= Geschwindigkeit).

Also: grösseres Ritzel = mehr Topspeed.

Klären wir noch folgendes: Ritzel ist am Motor, Kranzl ist auf der Felge.

dB statt PS!

wenigstens gibt es hier nur vernünftige, ernstzunehmende Postings.

dB statt PS!

ritzel → mehr beschl
ritzel mit mehr zähnen führt zu höherem topspeed

basta! :slight_smile:

find ich irgendwo ne alte xs400 o.ä. und mach sie dann auf 140ps auf.

hätt mir dann viel kohle erspart… :slight_smile:

wär ja richtig lustig wenns ned so traurig wär…

lg,
SIGI

das war auch nicht so zu verstehen! gott bewahre! ggggggg


lg
sigi

die Alte ist ja kein Bemmerl !!!
Man sollte Ihr einen Job anbieten,denn wenn sie das was sie schreibt auch von sich gibt,steckt sie den Bartol locker in den Sack…
Ansonsten würd ich der guten Dame empfehlen,sie soll über die unregelmäßige Population der Amazonas Ringelwürmer schreiben,da fällt es keinem auf wenn sie Schwachsinn verzapft!
Cu
XLarge

verkaufe XS400, nur leichte abweichungen vom orginalzustand, spitze 290, leistung 140PS,… ggggg

lg
sgii

Also ich würde mir ein Maxi kaufen. Akrapovic dran, Lufti raus, Alle Ritzel am Mopperl weg, Den Steuerkasten mal zur Altkleide bringen und ausräumen und dann kann die Soboth kommen dann dann bist du der Performance Racer mit enought speed. Ganz im Sinne von der Ifonn :wink:

ich sehe schon ein wahrer kenner der tuningmaßnahmen! ;-))))

lg
sigi

Muss der Steuerkasten nicht zum Karl heinz ins Ministerium? und muss man nicht den Brüller Heinzi Fragen ob man das Formula one Englisch überhaupt im Moto GP Bereich usen darf? Nicht dass da eine penalty fällig wird…
tthomas

so gelacht. Vor allem wenn man sich dann auf deren HP das pic der Redakteurin ansieht wird einem so manches klar.

Pete

erspar ich mir das tippseln, ;-)))

greez Hele

siehst.
Scheint eine Partymaus zu sein. Die Berichte über Land und Leute kann man eh unkritisiert lassen aber Technik scheint nicht so Ihres zu sein. Gib dir auch mal das Verhältnis von Kundenbetreuern zu redaktionell arbeitenden in dem Laden.
Tthomas

tipseln?

kommt eh einer für nen kettenwechsel zu mir. i werd ihm glei empfehlen mit weniger ritzel zu fahren pruuust

lg,
SIGI

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1778713]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1778713[/url]

hehehehehe,

greez Hele