kann mir jemand sagen , wenn sich der Vorderradreifen schuppig abfährt, sprich Schuppen
in längsrichtung vom Anbremsen ? Und Schuppen Quer zur Laufrichtung Fahrwerkprobleme?
Wos konn des sei ??
Danke für die Mitarbeit
starker Bremser !!!
kommt des vom bremesen, schuppen in längsrichtung ?
sicher Ferodo Packln drinnen
![]()
lg
Pezibär
des is vom bremsen, ggg, fahrst oft zu zweit? Es gibt aber auch reifen die haben die neigung zur schuppenbildung, hatte ich früher öfter beim BT010. Was für reifen hast den oben?
lg
chrisu
genau, darum bin ich damals auch hinten bt10 und vorne bt14 gefahren, hat gut zusammengepasst. Da war keine schuppenbildung am VR
lg
chrisu
06-blade hatte pirelli diablo corsa als erstausrüster, de sind jetzt e hin, dann kommen bald neue dunlops drauf … die Bt10/bt14 fuhr ich damals auf der cbr900 SC33 bj97
chrisu
des is a leichte supermoto und da reifen is a Michelin power race (slick soft) also weich … und des prob oder dee frag war unterschied längs und querschuppen burschen
Starkes Bremsen in Schräglage verursacht diese Längsschuppen, hab ich auch - bis jetz allerdings nur bei Ringgeräten.
Allerdings hab i noch nie richtige Querschuppen gesehn, kann ma a ned vorstellen wodurch das entstehn könnt. leicht Diagonal ja, Längs ja, Quer nein ![]()
mein ich ja diogonal schuppen
…in Schräglage
eh logisch, wennst schaust wie da die Kräfte am Gummi angreifen
es eigentlich eh logisch danke
schon mal an eine kaputte Gabel gedacht? Oder den Gabelölstand kontrolliert?
hab ich schon gemacht is außerdem nix bei meinen moped sondern bekannter von mir hat des prob und i war ma nimmer sicher … aber danke
TUTEL
und ich haben auch diese Schuppenbildung bei unsren supersportlern. allerdings diagonal und schräg zur Laufrichtung!
Hab mir aber noch nie was dabei gedacht. Hab mir immer gedacht dass kommt eher vom fürchterlichen anreissen als von Fahrwerksproblemen! gg
http://www.gas-racing.com
des is jetzt de frage von wos wos kummt ne aber vo irgendwos muas fast kommen
dann kann ichs dir sagen.
Gruß Mario
i dir ertst morgen zeigen aber danke
kannst dir anschauen und mir dann bitte sagen
gruß tutel
is bildi?
-christian