Welches Arschloch hat die Reifen von meinem Bike vernagelt also einen Nagel reingestochen. Was kann man gegen die Leute tun(in Wien)
Wie kann ich den Reifen Flicken oder ist das dann gefährlich
vielleicht hast du ihn dir auch eingefahren passiert schneller als man glaubt und jetzt erzähl mir nciht du siehst ob da wo ein nagel auf der straße liegt
sondern an der Kante wo ich in der STadt selten fahre.
schneller als man denkt. aber an der seitenwand, sollts eher net vorkommen.
beim auto kann mans oft rep., da wird einfach eine art stoppel reingeklebt. aber beim bike ist das leider ich nicht zu empfehlen.
gruß ri
beim bike zu gefährlich! Habe mal gefragt, aber sowas macht dir normalerweise keiner! zumindeste beim bike net. Kauf da lieber an neuen, is sicherer …
lg
chrisu
das verträgt sich ned… wien (bzw. städte)is a anhäufung von *********** (natürlich ned alle, aber leider genug)
zum flicken: legal is ned aba wenna ziemlich neu is da reifen würd ich zu an reifenschuster gehn, die machen das normalerweise (solltest aber ned an den falschen geraten, da is pfusch lebensgefährlich!!!)
lg el_pedro
…deine ex freundin/frau? oder noch schlim,er freund von deine liebhaberin? oder noch was schmutzigeres ?
bringt man auch das zusammen :-((
auf jeden Fall nicht reparieren lassen !!!
eine normale Werkstatt wird das auch gar nicht machen
greez Werner
guck da: [url=http://fratelli.co.at/bdd/details.php?image_id=116&sessionid=7eb6ee006304210c25100a11815513d6]http://fratelli.co.at/bdd/details.php?image_id=116&sessionid=7eb6ee006304210c25100a11815513d6[/url]
ich sage dir aber gleich, dass dies nur zur „„pannenbehebung““ empfohlen ist, und so bald als möglich einen neuen reifen aufziehen sollst.
ich sage dir aber auch, dass sich eine sehr gute bekannte während einer urlaubsfahrt gleich am ersten tag einen nagel in einen nigelnagelneuen reifen eingefahren hat … und den reifen nach reparatur mit dem eingangs erwähnrten gummipfropfen komplett zu ende gefahren hat.
du musst also für dich selbst entscheiden was du machst und wie du damit umgehst.
greez vom yeti
reparaturen an seitenwänden von reifen aller art war bis letztes oder vorletztes jahr erlaubt ist aber spätestens seit 2006 verboten und die werkstätten sind auch gehalten - nona - aus eigenem interesse (haftung und interesse an neuverkauf) sich dran zu halten.
wir hatten das problem bei unserem lkw. der wurde in germanien baatschentechnisch mit ersatzrad erstversorgt und bei der gelegenheit hab ich erfahren dass das in D schon länger verboten ist.
dass in australien mit diesem problem relaxter umgegangen werden könnte hab ich dann beim, rep termin endgültig abgehakt.
gesetz ist gesetz…
greetz die darki
dass die Seitenwand des Reifens nicht durch einen Stahlgürtel verstärkt ist.
→ Beim Flicken würde man eine Sollbruchstelle behalten.
Bei einem Nagel in der Lauffläche würde ich sagen - wennst keine Touren fährst und in der Stadt bleibst - Reifenreparaturschaum und nach dem Winter gleich neuen aufziehen.
Aber bei der Seitenwand bitte tauschen.
cu barney
mal abgesehen davon… miut der mopette würde ich mich - so gerne ich sonst im graubereich rumschraube - in punkto gummisocken und bremsen auf keinerlei experiemente einlassen, dazu leb ich zu gerne und andere sicher auch…
darki
darauf an was er unter „auf der kante“ versteht.
seitenwand ist klar, da geht nix. aber wenn’s auf der lauffläche ist, dann kann man mit den pfropfen immer was machen … oder glaubst ich lasse mein moperl z.b. auf der assietta (wenn ich mir dort einen patschen fahre) stehen oder schiebe es 20 km bis zur nächsten siedlung, damit ich dann zu einem reifenhändler geschleppt werden kann.
nix da … da wird ein gummipfropfen eingeklebt, der reifen aufgepumpt und weitergefahren … wurscht was irgendwo in einer vorschrift steht.
greez vom yeti
Ich glaub nicht dass die EUR 150 zu viel sind um einen Sturz bei hoher Geschwindikkeit zu vermindern. Denn der Reifen platzt sicher nicht wenn du an der Ampel stehst.
==> Neuer Reifen drauf, Alarmanlage drauf und der nächste der dein Bike berührt bekommt 120 db auf die Nuss!!
ev. online einen Reifen kaufen bei dem du eine Reifengarantie hast.
Dabei gelten aber nur „Einfahrverletzungen“.
Solltest daher einen richtigen Schnitt mit einem Messer haben, wirst wohl keinen Ersatz bekommen, aber wenn dir einer mit einem Nagel den Reifen aufgestochen hat, kanns keiner mehr nachvollziehen ob das mutwillig war, oder während des Fahrens.
mfg
Horst
würde mir wohl oder übel neu patschen kaufen
mfg mik
bei Ebay schaun dass Du so wie ich für den Rest der Saison einen angefahrenen Reifen kriegst.
Und dann nächstes Jahr einen neuen Satz drauf.
cu barney
Du fragst: Was kann man gegen die Leute tun (in Wien);
Zum Beispiel das größte schiachste Hundsviech vom Tierschutzheim kaufen und beim Parken an dein Moped ketten.
Des Moped wird dann zwar immer ein bissi anlulu sein, aber die Reifen OK;-)
jetzt wo die grünen im kommen sind … ein hund
darf dein bike anpissen, aber du darfst den hund
nicht mit oil bespritzen unverständlich
kopfschütel