Reifen Aus - Einbau Montage und Wuchten

Hallo Leude,

Kennt Ihr eine günstige Werkstatt, die Räder aus bzw einbauen, neue Reifen aufziehen und wuchten, wenn man(n) die neuen Reifen selbst mitbringt! Die Dinger kosten nämlich im Internet (reifendirekt.at) viel weniger als bei den Händlern!

Servas,

Ich hab es so gemacht, meine Reifen bei sendmetires.at bestellt, und dann mit Herrn Kral von www.reifen-jet.at einen Termin ausgemacht, der is ua. Monteur von sendmetires.

Hat super geklappt, ausserdem kommt Meister Kral bis vor deine Haustür (hat eine rollende Werkstatt im Firmenbus ) wennst mogst. Weiss was er tut, sein Sohn hilft ihm und der hat beim Bogoly glernt, also solltest dich eh scho auskennen. :wink:

Was die Händler so generell verlangen, kann ma net sagen… da gibts Unterschiede ohne End, immer vergleichen.

bekomm hier www.profi-reifen.at denn gleichen preis als beim sendmetires

zb conti road attack  110/80/18 und 150/70/17 inkl montage+altreifementsorgung  229,99€

i mach ja auch ka werbung und sag net dass sendmetires der günstigste anbieter is… :eyes:
bei mir hots gut funktioniert !  :wink:

wieso baust dir die reifen net selbst aus, haust die felgen ins auto, fahrst damit in die werkstatt deines vertrauens und lasst die neuen dort aufziehen!?!?
dann brauchst auch nix fürs reifen-ausbauen brennen… und im die reifen selbst vom mofa zu montieren brauchst eh net viel… habs anfangs a nie gemacht dabei is es a hackn von 10 min…

genau an. Haben die nicht eine Liste mit Montagepartnern?

Ich nutze die Preise auf solchen Seiten als Druckmittel. Die meisten Montagepartner sind nämlich selber Reifenhändler, also hab ich rausgefunden (Autoreifen), dass der Satz über Internet+Montage+Entsorgung 276 kostet, beim Reifenhändler warens 292.- also hab ich gefragt, ob er das um 280.- machen will, ich bin ja kein Unmensch. Darauf haben wir uns dann geeinigt.

Also mit dem reifendirekt bin ich bis jetzt zufrieden, seine Liste mit den Montagepartnern
ist für mich praktisch weil 3 direkt in meiner Nähe sind, ausserdem kann man ja den/die
Reifen liefern lassen wohin man will Arbeit/Monteur/nach Hause und ist somit auch
flexibel genug um es sich einzuteilen wie man will. Bei der Lieferung zum Monteur hat
man dann auch gleich die Möglichkeit den Termin zu fixieren und kann hinfahren - feddisch

gleich 20 km nördlich vom kap horn der hat mir super geholfen und gerade mal umgerechnet 5 euro genommen

TIP für die OÖer

Alkoven Reifen Fischer

Pirelli Angel ST 120/70/17  180/55/17 mit Montage komplett (also Moped nur hingestellt) 270,–

mfg
Michi

reifen-online is immer no am billigsten von allen bei den gummis…und normalerweise bist eigentlich überall ca. 40 euronen los beim aus-u. einbau incl.wuchten

da neo