Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Satz Sportec M1 über reifenversand.at bestellt.
Am Mittwoch vormittag habe ich die Bestellung abgeschickt und am Donnerstag wurde geliefert.
1 Tag lieferzeit für neue Reifen (wurden beide in der KW 17/2006) ist wirklich top!
Ich habe mich in die Garage begeben, das Vorderrad ausgebaut und es zum Reifendienst gebracht.
Leider ist mir hier die Nachlässigkeit, nicht nach dem Preis zu fragen anzulasten.
Ich habe nämlich € 38 dafür bezahlt (Montage, neues Ventil, wuchten).
Mit dem Hinterrad bin ich dann zum Euromaster (in der Neireichgasse im 10. Bezirk) gefahren.
Dort habe ich € 15,- bezahlt (Montage, neues Ventil, wuchten).
Habe natürlich beim ersten Reifendienst nachgefragt warum ich mehr als 2x soviel wie beim 2. bezahlt habe.
Als Antwort bekam ich, daß das der übliche Preis für die Montage mitgebrachter Reifen sei und der Reifendienst auch eine Garantie (nicht nur für die Montage) übernimmt (so wirklich glaube ich ihm das allerdings nicht).
In Zukunft werde ich den Reifendienst in der Herndlgasse meiden und zum Euromaster fahren.
Vorher nach dem Preis zu fragen habe ich mir somit auch angewöhnt.
Dieser Bericht spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wider!
Gruß
rarity
[url=http://www.reifendirekt.at/]http://www.reifendirekt.at/[/url]hab ich meinen Reifenhändler rausgesucht (Montagepartner), und der Reifen ist direkt zum Händler geliefert worden. Preise sind auf der Homepage schon gestanden, somit gabs keine Überraschung mehr.
mfg
Horst
is a super sache. Habe auch meinen letzten hinterreifen im netz gekauft. Ist schon ne ecke günstiger … und Montage kostet meistens auch so um die 15 euro pro Reifen …
chrisu
38 Euronen … des is ja der reinste Wucher
ich bezahl für beide so um die 20Euro, wenn ich sie selbst mitbringe
lg
schoelli
20 euro is a guter preis, darf man fragen wo das ist ???
chrisu
38,- teuro sind echt schlimm. garantie aufs montieren ??? was´n das ???
15,-- gehn in ordnung, kannst dort ruhig wieder hingehen
linke zum gruß
Oö, Honda Händler Traun g
soll ja keine Werbung sein…
lg
a a guter preis! da braucht man nimma ausn netz bestellen.
chrisu
aber ist mir doch ein wenig zu weit weg, gggg
chrisu
… für meine LC8 kostet im I-net 78 Eier.
Wenn ich den Reifen zu einer bekannt motorradfreundlichen Shell-Tankstelle am Laaer Berg senden lasse, dann kostet mich die Montage 20 Eier (mit Radaus- und -Einbau). Ich muss quer durch Wien fahren und bezahle 98 Euro.
Bei RSD Jelinek im 16. fahre ich hin, der Reifen ist lagernd (sicherheitshalber vorher angerufen). Reifen inclusive Miontage mit Radaus- und -Einbau kostet dann 90 Eier.
Die 12 ist mir eine Stunde Freizeit locker wert. Und, wenn mir die DOT-Nummer nicht passt, lasse ich einen anderen Reifen holen. Sind ja genug da.
LHG, Schlucki
Hallo,
ich fahre auch immer zum Euromaster im 23. weil ich die Preise speziell beim Auto immer okay fand.
Brauche jetzt auch bald neue Reifen - hast Du zum Vergleich vielleicht auch gefragt was die Reifen dort gekostet hätten?
Gruß
santiago
Hallo!
Ja, habe ich.
Die waren aber zu teuer und hatten auch keine Möglichkeit annähernd auf den Preis zu kommen.
Liegt aber auch daran, daß der M1 z.Zt. sehr günstig verkauft wird.
Gruß
rarity
Hallo,
danke für die Antwort.
Werde mal vergleichen, vielleicht ist bei meiner Schmalspurbereifung der Preisunterschied Internet/Händler nicht so groß ![]()
Gruß
santiago
wennst eh ausm 10.bist,dann fahr zum artner(shell-tankstelle)auf der laaerbergstr.-oberhalb von renault-wien,-hab dort letztes jahr €6 für mont./wu./stk. bezahlt,und total freundlich und genau sinds dort auch.
[url=http://www.scubacharly.uboot.com/gallery/]http://www.scubacharly.uboot.com/gallery/[/url]
Dunlop Qualifyer 120/70/17 inkl. Montage und wuchten € 102.-
LG
Trach
In Traun is a Hondahändler mit Wahnsinnsangeboten und fairen Preisen und Top Kundenservice ?![]()
Bis am Samstag, werd schaun das i kommen kann.
Und am Sonntag a klane Kärntenrundfahrt ?
hod di infisziert wosg
warat supa waun ma uns am samstag wieder moi sagatn…
bis morgen
schoelli
oba desmoil zum Weissensee oder so !
garantie das sie auch wirklich montiert werden ggg
ich bestell meine gummis beim günstigsten versandhandel (letztes mal in deutschland)
und montiere die dinger SELBST - geht einfacher als man(n) denkt - noch dazu gibts keine zerkratzten felgen - und wenn doch kennt man den idioten wenigstens ggg
und wuchten gibts um ein paar euros bei fast jeder tanke oder forstinger …
greez