Hallo Gemeinde
vielleicht ist das nicht der richtige ort für diesen Beitrag
aber möchte mal ne kurze Frage stellen.
bei meiner heutigen Tour hab ich mir meinen neuen Supercorsa Pro
mit einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand durchstochen.
Reifen ist am Ar…
Gibts hier eine Möglichkeit Schadenersatz zu fordern??
vorallem von wem??
do kannst nix mochn … , wird da nix überbleiben als einen neue bock zu kaufen, is scheisse, versteh ich, aber leider wird dir das keiner bezahlen …
lg
chrisu
wem willlst schadenersatz?bist ja selber drübergfahren,und was da liegt,kann jeder verlieren,also neuen reifen kaufen und weiter gehts
du keine fahrlässigkeit der Ladungssicherung beweisen kannst, bzw. Vorsatz, schauts schlecht aus…
Ferner mußt du deine Fachrgeschwindigkeit so wählen, dass du jederzeit ausweichen kannst…
bitter, is mir auch schon mal passiert mit dem Käfig, aber „„thats life““
lg
chris
[url=http://81.223.175.229/bikerl/]http://81.223.175.229/bikerl/[/url]
… mit der Vollkasko - soweit vorhanden - so gut ist, sei einmal dahingestellt und so etwas zu machen würde ich mir sehr gut überlegen.
Versicherungen haben die Angewohnheit, dass sich Schäden des öfteren ein Gutachter anschaut und das sind nicht unbedingt Nudelsuppenschwimmer.
Könnten die dann als versuchten Versicherungsbetrug sehen …
TagDereh
manche sachen muss man wie ein mann ertragen, weil…
- man den schuldigen nicht finden kann
- mama und papa auch nicht helfen wollen
- das leben so ungerecht ist
- usw.
nimm es locker. es kann dir weit schlimmeres passieren.
lg,
hubert
mir ist genau das selbe mit meinen neuen reifen letzte woche passiert…
lg torsten
PS: bist wenigstens nicht alleine!
bei ARBÖ oder ÖAMTC-Rechtsberatung.
Bei Mautstrassen (sind auch alle Fahrbahnen bei denen du die Vignette benötigst) haftet der Erhalter in jedem Fall, für auf der Fahrbahn liegende Gegenstände (lt. ARBÖ-Rechtsexpertin Dr.Barbara Auracher-Jäger), auch wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann.
Rudolf Mooshammers Rolls-Royce wurde vor einigen Jahren (ich glaub in Tirol oder Salzburg) durch ein Schlagloch in der Fahrbahn (keine Mautstrasse) beschädigt; bei der folgenden Gerichtsverhandlung (er hatte geklagt), wurde der Strassenerhalter trotz vorhandengewesener Ausschilderung „Fahrbahnschäden“ verurteilt und in die Pflicht genommen.
mfg wogi
an Schaden der beim Fahren verursacht wurde ist leider Eigenverschulden.
Aber wenn der Reifen nur a kleines Loch hat, kann dir auch jeder Reifenhändler den Reifen reparieren.
Da wird von außen nach innen so ein Gummistift eingezogen und der Reifen ist wieder ok.
Kostet bissl mehr wie nix.
Gruß Mario