Reifen die greifen

probiert: Michelin Sirac (auf der DR800), Dunlop Trailmax (KLE), Bridgestone TW47/48 (KLE) und der Pirelli MT60 (XT600). Keiner der Reifen ist wirklich schlecht oder sticht besonders raus, ist daher fast egal. Auch ist der Grip nicht so unterschiedlich. Beim vergleichen tu ich mir insofern etwas schwer, da ich sie auf verschieden Bikes oben hatte. Hab aber erst kürzlich einen alten Test (diese Reifen sind allesamt nicht die neuesten Modelle) in der Hand gehabt und auch einen Test wo die 650er Transalp das Testbike war. Der Brigdestone hatte gute Kritiken, sehr empfehlenswert. Der Pirelli ebenfalls handlich und gutmütig. Der Sirac hat bei meiner DR gute Dienst geleistet hätt ich nochmal aufgezogen. Der Dunlop ist nicht schlecht, aber auf der Strasse max durchschnittlich. Insgesamt kann ich den Dunlop ausscheiden. Würd mich zwischen den Sirac und den Bridgestone entscheiden. Über die Laufleistung lass ich mich nicht aus, dazu waren die bikes zu verschieden bzw. hab ich die Reifen nicht bis zum Schluss drauf.

Was ich nicht verstehe ist, dass keine „neueren“ Reifen zugelassen sind wie der Anakee oder MT90 A/T.

Jörg

michelin anakee… n.t.

…krähen tut kein hahn danach. muß jeder so handhaben wie er´s für richtig hält, denk aber, dass man da net päpstlicher als der papst sein sollt.
mfg bertl

habe gerade auch noch zu diesem thema nit honda austria telefoniert, aber dabei nicht gefragt ob es neuer typen bald geben wird.
die frage war gerichtet wegen der eintragung der michelin und der dunlop müssen sowieso erst bei der landesregierung eingetragen werden somit werde ich mich für den bridgestone oder den pirelli endscheiden.

danke nochmals

mfg

der Sachlage würd ich den Bridgestone nehmen, der auf der Strasse etwas besser ist, der Pirelli ist dafür „schottertauglicher“.

Servus Jörg

mich haben die kollegen der landesregierung schon in der mangel gehabt und ist nur unnötige aufregung, die sitzen am längeren ast.

lies dir bitte den eintrag durch.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1441774]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1441774[/url]


mfg

gehe ich nach meinen recherchen auch konform.

danke für die hilfe

besuche mal euren stammtisch.

mfg

ist immer in Müllendorf im „Wirtshaus“, also nicht weit!

Jörg

es, war schon dem msc burgenland dort.

halten dort hin und wieder unsere club sitzungen ab.


mfg

…wenn ma schon mal schlechte erfahrungen gemacht hat. ich werds drauf ankommen lassen.
viel glück bei der reifensuche, grüße bertl

habe heute mit honda austria telefoniert wegen der alternativen reifenfreigabe von honda, dort wurde mir bestätigt das diese reifen zwar zum verwenden sind aber in den typenschein eingetragen werden müssen, sonst bist illegal unterwegs und wenns pech hast darfst blechen.

wünsche dir alles gute und hoffentlich kommst nie in eine kontrolle.

mfg

Anakee is MICHELIN!! notxt

der abschluß, weil mir noch was einfällt:
- du mußt den typenschein nicht mitführen, wie wirds also überprüft, v.a. welchen anlaß hätt ein polizist zur überprüfung wenn dimension und zustand passen.
-viele leut ham den typenschei gar net daheim (leasing etc.), was tun die, bzw. wo schaun die nach
… ich glaub da mußt schon den prüfbus oder sowas erwischen, aber danke für die wünsche, hoff auch, das es mich nie erwischt!
grüße bertl

zu erklärung, du musst zumindestens die kopie von der typenschein eintragung mitführen, oder auch im zulassungschein eintragen lassen. dort stehen nämlich auch die reifen dimensionen oder auch die reifenmarke.
ob die polizei oder gendamarie das prüft weis ich nicht, bei mir war es der prüfbus, der nö landesregierung. und mit denen kannst dich nicht einmal unterhalten.

wie gesagt hoffentlich erwischen sie dich nie.

mfg