reifen dreht sich ....

zr7 am mittelstaender,
murl rennt,
ausgekuppelt,
hinterreifen dreht sich trotzdem langsam ?!?

ist sie krank ?!

pulp

is bis jetzt bei jedem meiner bikes gewesen.
bei einer mehr und bei der anderen weniger.

würd mir net zuviel gedanken darüber machen…

solange der Motor nicht abstirbt wennst bremst brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

…schatzerl (Öl noch zäh → Kupplung trenntn et ganz) ?

Kann scho sein und is nix hin oda so was i weiss…
Wo’s aber herkommt kann i da nicht 100%ig sagen!
(c:

Ciao,
Markus

pumperlgsund. das ist völlig normal.

kannst aus dem gedächtnis streichen und wieder ruhig schlafen…

lg
steveman

so wie ich !!
:slight_smile:

noch was, die zr7 sauft ja ned schlecht !!
wenigsten normalbenzin…

bringts was „super“ zu injizieren !?

is zugegeben mein 1. bike!

@steveman: hab grad dei posting gelesen wegen begegnung der besonderen art (enduro)
frage: was haettest du und der golffreund mitm enduristen gmacht ?!
ihn gebeten vorsichter zu fahren ?!?! hahahaha

na im ernst, bin schon gespannt wies wird, ich wohn am weg zur kalten kuchl, gott sei dank a bissl am berg…
is teilweise echt lebensgefaehrlich …

pulp

nein wir haben dem typen superleber auf die räder geschmiert. er war total unschuldig.

wir zwei teuefel wollten ihn dann quasi niedermachen :wink:

hehe. im ernst. ein wahnsinniger. und ein dodel dazu. egal.

super zu injizieren bringt nichts. eher schon einmal den luftfilter und die kerzen zu wechseln und dann gleich die vergaser synchronisieren zu lassen und den co gehalt auch einstellen lassen…

dann sollte der verbrauch in ordnung sein…

LG
steveman

und hat den gefährlichen drehwurm ggggggggggggggg

drehwurm ?
solang er aufm lutschka bleibt…
:))

hoffe es wird wieda schoen, will am samstag nach kaernten reiten …

normal,solange du den reifen stoppen kannst ohne drehzahl zu verlieren!
solltest ihn sogar mit der hand abfangen können,aber ned in die speichen greifen!
wenn dein motoröl noch kalt ist trennt die kupplung ned einwndfrei weil die lammelen auf grund der kleinen bauweise nur wenige millimeter trennen(2-3 maximal).so jetzt hast du aber ca 7 reibbeläge und ebensoviele stahllammelen,und dazwischen ist öl.dadurch trennt die chluch ned wirklich,obwohl mechanisch alles in ordnung ist ,nur weil dein öl noch zu dick ist!
hoffe gehelft zu haben!

Hier handelt es sich nur über die scherspannung des öles die auch temperaturabhängig

fuer eure hilfe

habs bis jetzt nur im kalten zustand ausprobiert, und wie gsagt hinterbock dreht sich gaaaaaaanz langsam …

pulp

pumperlgesund kannst Dich freuen .-))

die andern habns eh scho gsagt: keine Sorgn machn, es is nur das öl! i kenn des vom moped her wennst do bei minus 12°C noch a poamol kickn endlich rennt foats da glei davon…
mfgk.

aber ansonsten deuten deine aussagen einmal mehr auf deine profunden kenntnisse der motorradtechnik hin!
lg, steel

ah, noch was: hätte eigentlich lust, wieder einmal mit dir auszureiten! melde dich mal. aber nicht dieses wochenende: wetter wird wohl oarsch sein. is aber eh egal, weil ich am wochenende im ausland weile.

mit steveman? hab zwar nix gegen eine ausfahrt
muss aber erstens mein bike fertigschrauben,und zweitens meine nummerntafel erst abholen!
aber trotzdem dank für die profunden kenntnisse der motorradtechnik!
lg

Wenn das nicht so sein sollte, dann ist die Kette zu straff gespannt, oder zu trocken, die Radlager sind defekt, oder du hast zu wenig Öl im Motor. Alles das würde einen Widerstand aufbauen, der größer ist, als die Wirkung des kalten Öls.

Einen ähnlichen Effekt kannst du erzielen, wenn du mit eingelegtem 1. Gang und gezogenem Kupplungshabel Gas gibst. Bei einer bestimmten Drehzahl wird das Motorrad trotz gezogener Kupplung zu fahren beginnen. Die rasch drehende Kupplung reisst irgendwann einmal so viel Öl mit, dass das Öl - so flüssig es auch sein mag - eine Verbindung zum Getriebe herstellt und das Motorrad fährt. Die Drehzahl ist aber so hoch, dass das im Normalfall nicht passieren sollte, weil das kein vernünftiger Mensch macht.

LHG, Schlucki

habe meinen irrtum unmittelbar nach dem versenden bemerkt und mich mittels eines blickes in dein GB vergewissert. steveman ist zwar auch ein kenner der motorradtechnik, aber ich musste trotzdem zur kenntnis nehmen, das steveman nicht steve64 ist.

nix für ungut und viel spass beim schrauben, auf dass du das abzuholende kennzeichen bald dem (mehr oder weniger starken) fahrtwind aussetzen kannst.

lg, steel

denn reifen festzuhalten :-)) , wenn zug drauf is den würde ich auf die kupplung tippen , es kann sein das sich der reifen rein durch die vibration durchdreht