Reifen f. Hornet 600

Servus,

brauch demnächst neue Reifen(will ende des Monats bestellen),…

atm hab ich die diablo corsa 3 drauf wenn ich mich nicht täusche, sobalds warm waren hab ich denne eigentluich zu 99% vertraut, im nassen ned wirklich probiert, fahr ned so gern im nassen! :wink:

so, nun brauch ich neue, und ich hab mal meine wahl vorerst auf die

conti road attack 2
und metzler sportec m5 interact

beschränkt…

gibts dazu tips meinung empfehlunge bzw andere tolle reifen? :wink:

mir ist wichtig
-sehr guter grip im trockenen(im nassen ists mir quasi wurscht, solang ich damit normal fahren kann)
-brauchbare laufleistung
-sollte relativ schnell auf temp kommen!

ich glaub viel mehr ansprüche hab ich nicht! :wink:

tia lg

• Brauchbare Laufleistung
  • Schnell auf Temperatur

Also wennst dir diese 2 Punkte wichtig sind, dann hast deine Wahl ja ohnehin schon zugunsten eines Sporttouringreifens getroffen. Und mit einer Hornet wirst mit so einem Reifen auch sicher glücklich (solange du nicht ständig auf der Rennstrecke unterwegs bist nehm ich mal an) Lies einfach ein paar Testberichte, die Auswahl in dem Sektor ist ja nicht so klein.
Gripmäßig sind die auf der Straße normalerweise ohnehin nicht zu überfordern.

mfg

Kannst fast alle Sporttouringreifen nehmen.

Ich persönlich bin ein begeisterter Anhänger des Michelin Pilot Road 2ct, weil nebst einer sehr hohen Laufleistung (bei mir 10’000km hinten im Mix Alltag, Pässe, Autobahn, vorne sind es jetzt 12000km und der einzige Mangel ist, dass ich ein Auswuchtgewicht verloren habe :eyes:, aber der Reifen hält nochmals >1000km).

Aber der Hauptvorteil des PR2 scheint bei dir nicht zu zählen, der Nassgrip. Ist schon fast egal obs trocken oder nass ist. :smiling_face:

Von wegen Aufwärmzeit: Bei -2°C braucht er schon ca. 20 km, bis er auf der SV1000 Grip aufbaut. :wink: Sollte auch kein Problem sein.

conti road attack 2
und metzler sportec m5 interact

sind aber 2 unterschiedliche Typen - 1x sporttourer und 1x supersportler

ich würde sagen, zu 99% wirst du mit einem sporttourer glücklich werden, haben allesamt guten grip (für ne 600er mehr als ausreichend) und das vorallem auch bei niedrigen Außentemperaturen + akzeptable laufleistung.
bin persönlich auch 2 saisonen den Pilot Road 2 gefahren und hatte niemals ein „aha“-erlebnis + laufleistung ist wirklich top. bin damit sogar mal einen 1/2 tag problemlos auf rennstrecke gefahren.

des dauert dann ca 1-1,5 monate…
weil vorher hol i des moppal näd aus da garage. :grin: :grin: :grin:

dem kann ich voll beipflichten

Flachlandweichei!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: