Hi!
Jetzt quäl ich Euch auch mal mit der altbekannten Reifenfrage.
Hab eine VTR 1000 mit dem Dunlop 207.
Ich schätz, der wird jetzt noch etwa 1500 - 2000km halten (insgesamt dann ca. 7500 - 8000km, davon etwa 600km am Ring). Das ist genau der Bereich mit dem ich absolut zufrieden bin.
Aber was soll ich als Ersatz nehmen? Den 208er? Ist sicher ein Spitzenreifen, aber ich denk nicht, daß der auch 8000km durchhalten wird, oder irr ich mich?
Wird der 207er noch hergestellt (dann würd ich den nochmal nehmen)? Oder gibt es da nur Restbestände (nicht gut, mag keine alten abgelegenen Reifen;im Gegensatz zum Wein wierden die ja nicht besser durch jahrelange Lagerung g)?
lg
Ice
gibt es den 207er noch… der 208er hält nie im leben auch nur halb so lange. beim sprachbox auf der sv650 hält der ungefähr 4000, beim O4E auf der r1 3800, beim hele63 auf der 1000er fazer auch nur 3800…
hth
lg
steve
hab ich befürchtet…
und was gibt’s alternativ in der 207er Klasse?
BT020?
Pilot?
Diablo Corsa?
…?
Oder spielen die alle in der 208er Liga?
der pilot power spielt garantiert in der gleichen liga…
der pilot sport hält länger istaber heikel weil er lange braucht zum aufwärmen und gerne heftige rutscher produziert…
schätze der pirelli diablo sollte das richtige maß zwischen grip und haltbarkeit haben. aber nicht der corsa oder supercorsa (des sind die weichen, die dem 207RR entsprechen und ah ned lang halten).
bridgestone weiss ich nichts drüber…
aber an 207er solltest doch noch bekommen oder?
ciao
steve
weiter gefragt, weils auch noch nicht 100% aktuell ist… ich wollt nur mal vorab ausloten wonach ich mich umsehen soll/kann…
ein freund fährt den 208er auf der r1, aber er wird wieder auf den diablo (= haltet rund 5000 km) wechseln.
ich habe nun schon drei sätze bt010 auf meiner vtr verheizt und bin sehr zufrieden, bis auf den ringgrip :-(, denn nach 3 runden ist es eine hin und her schmiererei - slicks müssen her!
Bin auch schon den 207er auf der vtr gefahren, wobei ich vom 010er bzw den 012ss (jetzt oben) mehr begeistert bin.
Wenn bei mir der nächste satz fällig ist kommt entweder der diablo oder der 010er bzw. der 012er nachfolger drauf.
grüsse
Alex
auf
[url=http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-141226-991&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=180/55-17&v_width=180&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db]http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-141226-991&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=180/55-17&v_width=180&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db[/url]
Einen Händler dazu gibts in der Deutschstraße.
Es wird diesen Gummi sicher wo anders auch noch geben, Preisvergleich kann ich keinen anbieten.
Montage (~9€) kommt zum Preis dazu. Im Februar (mein letzter Einkauf dort) wars sogar um ein paar € billiger als im I-Net, keine Ahnung, ob das jetzt auch so ist.
LG, Peter
gibts beim jelinek www.jelinek.at der HR 180/55/ZR17 kostet glaub ich 176 oder so.
hab heute früh angerufen.
lg
D 207 kriegst nach wie vor überall,…
kostet ganau das gleiche wie der 208…
ich bin vom 207 auf den 208 umgestiegen,…
kann dazu folgendes sagen:
- der Grip mit dem 208er ist eindeutig besser
- die Laufleistung ist aber eher bescheiden,…
ich hab jetzt grad mal 2000km drauf und der Gummie ist nicht mehr weit vom Indikator weg,…
schätze mal… ca. 5000km sind drinnen…dann ist der Reifen kompl. glazert…
- vom Einlenk- und sonstigen Fahrverhalten ist nicht viel unterschied zum 207… nur der Grip halt a bisserl besser…
an deiner stelle würde ich beim 207er bleiben,… wennst damit zufrieden warst… einen umstieg auf den 208er würd ich für die VFR nicht empfehlen,… bringt einfach nix… außer du willst Knieschleifen bis zum Umfallen…
Greetings,Tom
naja du wirst ja sehen… ich denke jedenfalls das es den reifen (207) noch gibt…
lg
steveman
eh ok. Bin ja kein Rennfahrer sondern nur 2 - max. 3x im Jahr unten. daher ist die Laufleistung eher interessanter für mich. Klar, will nicht dauernd wegrutschen, aber abgesehen von einem Zebrastreifen bzw Straßenbahnschienen war das nie der Fall…
kennich eh… im 16., oder?
Werd mal vorbeischauen.
danke,
lg
Ice
Frage, wie Du unterwegs bist… von meinen 6000km sind sicher 2000 in der Stadt gefahren
auf dem 208er hab ich fast nur Überland mit recht zügiger Fahrweise drauf,…
(daher ist der Reifen aber auch am Rand mehr abgefahren als in der Mitte… ist lustig,… hab ich noch nie geschafft,… aber spricht für den Verschleiß von dem Reifen… ) …
Auf den 207er bin ich auch 9000km draufgefahren,… davon ca. 6000km Stadt und ca. 3000km Überland,… nie Autobahn…
In der Stadt hast halt relativ wenig Verschleiß,… die letzten 3000km Überland sind dann ruck zuck weggewesen,… (wobei,… ich fahre meine Reifen immer bis zum absoluten Ende… sonst wär der 207er auch schon bei 7000km zum Tauschen gewesen,.) ein Nagel hat ihm dann den Rest gegeben…
Der Vorderreifen 207 hat ganze 13.000km geschafft…auch ein super Wert…
Am Ende kommt das Ganze aber stark auf den Fahrstil,…die Außentemp., natürlich das Motorrad und den jeweiligen Einsatz an…
da ist glaub ich von 3-10.000km alles drinn…
Tom
den D208 drauf passt genial auf des Bike. Wennst eine Garnitur brauchst kann ich ihn dir um 295Euronen anbieten, den 207er krieg ich auch kostet genau das gleiche. Kann dir aber alles andere auch zu an spitzen Preis beschaffen.
lg Clyde
der im 16. hieb
lg
damit zu tun? Bist Händler?
lg
Ice
beide gleichzeitig zu tauschen? Mein Vorderreifen schaut nämlich noch besser aus…
hab aber Beziehungen, die perfekt passen. Kann aus diesem Grund diese Angebote machen
lg Clyde
nur bedingt empfehlen. es ist beim vorderreifen irrsinnig schwierig die gumminopperl am rand abzufahren. das ist äusserst schlecht fürs ego und kann zu irreversiblen psychischen störungen führen.
gg