Reifen Kohut

War diese woche „Zeuge“ eines besonders Bikerfreundlichen Betriebes:

Hatte bei meinem LKW ne Reifenpanne & fuhr zum Reifen KOHUT im 11. Bezirk, mußte dort ein wenig warten, da die Reifenhändler ja jetzt hoch betrieb haben. „Mein“ Monteur hatte vor mir noch nen Mopedreifen zu machen, Biker kam mit ausgebautem Hi.-rad, hatte sich einen nagel in seinen neuen gummi eingefahren. Lange rede, kurzer sinn.
Kein bisschen vorsicht beim abmontieren des alten Reifens (Felge war lackiert) dasselbe beim aufziehen des neuen, da wurde mit dem Montiereisen die Felge zerkratzt, der neue Reifen beim 4 versuch die seitenwand eingezwickt, wieder runter genommen, ! umgedreht ! & gegen die Laufrichtung letzendlich doch noch montiert…Diskusion zwischen Biker & Monteuer, da der gelbe Punkt net beim Ventil…is no net alles, Monteur ging mit fertigem Rad irgendwo nach hinten, kam nach nach 2 minuten wieder & sagte: Fertig!
Biker: Gewuchtet?? Monteur: Na, brauch ma net, außerdem haben wir das „Spezialwerkzeug“ noch nicht…der Biker war verständlicherweise ein wenig genervt.

Ist schön zu wissen, das es im 17. noch eine kleine, aber feine Reifenschmiede gibt, wo derartige dinge NIE vorkommen, wo es „all Inklusiv“ Preise gibt, der Biker gut beraten wird & noch auf das eigentum anderer achtgegeben wird.
Danke Manfred, danke Fa. Nicola.

…bzgl. Reifenpreisinfo schicken?

aber ich bin „meinem“ Betrieb treu, auch wenn es vielleicht anderswo um ein paar Euro günstiger sein sollte. Wir haben zusammen 2 Autos, 2 Mopeds & noch zwei Oldtimer, würd sich sicher auszahlen, aber wie gesagt: mir is Qualität um ein eck lieber, als woanders 2 Eier gespart & dafür womöglich eine kaputte Felge…

War vor zwei wochen bei einen reifenhändler bei dem ich für mein auto die reifen lagern lasse um bei meinen Moped den vorderreifen ummontieren zu lassen.sprich brachte einen neuen vordergummi(zum geburtstag geschenkt bekommen )mit um den alten gegen den neuen tauschen zu lassen.kostete mich die kleinigkeit von 37euros samt wuchten.Finde das ist der reinste nepp,oder ?

Nicola ist der BESTE. Preislich gibt’s sicher günstigere.

LG Joe