Reifen montieren und wuchten

Hab schon öfter hier im Forum übers Reifenkaufen im Netz gelesen und letztes Jahr schon mal einen bei Motorradreifendirekt einen gekauft.

Meine Frage jetzt:Wer kennt eine günstige Werkstatt in Wien, die die Reifen montiert und wuchtet?
Hab schon einige Anfragen gemacht, wird so um die 15€ pro Reifen verlangt,was meiner Meinung nach zu viel ist.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Kawareiter

… nur von mit geben, was ich Vorgestern bei einem öftlichen Reifenschuster gehört habe:

Aktion EUR 7,-- für Montage & Wuchten - der Haken: nur wenn der Reifen ziemlich überteuert bei ihm gekauft wird. Sonst Freundschaftspreis von so um die 15 - 20 Eier.

TagDereh

hab jetzt auch zum ersten mal einen reifensatz über´s netz bestellt.
rad aus- und einbau, montieren und wuchten kostet laut meinem
händler bei ihm ca. 35 bis 50 euro. das wäre dann alles in allem noch
immer billiger als die reifen alleine, wenn beim händler gekauft…

find ned dass das zuviel ist,rechne mal zeit,aufwand,machinen…etc.gruss

aber du könntes dir die reifen ja selber montieren und wuchten…

meine kollegen und ich machen dass schon seit jahren so.

greets ice_20

Finde 15 Euro nicht zu teuer. Viel günstiger wirst du es nicht finden wenn du den Gummi selber mitbringst!

Aufschlüsselung meiner Werkstatt::

7 Euro fürs montieren

7 Euro fürs wuchten

15 Euro für Ein und Ausbau!

mfg gringo

preise gehen bis 20 euro und das is a witz (montage und wuchten).
hab grad in wolkersdorf beim pit shop angerufen und der typ hat gesagt, um 7 euro is alles dabei inkl entsorgung.
der preis is a hammer.
i fahr aber erst morgen hin

gruss

ich habe mir auch einen Hinterreifen im Netz gekauft, heute das rad ausgebaut, und morgen fahr i zum forstinger, kostet montage+wuchten 12 Euro. Des find i net so arg.

chrisu

des klappt dann lass ich immer beim forstinger machen, 12 euro find i net org, und der is glei ums eck bei meiner firma, also auch super …
Ich sag euch morgen wies geklappt hat …

chrisu

Ich mein von irgendwas muss der Reifenhändler auch leben.
Mit „Geiz ist geil“ kann mans auch übertreiben.

mfg
Horst