Reifen Wahl (Pirelli SuperCorsa oder Dunlop 208)???

Hi,

bitte eure meinung zu den oben genannten Reifen welcher ist eher zu empfehlen für eine yamaha R6. (Vor- /Nachteile)
Bin mir nicht ganz sicher welcher nächstes Jahr auf mein Bike kommt deshalb frag ich mal um eure erfahrungen.

Danke schon mal im voraus!
mfg,
Martin

… habe ich keine Erfahrungen mit dem D208, aber dafür mit dem SuperCorsa und der pickt ! Siehe Foto - noch fragen :wink: ? Lg, metoo

…der reifen auf dem bild, hab auch den supercorsa schon mehrmals für die R6 empfohlen bekommen.

Danke,
mfg,
Martin

ich muß mich fast an Meinen Vorredner anschließen, nur daß ich keine Erfahrung mit dem Pirelli habe.

Ich fahr den Dunlop auf einer 99er GSX-R 600 und der hält und hält. Wenn er Betriebstemperatur hat, fahr ich damit im Regen auch so wie im Trockenen. Rutschen gibt es nur wen er kalt ist oder bei (für mich) x-tremer Schräglage mit der 1ten Vollgas geben. Nächste Saison kommt wieder einer drauf.

Foto stell ich aber keines von meinem Reifen ins Netz, sonst lachen mich alle noch aus mit meinem „Überlebensstreifen“ gg.

Michael

P.S.: Ich hab die normale Ausführung, nicht die „GP“, welche noch etwas weicher sein sollte.

mit den D 208 nicht teil, hatte den normalen D208 diese Saison auf meiner X11. Der machte ordentliche Probleme wenn der Reifen warm wurde - in Schräglage gab es ein gewaltiges Wegschmieren des Hinterrades, die Lebensdauer war ebenfalls mieß (ca 1900km) - fahre jetzt wieder den D207 Sportmax, dieser ist meiner Meinung das beste am Markt

mfg, X.11er

Ps: kein Ringbetrieb !

… sage nur : Traumhandling, gute Haltbarkeit und mörder Grip ! Ich wüßte nicht was ich an dem noch verbessern würde :wink: Lg, metoo

ist wie der supercorsa, kommt angeblich aus der
gleichen fabrik, echt geiler reifen, da rutscht
nix mehr, ich fahr den reifen in der 2 er mischung, hält so zwischen 2500 - 4000 kilometer,
je nach fahrweise, am ring ein traum!
habe eine alte cbr 1000f(bild im archiv 1000ps)und man glaubt nicht wie handlich die alte maschin
mit diesen reifen ist, echt ein hit!

lg tom

ich hatte auf meiner 750 gixxer den michelin pilot sport oben und muß sagen schei…hab dan den dunlop 207rr drauf gegeben und der war genial und ist vom gripp besser als der 208 normalo und hat eine laufleistung von ca.5000km ohne ring bei normaler fahrt.rutschen nur bei kalten reifen und sehr kontrollierbar.
angststrefen sind auf der strasse beim dunlop 207rr schwer wegzubringen aber doch möglich.
lg.bani

die Unterschiede in der Motorradkonstruktion (Fahrwerk, Gewicht, usw) bei den verschiedenen Reifen doch stärker die Eigenschaften beeinflussen als ich dachte.

Ich hab mich nämlich aufgrund des Testberichtes vom Motorrad Katalog 2003 überzeugen lassen, wo dieser reifen, als „passt gut zur Charakteristik der GSX-R“ bezeichnet wurde.

Wegrutschen hatte ich nur einmal, da hatte ich zu wenig Luftdruck drinnen. Deswegen teile ich auch nicht die Meinung anderer, daß generell weniger Luftdruck besser sei. Ich bin immer mit der Vorgabe von Suzuki unterwegs gewesen und hatte sehr gute Erfahren dadurch mit dem Reifen gemacht.

Von der Laufleistung her, kann ich selber noch nicht viel sagen, da dies meine erste Motorrad-Saison war. Aber ich hab auf den D208 jetzt mal so Daumen*PI ohne auf dem Tacho zu schauen 6500km und bin „noch“ im legal Bereich (also den Indikator noch nicht angekrazt)

Michael

den ich je hatte war der michelin race h2 (fast ein slick), war auf meiner alten 1100er gixxn oben. leider ist er für meine neue 1000er gixxn nicht zugelassen, sonst wäre er auch da schon oben. problem ist nur regen, aber was solls, a bissl spannung muß ja a dabei sein ;o)
gruß
gsxr

braucht relativ lange bis er warm ist(hält auch nicht lange) und hat auch nicht so die Eigendämpfung wie der Supercorsa!
wennst einen Reifen lange haben willst und das gleiche fahrverhalten haben willst wie beim Supercorsa,dan nimm den Pirelli D I A B L O ! ! !
gleiche mischung höhere Lebensdauer!ca.7000km(je nach fahrverhalten)!
hab in am ring getestet bei sehr heissen temperaturen und muss sagen der ist einfach perfekt!
für strasse und ring!
hab auch ein rennen damit gewonnen!
mfg eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

Dunlop: Besserer Grip,auf Nasser Strecke viel besser als Pirelli, Nachteil: Fahrwerk wird unruhiger, etwas mehr Verschleiss
Pirelli: Fahrverhalten(Dämpfung) sensationell, Kilometerleistung ok,

bei den Reifenfragen immer „alle“ wichtig aufspielen müssen! :frowning:

Jeder Reifen verhält sich auf jedem Motorrad anders. Ist ganz natürlich dass einer davon schwärmt und der andere wieder abrät davon.

Ich persönlich fahr eine 6er Hornet mit dem Dunlop 208 und bin schwer zufrieden.

Am besten ist immer noch die eigene Erfahrung, deshalb mein Tip, probiers aus! :wink:

LG

alleine wenn ich schon die beschissene kontur vom d208 sehe kommt mir das ko…!
da brezinger

…D208 auf der 6er Hornetten oben gehabt?

Wenn ja, wie warst du damit zufrieden.
Ich bin vorher D207 gefahren und der war wirklich neutral.
Seit ich den D208er fahre habe ich bei ca. 70-80 leichtes Lenkerflattern (der Reifen ist richtig gewuchtet!!!) und mir kommt vor als würde das Bike in langsamen Kurven über den Lenkkopf einkippen. Je mehr Druck, desto besser wird der Reifen. Heizen, heizen,…

Bist den Diablo auf der 6er Hornet gefahren?
Den will ich als nächstes raufgeben.
Erfahrungen?!?

…D208 auf der 6er Hornet wirklich zufrieden?

Ich nicht so ganz. Hatte vorher den 207er drauf und da war die Hornet stabil und neutral.
Habe dann den 208er montiert und habe seit dem bei ca. 70-80 leichtes Lenkerflattern (der Reifen ist richtig gewuchtet!!!)
Außerdem kommt mir vor, dass in langsamen Kurven das Bike über den Lenkkopf einkippt. Dafür ist sie noch handlicher.
Je mehr Druck, desto besser wirds allerdings.
→ Heizen, heizen,…

Werde als nächstes trotzdem den Diablo versuchen.

…nur auf der 600RR probegefahren am ring!
ist nicht schlecht,hab aber mit dem Besitzer gesprochen und er meinte dass die temperatur passen muss um in voll auszunutzen!laufleistung ziemlich gering!!!

hab auf meiner hornet jetzt den Diablo oben und bin ärgstens begeistert!
hinten fahr ich schon immer den Supercorsa und der ist sowieso nicht zu schlagen!
Diablo ist die gleiche mischung wie der SC nur mit mehr laufleistung!
hab den Diablo vorne oben und hab ihn auch schon mit einem PirelliSlick hinten gemischt(fürn ringbetrieb)!das rennen hab ich gewonnen damit!

mfg eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

zustimmen. der 207er von dunlop ist wirklich genial. den 208er bin ich leider noch nicht gefahren

D 208 lg

bei nicht gerade Materialschonender Fahrweise !
lg