Reifen, Wien

Servas,

also im Burgenland kann ich dir den Walter Prünner (www.reifencenter-pruenner.at) in Pöttsching reinen Gewissens empfehlen. Ich lasse nicht jeden an meine Felgen, aber dort werkt nur der Chef persönlich und der kennt sich wirklich aus, beratet dich kompetent (und nicht nach dem Gesichtspunkt, dass er dir den teuersten Reifen verkaufen will). Und während er die Gummis aufzieht, kannst im Racing-Cafe einen Espresso nehmen. Die Preise sind fair, bestimmt findet man anderswo was billigeres, aber für mich passt dort das Verhältnis Preis/Leistung.

So long,

da Wolf

Hallo,

Ich machs für meine zx636b immer so.

Reifen bestellen von www. Mopedreifen.de - gibst dein Motorradl ein und es erscheinen alle Reifen die passen, kein lästiges herumgesuche! :slight_smile:

Überweiß das ganze dauert 1-3 Tage bis die Reifen da sind, meistens nimmt sie der Nachbar entgegen und fragt mi warum ich 2 Hinterreifen und einen Vorderreifen pro Saison brauche :slight_smile:

Dann Bock ich kurzerhand mein Motorradl auf und bau den Reifen aus, werf alles ins auto und fahr zum Reifenrudi zur Orth an der Donau.

Pro Reifen 10€ inkl. wuchten - hab ich letztes mal gezahlt.
Sonst hats immer ein Spezl in da Werkstätte gemacht. für 5€ oder für a guaden Schmee den ma geführt haben. ^^

Ausbau der Reifen kann fast jedermann :slight_smile: und wenn nicht ich helf euch gerne :slight_smile:

ich find 1-2 Arbeitstunden für sowas zu bezahlen zu müssen nur weil mans wo anders gekauft hat, bisschen wucherer. :slight_smile:

Er will sie nicht im Internet bestellen. Is a bissl schwer zu kapieren, ich weiß.

Apropos Produkthaftung … ach das interessiert den Onlinekäufer sog bei an hochleistungsmotorisiertem Zweirad doch ned, hat er ja eh an Helm auf. :wink:

@TE fahr zum Pfaffenwimmer nach Steyr, is zwar a bissl, aber der Weg is ja das Ziel.
Steyr is übrigens a schöne Stadt, geht’s auf an Bummel und schon is das Motorrad toll für den Heimweg.

Is nur a Empfehlung, i weiß dass a weng weit is. :wink:

Oiso i hab mir das jetzt angeschaut, dieses Online Dings.

Meine Dunlöpe kosten da knapp über 250,-
I hab letztens inkl. Reifenmontage, Wuchten, Ventilwechsel, Radmontage und das ganze zweimal 285,- zahlt.
Oiso wenn i 17,50 pro Rad ned für den Händler meines Vertrauens hab, dann hör i Motorrad fahren auf.

eh hosd Recht :grin:und hier wos zum Thema : LEBEN UND LEBEN LASSEN -

Hier ein Zitat des englischen Sozialphilosophen John Ruskin:
"Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten

oba Jo i was :grin:…Geiz is Modern :smiling_face: …Nur weita so :wink: -werds Euch Alle NOCH Weg Rationalisiern , und daun ? :dizzy_face:…Jo daun ists Deppate Gekotze Groß und Koana wills Gewesen seyn …wia imma …Der Gaunze Deppate Schmäh is scho so oid wia De Menschheit daselbsd …Bloß Nix Wem andersd gönnen -Kapitalissmus in Reinstform :sob:.